Gehen Schützen fremd????

in "Liebe zerfließende, scherzgetränkte" Liebe

ilovew24 schrieb:
Ich kann nur mir selber helfen und ich muss mich selbst entscheiden, was ich mache!!
Nur leider kann ich das nicht - dreh mich im Kreis - das ist echt das Schlimmste was mir je passiert ist!! Ich weine jeden Tag - das ist echt kein Spaß!!!!
Weiß nicht ob ihr schon mal betrogen worden seid - ob ihr meine Gefühle nachvollziehen könnt???
Ich suche nach jedem Strohhalm der mir helfen könnte.
Vielleicht kannst du mir liebe Alia doch helfen???

danke das Du Dich trotz Jake´s Angebot an mich wendest, in der Hoffnung, ICH könnte Dir helfen.
Ich Kann es "garantiert" NICHT, denn ich bin "KARMA-Lyteriker" (Karma-Analytiker) und "gehe" immer (meistens) dem KARMA auf dem Grund. Meine Astrologin "bläute" mir ein, das man IMMER erst in seinem eigenen HK nachschauen soll, warum ETWAS geschieht. Nicht: Warum TUT ER mir das an????? Sondern: WAS habe ich getan (in früherer Zeit) das mich DIESES Ereignis heute erfasst.

Und so schaue ich auf dein HK und stelle fest: ES IST KEINE GENAUE UHRZEIT FESTGELEGT, die es aber braucht, um einne GENAUE Analyse zu machen. So wird es eh nur "Wischi-Waschi" und ungenau, weil ich nicht weiß, ob deine Sonne/Merkur Kon. in H10, oder in H11 liegt. Jetzt ist es NUR eine Vermutung.

Was aber JEDEM vernüpftigen Menschen auffallen müsste, der Euer beider HK´s sieht, dem müsste es wie mit dem Hammer auf dem Kopf auffallen, was es bei euch beiden ist. Nämlich: ER IST DEINE OPPOSITION!!!!
Ca. 4-5° Zwilling bei dir!! Und ca. 8° Schütze bei ihm. Würde ich einen Composit ziehen (eure Beiden HK´s miteinander berechnen und einen "Goldenen Schnitt" ziehen. Das was genau in der Mitte liegt) würde ....ca 6° Fische (von der Sonne betrachtet) dabei herauskommen. dies wäre die gemeinsame Grundlage.
Deine Planeten "tummeln" sich zwischen H10 und H5 (Haus der Arbeit, Haus der Kinder) Du hast DIESE "Scheiß" Venus/Mars-Konstellation (weil ich sie von meinem Sohn und meiner Schwiegertochter kenne, und deren Auswirkung schon zu spüren bekommen habe, die nicht gerade Zukunftsweisend ist), die auch noch in Opposition mit Uranus- dem "Höhren" Saturn-Prinzip- steht und dadurch natürlich "seltsame Gefühle" hervorruft, die mit der "Liebe" und dem Prinzip, diese zu leben, einhergehen.

Uranus "steht" momentan seeeehr "günstig", da er ein Quadrat auf deine Sonne/Merkur wirft, die dich möglicherweise zu "Kontrollmechanismen" greifen lässt.
Deswegen gerät dein "ICH" in Zweifel und WILL erfahren, ob.......
Venus/Mars neigt dazu, eine "härtere Form" der Liebe zu präsentieren, die nicht uneigennütz zum Ausdruck gebracht wird. Man gibt, glaubt man geben aus Liebe, und hegt doch"Erwartungshaltung". Das mach auf Daer Jede Beziehung zum Garaus. Da bei dir auch Neptun(die Höhere, reinere Form der Venus) in Opposition mit dem Mond, dem Planeten der Gefühle steht, ist ganz klar, warum DU leidest.

