Gemeinsame Hüttenübernachtung .... (Raum OÖ)

DieWaldfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Juli 2007
Beiträge
1.496
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja noch warten mit dem Thread erstellen... aber irgendwie werde ich schon so oft gefragt wie was und so *gg*

Also darum folgendes:

Wie manche vielleicht von euch wissen, sind wir auf die Idee gekommen, mal gemeinsam in einer gemütlichen Hütte (im Wald) zu übernachten.

Fern von Stress, Hektik, und Beton und so :)

Wann das Ganze statt finden soll.. Vorschlag wurde für Silvester abgegeben.. aber da weiß ich nicht so recht.. ob die meisten nicht schon verplant sind.. Wer würde das gerne zu Silvester machen?

Ansonsten hätte ich mir gedacht.. könnte man auch zB den
29.12.2007 nehmen.. ist ein Samstag und so zum "Jahresende" noch schön besinnlich..

Also an was ich so denke bei dem beisammensein, was man machen könnte:
Gemeinsam meditieren
Vielleicht sich berieseln lassen von einer CD.. oder eine Reise...
(Musik... und jemand ließt zB einen Text vor... )
Man könnte auch schön Kartenlegen
Pendeln
Vielleicht ein wenig im Schnee spazieren gehen...
Reden... sich nett unterhalten... sich selber näher kommen..

Weiß nicht so irgendwie.

Darum meine Frage nun an euch.. wer hätte Interesse? Wir sind ja sehr flexibel was die Gestaltung in der Hütte anbelangt. Oder? *zwinker*

Und wo genau das statt finden soll, ist noch offen. Aber sollte Interesse bestehen, werden wir bestimmt was passendes für uns finden.

Freue mich über eure Antworten.

Alles Liebe,
eure Waldfee :liebe1:
 
Werbung:
Ich danke dir liebe Waldfee!

Ich würde meinen man könnte ruhig auch 2 Nächte auf der Hütte verbringen. Aber vielleicht ist eine Übernachtung für den 1. Versuch ok um mal zu schauen wie das funktioniert ;-)

Hm, und wann wäre es mir am liebsten? Da bin ich noch am Überlegen, keine leichte Entscheidung, das geb ich zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Ich freu mich!
 
Hallo symbolition,

darum hab ich ja zB mal den 29.12.07 vorgeschlagen.. man könnte noch Freitag dazu nehmen.. 28.12 oder zB den 30.12 auf 31.12 ...

Ich wäre von 2 Tagen auch nicht abgeneigt ;-)

Alles Liebe,
eure Waldfee
 
Hallo

ich hätt mich jetzt schon sooooooo gefreut , weil ich am schreibtisch so ein liebes Prospekt gefunden hab, das naja mich angesprochen hat - hirschalm heißts dort.. im Mühlviertel. Dort gibts so Selbstversorgerhütten.. Ja ist leider ausgebucht. und das ist generell das Problem, wie mir scheint bei der Gschicht. Dass diese Hütte meist schon ausgebucht sind in diesem Zeitraum.

Ich persönlich würd in erster Linie gern Silvester gemeinsam feiern. und wenns ein, zwei Tage vorher mit dazu ist ists auch recht.

Aber das mit einer Hütte ?.. tja.. das weiß ich nicht, ob wir sowas noch finden. - wenn wir glück haben.. und es sein soll vielleicht.

lb Grüße Delfine
 
Hi..

Das mit der Hütte machen wir schon... aber zuerst sollten wir mal einen Termin haben.. und wissen wieviele wirklich kommen.. damit dementsprechend auch Platz ist. :)

Ich denke zwar schon, dass Hütte buchen im Winter oder vielleicht gar zu Silvester nicht gerade das "einfachste" ist.. aber wird schon irgendwie werden.

