Gehorsamkeit

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Was ist das eigentlich?

Wie seid ihr gehorsam?

Und wo und wann, bei wem seid ihrs eindeutig, ...bei wem und was eindeutig nicht?

Gibts das überhaupt noch in eurem Leben?

Und was brauchts überhaupt dafür?


:danke:
 
Werbung:
Gehorsamkeit, ist für mich so gesehen auch ein Wort , das bei mir irgendwie auf Ablehnung stösst....Wie diese " Du Musst - ansonsten- Strafe!


Verständnisvolles , respektvolles, achtsames Verhalten im Miteinander würde ich da eher bevorzugen.;)

LG:)
 
Das wundert mich dass hier im Esoforum nicht mehr fuer Gehorsam sind!! sondern dem eher ablehnend gegenueber stehen, da ja Gehorsamkeit auch ein Befolgen von Regeln und Geboten heisst - 10 Gebote????
Also wo sind die Befuerworter die in Gottes Geboten wandeln???
 
Was ist das eigentlich?

Und was brauchts überhaupt dafür?

Aus einer Studie geht hervor das :

Personen, die sich als
• emotional stabil,
• introvertiert und
• offen beschreiben, zeigen signifikant häufiger „ungehorsames“ Verhalten.

• Je konventioneller und konservativer sich eine Person beschreibt, desto
häufiger gibt sie im Verhalten „prinzipiellen Gehorsam“ an und würde somit
Anweisungen durchführen ohne sie abzuwandeln oder sie zu hinterfragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben