Gemeinsam statt einsam – Motivation für Frauen

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
367
Ort
Wien
9_bruecken_werbung.jpg

Eva Laspas eröffnet die Rubrik „Gemeinschaft“ – lebe-frei.info

Denn ihren ureigenen Weg findet jede Frau dadurch,

dass sie sich umschaut und überall dort die Perlen aufhebt und sammelt,

die sich ihr persönlich zeigen.

Eva Laspas

Herausgeberin des Festival der Sinne-Journals Eva Laspas eröffnet in ihrem Blog „Mehr Slebstbewusstsein für Frauen“ (lebe-frei.info) eine neuen Blogrubrik „Gemeinschaft“. Mit ihrem Blog „lebe-frei.info“ ermutigt sie Frauen zu Veränderungen, stärkt ihnen den Rücken und baut das Selbstbewusstsein der Frauen auf. Als besonders Gustostückerl gibt es den „7-Tages-Glückskurs“, Glücksgefühle per Mail geliefert.

„Der Mensch lernt immer aus dem „es sich anderen abschauen.“, sagt Eva Laspas und: „Die Kunst ist, nicht alles zu übernehmen, sondern nur das, was zu unserem Leben passt. (Dazu gibt es hier den weiterführenden Beitrag „Lebenspuzzle“: http://www.lebe-frei.info/dein-lebenspuzzle/) Dabei ist es hilfreich, wenn wir von mehreren Frauen unterschiedliche Herangehensweisen kennen lernen und daraus unseren „Weg“ selber gestalten können. In der „Gemeinschaft“ finden Frauen unterschiedliche Herangehensweisen, wie Veränderungen gestaltet werden können.

Warum 9 Brücken als Symbol für die Serie?
Brücken sind metaphorisch und symbolisch gesehen schon immer etwas gewesen, das „Verbindung schafft“ aber auch „Altes von Neuem“ trennen kann. Veränderung ist etwas Neues und für Frauen, die sich gerade von etwas Altem wegbewegen möchten zu etwas Neuem hin – ist die Brücke die ideale Verbindung.

Und da jede von uns anders ist als alle anderen, geht jede von uns auf unterschiedliche Art und Weise an das Thema „Veränderung“ heran. Außerdem kann Veränderung ja verschiedene Bereiche in deinem Leben betreffen.

So ist Eva Laspas, angehende Lebensberaterin (i.A.u.S.), in den letzten Wochen durch das Internet spaziert und habe herzliche interessante Frauen wiedergefunden und auch neue kennen gelernt. Jede einzelnen von ihnen ist zu einem anderen Lebensbereich Expertin und sie zeigen in ihrem Blogbeitrag ihre persönliche Herangehensweise wenn es um Veränderung geht.

Die 9 Expertinnen
Die 9 Themen betreffen die Kommunikation, abgedeckt von Birgit Gatter; die Gesundheit betreut von der Körperdolmetscherin Alexandra Stross; die Mutterschaft erkannt von der Mentorin für Mütter Nicole Bailer; die für viele Frauen heikle „Geldzone“ gecoacht von Geldcoach Uta Nimsgarn. Katharina Tempel ist die Glücksdedektivin, Christine Novotny liest im Spiegel der Ereignisse, Anja Kirchner unterstützt beim Loslassen, Barbara J. Schönfeld macht Frauen Mut und Raumexpertin Maria Husch hat für den letzten Tag der Serie ein ganz besonders Thema vorbereitet – mehr wird nicht verraten…

Glückkurs per eMail?
Ein geniales Tool ist der Glückskurs per eMail. Er ist der sogenannte „Notfallskoffer“ für das rasche Glücksgefühl für zwischendurch, aber auch ein Kurs, bei dem man Techniken erlernt, die Eva Laspas seit nunmehr fast 20 Jahren selber anwendet und täglich verfeinert. Diese Techniken können langfristig das Glücksniveau der Frauen heben. Voraussetzung ist das Üben, bis alles automatisiert wurde, ähnlich dem Zubinden der Schuhe. Und damit der innere Schweinehund den Frauen nicht die Suppe versalzt, gibt es als Einstandsgeschenk für Neuanmelderinnen das kostenlose eBuch „Veränderungen im Leben intelligent begonnen“

Kontakt für Rückfragen:
Eva Laspas, Herausgeberin, Lebensberater i.A.u.S. und Lebenskünstlerin, eva@laspas.at, Tel.: 01/ 2807627, www.lebe-frei.info
 
Werbung:
Zurück
Oben