Gelenke knacken

Powerof47

Mitglied
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
247
Hallo !

Ich hab ma ne Frage
Und zwar knacken meine Gelenke in letzter Zeit öfter als normal.
Also besser gesagt ich knacke sie absichtlich weil sich sonst immer ein Gefühl einstellt als würden die jeweiligen Gelenke aneinanderfestkleben und das fühlt sich nicht so toll an.
Hingegen der Meinung dies sei schädlich empfinde ich es eher als entspannend.
Wobei ich sagen muss dass es manchmal auch ein bisschen weh tut.
Aber wenn ich sie nicht knacke muss ich die ganze Zeit daran denken bis ich sie geknackt habe.
Am lautesten knackt bei mir die Wirbelsäule wenn ich meine Fäuste gegen den Rücken balle und ein bisschen drücke.
Was meint ihr dazu ?
Ist es vielleicht doch gar nicht mal so schlecht???
Kann die Energie dann besser fließen???

lg

47
 
Werbung:
Hallo !

Ich hab ma ne Frage
Und zwar knacken meine Gelenke in letzter Zeit öfter als normal.
Also besser gesagt ich knacke sie absichtlich weil sich sonst immer ein Gefühl einstellt als würden die jeweiligen Gelenke aneinanderfestkleben und das fühlt sich nicht so toll an.
Hingegen der Meinung dies sei schädlich empfinde ich es eher als entspannend.
Wobei ich sagen muss dass es manchmal auch ein bisschen weh tut.
Aber wenn ich sie nicht knacke muss ich die ganze Zeit daran denken bis ich sie geknackt habe.
Am lautesten knackt bei mir die Wirbelsäule wenn ich meine Fäuste gegen den Rücken balle und ein bisschen drücke.
Was meint ihr dazu ?
Ist es vielleicht doch gar nicht mal so schlecht???
Kann die Energie dann besser fließen???

lg

47

Bei mir knackst auch hier und da und dort.

Aber bei Schmerzen sollte man doch den Arzt zu rate ziehen.
Immerhin ist Schmerz ein Alarmsignal.



LG
 
Was hat sich/hast du an deinem Körper sonst noch verändert. Hast du trainiert und trainierst jetzt weniger. Hast du Gewicht verloren, trinkst etwas anderes, machst andere Bewegungsabläufe als noch vor einiger Zeit, lebst auf eine andere Art,...
 
Ich habe mich spirituell weiterentwickelt.
In meiner Wirbelsäule rumort und vibriert es ziemlich heftig.
Ansonsten habe ich nichts verändert.
 
Ich gehe davon aus du denkst, die erhöhten Energien die durch deinen Körper fliessen machen den Gelenken zu schaffen und "lösen" alte Blockaden???

Ich würd hier eher auf das Gefühl von "festgeklebt sein" schauen und warum du darauf mit einer gewissen Art von "Gewalt" oder "Zwanghaftigkeit"reagierst...

Das ist was mir dazu einfällt.
LG
 
Wenn du dich nach dem Knacken besser fühlst, ist das völlig normal. Besonders dann wenn sich wirklich Blockaden lösen.

Es wäre natürlich noch interessant zu wissen, wie alt du bist.
 
Werbung:
@ Viktoria

Sicher, das ist bei vielen so.


Und spirituell allgemein, gut mag ja sein.


Dennoch wenn Schmerzen im Spiel sind sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden.
Wenigstens zur Sicherheit.

LG
 
Zurück
Oben