Geisterfotographie

eleonor

Mitglied
Registriert
23. Januar 2007
Beiträge
141
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

dieses Thema interessiert mich ganz besonders!
Ich finde aber im Interneet keine Anleitung zur Geisterfotographie,
weiss jemand von euch, was man alles dazu benötigt.

Liebe Grüße aus Wien
Eleonor:engel:
 
Werbung:
Hallo, zukünftige Geisterfotografen,

Auch mich hat das einmal brennend interessiert und so habe ich auch ein Buch mit vielen Geisterphotographien erstanden.

Wir haben auch im Freundeskreis darüber diskutiert, doch war man zu der Meinung gekommen, dass es nur Photomontagen seien, also ein Schwindel!?

Ich werde versuchen, dieses Buch zu finden. Falls es mir gelingt, könnte ich Euch einige Bilder scannen. Hoffentlich ist es beim Umziehen nicht verloren gegangen!

Auf Photos gebannte Geister. Schaut toll aus.

Liebe Grüße

eva07
 
Hallo, zukünftige Geisterfotografen,

Auch mich hat das einmal brennend interessiert und so habe ich auch ein Buch mit vielen Geisterphotographien erstanden.

Wir haben auch im Freundeskreis darüber diskutiert, doch war man zu der Meinung gekommen, dass es nur Photomontagen seien, also ein Schwindel!?

Ich werde versuchen, dieses Buch zu finden. Falls es mir gelingt, könnte ich Euch einige Bilder scannen. Hoffentlich ist es beim Umziehen nicht verloren gegangen!

Auf Photos gebannte Geister. Schaut toll aus.

Liebe Grüße

eva07






Liebe Eva,



es gab Mitte des 19ten Jahrhunderts Photographen, die sehr professionelle Geisterportraits machten!
Das bedeutet, wenn eine Kundin ins Studio kam und z.B. von d. Verstorbenen
Gatten ein Foto wollte, so schoss der Photograph "ohne das er jemals ein Bild des Verstorbenen sah" ein Foto, auf d. der Verstorbene exakt zu erkennen war.
Diese Art von Geisterphotographie meinte ich!

L.G.
Eleonor
 
Liebe Eva,



es gab Mitte des 19ten Jahrhunderts Photographen, die sehr professionelle Geisterportraits machten!
Das bedeutet, wenn eine Kundin ins Studio kam und z.B. von d. Verstorbenen
Gatten ein Foto wollte, so schoss der Photograph "ohne das er jemals ein Bild des Verstorbenen sah" ein Foto, auf d. der Verstorbene exakt zu erkennen war.
Diese Art von Geisterphotographie meinte ich!

L.G.
Eleonor


Schon besser! Wie hieß den der Fotograph?
 
Werbung:
Zurück
Oben