Außerdem... gibt´s ja noch jemanden der Privat jemanden fragt.. und vielleicht klappt´s ja da :)

Alles Liebe,
Waldfee
 
also: hier mal ganz offiziell Ich habe mich erkundigt und hätte folgendes Angebot: In der Zeit vom 2.- 5.1 wäre noch eine Blockhütte frei (ansonsten ist alles ausgebucht) und ich möchte mal fragen, wer von euch da grundsätzlich Interesse hätte. Infos zur Hütte - ist im Mühlviertel und eher modern ;-) aber auch sehr gemütlich den Fotos nach - findet ihr hier: www.hirschalm.at

Vor Weihnachten gibt es an den Wochenenden einen Märchenadvent
jeweils von 10. bis 17 Uhr - Eintritt Erwachsene € 4,- inkl. einer Fahrt mit dem Pferdeschlitten oder Skidoo - falls euch so etwas interessiert.

liebe Grüße Delfine

Gebt mir bittemöglichst bald Bescheid - wer Interesse hat..
 
Hi Delfine,

hab das gleiche Angebot erhalten wie du.

In der Hütte war ich schon. Also dort habe ich schon ein Wochenende verbracht. Es war die Brummbär Hütte :)

Sagar eine Sauna ist dabei. Also du gehst bei der Türe rein, dann bist gleich im Wohnzimmer. Links ist Ofen und Kühlschrank - eben eine Küche. Links steht ein Tisch und ein Kamin ist auch dort.

Dann hast du herunten noch eine Dusche mit 2 Waschbecken. Und oben, also Stiegen rauf, sind 3 Räume. Ein Zimmer wo 2 Leute Platz haben und dann eines wo ca. 3 Platz haben und noch eines (ein größeres) wo ca. keine Ahnung 4 oder so Platz haben. Man schläft dort auf Matratzen (am Boden) :)

In der Nähe.. gibt es lediglich eine wirklich kleine Sommerrodelbahn und ein Gasthaus. In Ort kannst reinfahren... denn Berg runter.. ja ein netter kleiner Ort.

Also ich wär dabei :) Allerdings gehts bei mir von Freitag bis Sonntag.
Und der 05.01. ist ein Samstag. Also wärs von Freitag bis Samstag...

Wie sieht´s bei euch aus? Noch jemand Interesse? :liebe1:

Alles Liebe,
Waldfee
 
Hallo ihr Lieben,

es hat sich nun folgendes ergeben… wenn uns nicht jemand zu vor kommt mit dem buchen.. besteht derzeit folgende Möglichkeit:

Hüttenübernachtung:
Freitag, 04.01.2008 bis Samstag, 05.01.2008
Jagdmärchenpark Hirschalm & Hüttenurlaub im Hirschalmdorf
(4273 Unterweißenbach)

In dem Blockhaus gibt es insgesamt 7 Schlafplätze (d.h. 2 Doppelzimmer und
1 Dreibettzimmer).

Die Preise richten sich nach der Personenanzahl und der Nächtezahl.
Preis pro Blockhütte und Nacht in Euro (ab 3 ÜN):
1-2 Personen: Euro 45,-
3-4 Personen: Euro 70,-
5-7 Personen: Euro 100,-

Endreinigung: Euro 22,-
Müllentsorgung (wenn gewünscht): Euro 5,-
Stromkosten nach Verbrauch

Ich hoffe auch eine baldige Antwort, da übers Internet
jederzeit jemand einbuchen kann!


Wer hat verbindliches (ß ;-) Interesse?

Liebe Grüße,
eure Waldfee
 
Werbung:
Also ich hab zufällig grad eure Idee gelesen und wär schon sehr interessiert, vielleicht fährt auch mein Liebster mit, den werd ich dann gleich später fragen. Termin 04.01/5.01. wär auch für uns toll, Freitag könnten wir am späten Nachmittag eintrudeln...

Meld mich sobald ich was fixes weiß!

Liebe Grüße und danke vorab,
naturana:schnl:
 
Zurück
Oben