Bedenke: Die Planeten sind nicht gegen dich, sie wollen dich NUR auf etwas aufmerksam machen, was du in deinem Zeitenwandel vergessen hast. Wenn Du Dein "Schicksal" akzeptierst, Kontrollmechanismen sein lässt und von und ganz "Vertrauen" lernst, dann werden sich in deinen Leben nicht mehr solch "Dramen" ereignen.
Gehe in Liebe auf deinen Partner ein, ganz egal, was er getan hat. Vergebe ihm, um "deinetwillen" und überlasse es der GÖTTLICHKEIT, dir die Planeten gewogen zu machen.
Beschäftige dich mit den "Laufenden Aspekten" deines HKs und frage dich immer und zu jeder Zeit, warum es geschieht, und was das Schicksal dir damit sagen will.

Und jawohl.... ich kenne auch das Gefühl, betrogen zu sein.- Und ich muss betonen: Sollte ich nicht "den Versuchungen des Lebens" widerstehen können (was zum Glück nicht mehr passieren kann, da "geschieden), würde ich es meinem Partner sagen und die nötigen Konsequenzen mit all seinen Schmerzen in Kauf nehmen.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Liebe ilove,
Ich kann nur mir selber helfen und ich muss mich selbst entscheiden, was ich mache!!
Auch ich kann Dir da nichts anderes raten. Die Entscheidung triffst Du, den Weg, den Du weiter gehen willst, musst Du selber finden.
Nur leider kann ich das nicht - dreh mich im Kreis - das ist echt das Schlimmste was mir je passiert ist!! Ich weine jeden Tag - das ist echt kein Spaß!!!!
Doch, Du kannst. Und den 1. Schritt hast Du ja schon getan. Du fragst um Hilfe :) Ich kann sehr gut Deine Verzweiflung, Deinen Schmerz verstehen.. Ich selbst bin derzeit mit einem Partner zusammen, der mir gleich zu Beginn gesagt hat, dass er mir körperlich nicht treu sein wird.. und das ist er auch nicht. Und meine Partner davor waren auch nicht treu, sie haben es mir nicht mal gesagt.
In all den Jahren, die ich ihn jetzt kenne, in denen wir 'zusammen' sind, hatte ich immer wieder solche Situationen wie Du sie jetzt hast.
Ja, am Anfang tat es unendlich weh. Auch ich habe Tage und Nächte damit verbracht, mir die Augen aus dem Kopf zu weinen.. verzweifelt alle um Hilfe gefragt... aber irgendwann ging mir der Knoten auf...
Ich hatte zu entscheiden. Es ist mein Leben: Will ich, dass er mir immer wieder wehtut? Ist es mir das wert? Liegt mir so viel an ihm? Was erwarte ich von ihm, was von meinem weiteren Leben? Welche Stelle nimmt er in meinem Leben ein?
Nach und nach bin ich mir dann bewusst geworden, dass sich an dem Grund, warum wir zusammen sind, nichts geändert hat. Dass sich an meinen Gefühlen für ihn und an seinen Gefühlen für mich nichts geändert hat. Dass ich diejenige bin, die Angst hat zu verlieren... Es ist mir klar geworden, dass ich ihn nicht verlieren werde.. Nur ein freier Vogel kehrt zurück. Also lasse ich ihm seine Freiheit und habe selbst die Freiheit, mein Leben so zu leben, wie ich das will und sind wir zusammen, genießen wir die gemeinsame Zeit :)
Dadurch dass ich mir dieser Dinge bewusst geworden bin, mich damit auseinander gesetzt habe, ist auch der Schmerz wesentlich geringer geworden. Nein, ganz weg ist er nicht.. es piekt immer noch hier und da mal ein wenig. Dann ist es wieder Zeit zu reflektieren, ob es für mich noch stimmig ist :)
Gibt es Schicksal?? Ist unser Leben vorbestimmt?? Was glaubt Ihr???
Ich glaube, dass es Dinge, Umstände gibt, die uns in diesem Leben begegnen sollen, damit wir daraus lernen, daran wachsen.
Mit Horoskopen oder Wahrsagerei können wir wohl hier und da etwas klarer sehen, Hintergründe, Zusammenhänge begreifen und somit Mittel an der Hand haben, die uns Entscheidungen, Wegfindungen erleichtern. Aber entscheiden, was zu tun ist, was gut für einen ist, kann man nur selbst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Licht und Liebe...

