@MichaelaEngel
Krieg jetzt keinen Schreck. *ggg*
Ich habe deine Bilder mal genauer unter die Lupe genommen. Nun ist es leider so, daß man das JPEG-Format auch nicht beliebig modifizieren kann.Es hat eben nur 72 oder 96 dpi, das ist nicht viel. 1200 und mehr wären schöner.
Dabei ist mir aufgefallen, daß dies Objekt nach einer Pfeife aussieht. Und zwar nach einer speziellen.
Kriegsgefange; hauptsächlich die von der Ostfront; haben sich diese Art Pfeifen selbst hergestellt aus Lehm oder Ton.
Deshalb sieht das Rauchrohr auch so abenteuerlich aus, also nicht so grade wie eine industriell gefertigte.
Der Vorteil dieser Pfeifen war, du konntest sie in den Mund hängen und hattest die Hände frei und konntest sogar reden ohne sie festzuhalten. Ich habe diese Art bis zu meinem ca. 7. Lebensjahr bei Kriegsheimkehrern gesehen.
Wenn du Lust hast, forsche doch mal bei der Familie; welcher das Haus gehört; nach. Vielleicht gibt es da jemand der im Krieg geblieben ist. Oder der Selbstmörder selber hat so etwas besessen. Sollte dies der Fall sein, wäre es für dich auf jeden Fall ein Ansatzpunkt den Fall zu klären.
Ich möchte an dieser Stelle betonen: Ich bin weder Geisterjäger noch betreibe ich ähnliches semiprofessionell.Irrtum ist also jederzeit möglich und sogar wahrscheinlich
Mir ist nur diese Idee bekommen, weil mir das Objekt irgendwie bekannt vorkam.
Da Geister schwerelos sind hab ich das Bild gedreht, wie es zu einem Menschen passen würde. Sie dir also mal die Bilder an....verblüffend, oder???
Gruß Bagheera