W
whiterabbit
Guest
hallo
mit 13 habe ich final fantasy 7 gespielt und war begeistert.
so fasziniert wie dieses rpg hat mich selten eines, ich zähle mich zu der generation final fantasy, wie hippis zu der 69er generation.
wem geht es ähnlich oder genau so?
man kann ja über das spiel diskutieren...
ich denke cloud hat gegen ende gegen sich selbst gekämpft. sephiroth war ein teilaspekt von ihm, da er gewann hat er sich selbst befreit.
der shinra konzern mit seinen mako reaktoren symbolsiert für mich die gesellschaft die dem planeten wie der mako reaktor auch lebensenergie saugt.
als cloud in den lebenstrom fiel, wurde er so denke ich erleuchtet.
für mich eines der besten spirituellen spiele die es gibt!
edit:
besonders toll fand ich die erklärung des universums im indianerdorf. die zusammenhänge der elemente, (substanzen) aber auch die makro/mikrokosmischen erklärungsmodelle des alten indianders waren fantastisch...
ich habe ff7 schon 3 mal durch, ein nächstesmal wird es bestimmt wieder geben!
mit 13 habe ich final fantasy 7 gespielt und war begeistert.
so fasziniert wie dieses rpg hat mich selten eines, ich zähle mich zu der generation final fantasy, wie hippis zu der 69er generation.
wem geht es ähnlich oder genau so?
man kann ja über das spiel diskutieren...
ich denke cloud hat gegen ende gegen sich selbst gekämpft. sephiroth war ein teilaspekt von ihm, da er gewann hat er sich selbst befreit.
der shinra konzern mit seinen mako reaktoren symbolsiert für mich die gesellschaft die dem planeten wie der mako reaktor auch lebensenergie saugt.
als cloud in den lebenstrom fiel, wurde er so denke ich erleuchtet.
für mich eines der besten spirituellen spiele die es gibt!
edit:
besonders toll fand ich die erklärung des universums im indianerdorf. die zusammenhänge der elemente, (substanzen) aber auch die makro/mikrokosmischen erklärungsmodelle des alten indianders waren fantastisch...
ich habe ff7 schon 3 mal durch, ein nächstesmal wird es bestimmt wieder geben!