Nostradama
 
Augen schrieb:
Alia ist wirklich sehr lieb. Schreibe ihr eine pn (private nachricht), ilove. Wenn Dein Leidensdruck so unermesslich groß ist wie es wirklich den Anschein hat, das kann man fühlen, so tue einfach ALLES was Dir in den Sinn kommt.

Danke für die Blumen!!!!! Aber,- ich weiß nicht, ob mir Diese Ehre gebührt. Alia-Ich versuche "Unparteiisch" zu sein, denn: Ich kenne weder "Mann noch Frau". Warum sollte ich der einen Person "bessere" Dinge sagen, als der anderen??? Warum sollte ich sagen: "Ja, dein Freund ist der Größte Fremdgänger der Welt!!!" ,- wenn ich ihn doch gar nicht kenne.

Aber falls es dich interessiert, liebe/r(??) ilovew

dein Partner hat seine Sonne (wenn die Richtige Zeit veranschlagt, was ich aber nicht garantieren kann) in H7. Seine "Aufgabe",- seine Ausrichtung liegt also im Bereich der "Partnerschaft". Ansonsten hat er nicht sooo große "Spannungsaspekte" wie du selber.
Möglicherweise hast du dir in dieser "Inkarnation" extra einen/deinen "Oppositionspartner" gesucht, um auf den Weg zu kommen. Dein MC liegt im Widder, sein Herrscher im Stier. Die Sonne (da AC Löwe, deren Herrscher die Sonne ist) hat eine Besondere Rolle. Zwillinge sind "zweigesichte Wesen" (kenne ich Live von meiner Tochter) Sie sind die "Einst gefallenen Engel", die hier auf Erden ihre Wahre Indentität finden müssen, um wieder Ihren Platz einnehmen zu können.

So. Nun aber genug mit der Worte. Mal sehen, was noch dazwischen steht.

Alles Liebe
ALIA
 
hallo ilove24
eigendlich kannst nur du alleine dir helfen,was willst du von einer wahrsagerin hören?? er macht das nicht mehr oder doch?? würde das deiner entscheidung wirklich helfen??oder das horoskop??
das wichtigste ist:
kannst du ihm das verzeihen??
willst du ihm verzeihen??
kannst du ihm je wieder vertrauen??
willst du ihm je wieder vertrauen??

wenn er es getan hat warum gibt er es nicht zu?? das spiel das er mit dir spielt ist das fair?? mein motto lautet geh immer nur so weit wie du es selbst ertragen würdest.
ich weiss das ich dir damit bestimmt nicht geholfen habe,aber vielleicht kannst du darüber mal nach denken.
ich wünsche dir viel liebe und kraft von ganzem herzen, und drücke dir die daumen damit du für dich die richtige entscheidung triffst.

liebe grüsse rocky :kiss3:
 
ilovew24 schrieb:
Aber aus den Antworten lese ich heraus, dass es so ist wie alle sagen: Ich kann nur mir selber helfen und ich muss mich selbst entscheiden, was ich mache!! Nur leider kann ich das nicht - dreh mich im Kreis - das ist echt das Schlimmste was mir je passiert ist!! Ich weine jeden Tag - das ist echt kein Spaß!!!! Weiß nicht ob ihr schon mal betrogen worden seid - ob ihr meine Gefühle nachvollziehen könnt???
Julie Felix ist jetzt 65. Sie sagt jetzt:

"Life is a journey. My journey has had its laughter and its tears, but I consider myself very blessed. I have made England my home, and you have made me feel loved and welcome...thank you from the bottom of my heart. May music help love and peace find a safe and secure place in your hearts."
(Julie Felix)

Als sie fünfzig war schrieb sie ein Lied:

Graduation Day

I guess that you could say
That this is graduation day
Cos I just stand here and hear you say
Like the lines tram a play
That you slept with her
That was a promise that you kept with her
You slept with her.

