Auf Thema antworten

Werfen wir nun noch einen Blick auf den Zeitraum,

zwischen Wahrnehmung einer solchen „Kommunikation“ und dem Übergang vom Leben ins Jenseits.

Aus meiner Vergangenheit kann ich auch auf ein anderes solches Ereignis im familiären Bereich zurückgreifen, in der damaligen Person meines Großvaters, mütterlicher seits, mit Geburtszeichen Skorpion. Er hatte den Ersten Weltkrieg miterlebt und den Zweiten Weltkrieg durchgemacht, das heißt aber auch er war in unseren heutigen Betrachtungen als Soldat mehr oder weniger ein Mensch der andere getötet hatte.

Nun gehe ich einmal davon aus, als eine Person die an den Grenzen des Lebens gewesen ist, dass dies eines jener Merkmale ist, die einem die Möglichkeiten schaffen und eigentlich die optimalen Bedingungen anbieten, damit eine solche Kommunikation am ehesten stattfinden kann. Verbunden mit einem nostalgischen Interesse der einzelnen Seele.

Damals dauerte es bis zum Zeitpunkt einer solchen Kommunikation etwa 6 Jahre.

Im gegenwärtigen Beispiel entspricht der Zeitraum ungefähr 2 Jahre.

Die betreffende Person wurde im Zeichen des Widders geboren.

Hier haben wir es jedoch mit einer Begebenheit zu tun, wo in der Vergangenheit die Teilnahme an kriegerischen Tätigkeiten nicht erforderlich gewesen ist, und darüber hinaus verlief das Leben sehr stark im Rahmen von sehr intensiven menschlichen Kontakten.

Vergleichen wir diese Werte mit den symbolischen 7 Jahren die mit den 7 Leuchtern in der jüdischen Religion symbolisiert werden, dann kommen wir wohl zu dem Schluss, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen müsse.

Das christliche Wunschdenken auf spirituellem Gebiet will hier aber eine Unmittelbarkeit gesehen haben.

Dem kann ich nicht ganz folgen, kann aber einem Idealbild sehr entgegen kommen.

Hihi, eigentlich könnte ich nun sagen, ich habe die Macht und könne auf Skorpione treten.

Oder umgekehrt, ich wisse, wie die Schlange die Ratte fresse.

Wahr ist viel mehr, dass sich besagte Redewendung auf eine einfache Person beziehe, die im Zeichen Skorpion/Schlange gezeugt wurde und im Löwen zur Welt gekommen ist, also Josef, so wie David. Aus solchen wechselseitigen Begebenheiten zwischen Schlange und Widder haben sich dann Werte gebildet, die weitergegeben wurden und damit ein neues Weltbild ermöglichten.

Darum sage ich auch immer wieder:

Der Großvater des Nazaräners, mütterlicher seits, 

und meine Großmutter, väterlicher seits, 

sind im Zeichen der Fische zur Welt gekommen, 

und darum sind der Nazaräner und ich miteinander verwandt!

und auf diesem Wege werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen.

Aber so kann man zumindest seine sympatischste Charakterseite ins Spiel bringen.

iund ein  :weihna1

Zurück
Oben