Geliebte Katze verschwunden - kann jemand helfen

shoegal

Neues Mitglied
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen

Meine geliebte Katze ist seit Freitag verschwunden und ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen mit Pendeln sie wieder zu finden.

Ich bin nur noch am weinen, obwohl ich mich schonen sollte, da ich hochschwanger bin :-(

Am Freitag hatten mein Mann und mein Bruder unser altes Sofa entsorgt. Ca. 70m von unserem Haus entfernt (ist eine grosse Siedlung, ca. 1km weit und breit kein Auto, nur Fussgänger, Bauernhof, Spielplätze und andere Häuser) sprang dann die Katze aus dem Sofa (hatte sich dort drin versteckt) und weg war sie. Sie kam bis heute nicht mehr nach Hause.

Scheinbar hat eine Nachbarin sie gestern zitternd in Ihrer Hundehütte entdeckt. 20 Schritte von unserer Wohnung entfernt. Aber sie war schnell wieder verschwunden.

Eventuell könnt Ihr mir helfen, meine geliebte Katze wieder zu finden.

Hier einige Informationen über meine Katze:

Name: Tinka
Alter: 7 1/2 Jahre
Besondere Kennzeichen im Moment: Rechter Oberer Reisszahn fehlt; im Moment ist das rechte hintere Bein rasiert da letzten Monat eine Kreuzbandriss-Op durchgeführt wurde.

Sie ist sehr scheu und sehr auf mich bezogen.

Gerne schicke ich das Foto per PN, da ich noch keine Links in meinem Beitrag verfassen darf.
edit: unserbaby.ch//data/homepage/4519/7948/SR-PS01-SCH_iRC3580_KL_0733_001.jpg

Herzlichen Dank im Voraus für Eurer Mitgefühl und Hilfe.
 
Werbung:
stell futter in die hundehütte und mach ihr dort ein
warmes nest und geh nachts alleine die katze suchen

sie ist ganz in deiner nähe hat nur schiss vor allem
und jeden

ach ja du kannst keine pms schreiben, dazu musst du
mindestens 15 beiträge haben.
wenn du einen link mit dem bild deiner mietze hast, lass
einfach http://www. weg und jeder kann sich das link-
fragment in den browser kopieren
 
Hallo BlueJay

Danke für Deine Antwort und Deinen Tipp wg. dem Link.

Hab sie jede Nacht gesucht und auch Ihre Lieblingsdecke und Lieblingsfutter in die Hundehütte gestellt.

Aber ich denke positiv und gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwo muss sie ja sein.
 
so und hier ist das bild der katze
SR-PS01-SCH_iRC3580_KL_0733_001.jpg


hast du tierschutzhäuser in deiner umgebung verständigt?
einen aufruf über den lokalen radiosender gemacht?
nachbarn gefragt ob du alleine in ihren kellern suchen darfst?
 
Guten Tag,

Als allererstes solltest DU dich schonen. Der Katze geht es nicht schlecht, sie hat nur Angst. Sie ist in deinen Umfeld, so ist es auch sehr wahrscheinlich das sie den Weg nach Hause alleine findet. Als Hochschwangere nachts bei den Witterungen durch die Gegend zurennen finde ich dabei keine gute Idee, du hilfst weder der Katze noch dir. Laß lieber deinen Mann nachts suchen oder sich in der Nähe der Hundehütte plazieren.
Deine Süße kommt wieder, wünsch es dir und laß den Wunsch los.

Lieben gruß
Kimama
 
Hy shoegal!
Deine Katze glaubt anscheinend, das sie mit ihrem Versteck (oder ihrer Schlafhöhle), dem Sofa nicht mehr bei euch geliebt ist und ihr sie rausgeschmissen habt.
Sie ist darüber sehr verschreckt und verunsichert.

Zusätzlich zu all den anderen Tipps hier möchte ich dir folgendes empfehlen.
Denke an deine Katze, "sprich" mit ihr. (in Gedanken genügt, sie wird deine Gedanken empfangen)
Sag ihr, das ihr sie bei euch haben wollt, das sie ihren Platz immer bei euch haben wird. Sag ihr, das du dich sehr freust, sobald sie wieder da ist.
Visualisiere dabei ein Bild, in dem die Katze nach hause zurückkommt, dir in die Arme springt, und ihr dann ausgiebig schmust, deine Katze schnurrt und du bist glücklich.
So vermittelst du deiner Katze, das sie willkommen ist, und zeigt ihr, was sie tun soll.

ich wünsche euch alles liebe und ein baldiges Zusammentreffen.

Silberadler
 
Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Antworten.

Bin die letzten Tage immer Abends durch die Gegend gelaufen und hab nach Ihr gerufen. Doch leider noch kein Erfolg.

Werde mich heute Abend mal in Ruhe hinsetzen und meinen Wunsch visualisieren und ihr in meinen Gedanken mitteilen, wie sehr lieb ich sie hab und dass ich sie so gerne bei mir hätte.

Liebe Grüsse
shoegal
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mich für Euren Tipp bezüglich der Visualisierung bedanken.
Es hat geholfen.

Meine Tinka spazierte letzte Nacht um 02:00 Uhr zur Tür herein, als wäre nichts gewesen. Ich bin überglücklich.

Liebe Grüsse
shoegal
 
Werbung:
Zurück
Oben