I know we both agreed
That if we ever felt the need
To explore same karmic debt
With a person that we met
That we could sleep with them
If there were dreams that we could reap with them
Then we could sleep with them.

It's funny how the human heart gets broken
No matter what precautions we might take
It's not until those painful words are spoken
That reality defeats philosophy.

How did it feel inside
Was it guilt or was it pride
What was it that you said
To make her crawl info Jour bed
And sleep with you
And were Jour feelings really deep and true
To have her sleep with you.

And now you're by my side
And you held me while I cried
Until somewhere deep inside
I feit the turning of the tide
And you slept with me.

(Julie Felix geb. 14.06.1938 Santa Barbara)

Ich hoffe Du kannst das lesen. Sonst übersetze ich es so gut ich kann oder gerne auch ein anderer.

Es ist wohl so, daß es nur deine und seine Angelegenheit ist.

Hier kannst Du etwas von über die Liebe von Jiddu Krishnamurti lesen.

Alles Liebe Dir

Namo
 
Danke danke danke an euch alle!! :flower2:

Ich hab echt das Gefühl, dass ihr mich versteht!! Das hab ich echt gebraucht!!! Ich hab echt nur Menschen in meiner Umgebung, die mich nicht verstehen.

Danke liebe Alia für die Analyse !!!!!!!!!!!

Vielleicht möchtest du mir noch was zum Sternzeichen sagen????
Möchte nicht lästig nein - suche nur Hilfe.

Die Geburtsstunde meines Freundes ist 14.30 und meine ist 09.30

Eine Frage hätte ich noch an dich liebe Alia!!
Du würdest an meiner Stelle verzeihen?? Meinst du das ehrlich???
Haben wir dem Sternzeichen nach eine Chance???


- der Satz:
´WAS habe ich getan (in früherer Zeit) das mich DIESES Ereignis heute erfasst.` - hat mich echt nachdenklich gemacht!!!

Dazu muss ich sagen, dass ich in meinem Leben schon sehr viel mitgemacht hab - vorallem in meiner Kindheit - und ich kann mir einfach nicht vorstellen warum gerade mir das passiert???
Was muss ich denn lernen - ich versteh es einfach nicht?????

Und ich frage mich: Wann kommt das Glück endlich mal zu mir????
Alles was ich will ist doch nur Liebe!!! Ist das zuviel verlangt????

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
liebe/r ilovew24!
Du würdest an meiner Stelle verzeihen?? Meinst du das ehrlich???
Könntest du das denn so ein- und ausschalten, ob du "verzeihst"? Ich halte Beziehungen, in denen einer dem anderen etwas verzeihen muss, für extrem gefährdet. Dem Verzeihen geht immer ein Urteil voraus: der Partner hat etwas getan, was ich verurteile, sonst müsste ich ja nicht verzeihen. Und wenn dann der Verzeihende Gnade vor Recht ergehen lässt, bleibt der Partner immer in seiner Schuld.

Aber auch die/der Verzeihende lebt immer mit dem kleineren Übel: Er schafft es nicht, das "Problem", das den Anlass zum Verzeihen gibt, einfach loszulassen. Es bohrt in ihm, nagt an ihm... und bevor er sich fragt, was das alles auch mit ihm zu tun haben könnte und vor welchem Spiegel sie/er da steht, verzeiht er lieber und lässt alle Schuld beim anderen. Mit dem Bonus, damit ein Machtmittel in der Hand zu haben. Verzeihen hat ja immer auch etwas Erpresserisches: Es lässt sich jederzeit widerrufen, und wenn der andere das schlimme Verhalten wieder einmal an den Tag legt, ist er schon vorbestraft...

Ilove, wenn du nicht ohne Gnadenakte deine Liebe leben kannst, dann ist sie im Kern angefault, dann ist das Ablaufdatum schon aufgestempelt.
Alles was ich will ist doch nur Liebe!!! Ist das zuviel verlangt????
Nein, keineswegs. Du kannst noch heute damit anfangen zu lieben. Was immer dir das Leben dann bringen mag, ist ein Geschenk, das du in Liebe annehmen kannst - auch wenn es auf den ersten Blick nach Leid und Schmerz aussehen mag, kannst du daran wie an einer bitteren Medizin gesunden.

Wer von der Liebe nur erwartet, geliebt zu werden - "alles, was ich will" -, verlangt allerdings zu viel. Und wenn du das noch als "nur Liebe" bezeichnest, wertest du die Liebe massiv ab. Liebe ist nicht "nur" - mehr als Liebe kann es gar nicht geben. Mit solcher Reduzierung von Liebe auf - ich unterstell das jetzt mal sträflicherweise - Herz/Schmerz verkümmerst du im Wartesaal der Liebe. Wenn du dir die Wartezeit mit einem guten Buch verkürzen willst, empfehle ich dir "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm.

Und weil ich mir dein Horoskop und das deines Freundes angesehen habe... die stolze Löwin (dein AC) verkraftet freilich schwer die vermeintliche Niederlage, dass "ihre Beute" fremdgeht... aber aus verletztem Stolz nun mit Gewalt etwas fortsetzen, was an allen Ecken und Enden schwierig und spannungsgeladen erscheint? Vielleicht kannst du behalten, was du genossen hast, und loslassen, was dich nicht loslässt. Falls das 24 in deinem Nick eine Altersangabe ist, dann wird es noch etliche Partner geben, die dich besser ergänzen :)

Alles Liebe, Jake
 
Hallo lieber Jake!!! :kiss4:

Danke für deine Hilfe!!!!! Du hast in allem Recht - mein Verstand sagt es mir !!!
Aber leider ist da noch mein Herz!!!

Stimmt schon - ich kann nicht verzeihen - versuch das ganze zu verdrängen - und dann denk ich mir - ist doch nicht so schlimm - oder das ist doch alles gar nicht passiert.

Es ist nur so - ich komm nicht los von ihm - ich hab schon hundertmal versucht Schluß zu machen - seit November, da ist es passiert - ich kann es nur nicht - ich hab das Gefühl - ohne ihn nicht leben zu können - das hatte ich noch nie.

Ich denke es ist die Liebe die er mir gegeben hat, die mich bei ihm hält - hab das in meinem ganzen Leben noch nie so empfunden. Ich meine von keinem Menschen.
Es ist die Angst meine große Liebe zu verlieren!

Und ständig sagt er mir, dass er mit mir für immer zusammen bleiben will und dass er mit mir zusammenziehen will (Haus gekauft) und und und...

Nur ob er mich wirklich liebt - ich meine so wie ich ihn - das weiß ich nicht - ich denke nicht- ich weiß nicht warum er mit mir zusammenbleiben will - ständig kritisiert zu werden ist zermürbend.

Er erzählte mir mal von seiner Exfreundin, dass er mit ihr zusammen war und sie nicht geliebt hat!!!
Ich denke er hat sie sexuell ausgenutzt - hab mal SM-Fotos auf CD gefunden.

Ich kann das nicht glauben - vielleicht bin ich auch so blind wie sie!!!
Kann man mit jemanden 2 Jahre zusammen sein ohne zu lieben???

Oft denke ich - er liebt nur sich selbst!!!

Ich denke mir das so: Es gibt für mich genau 6 Möglichkeiten:

1. Ich bringe mich um
2. Ich bringe ihn um
3. Ich gehe fremd
4. Ich verzeihe, vergesse, verdränge - was auch immer
5. Psychiatrie
6. Schluß

Eine Möglichkeit wird es sein!!!!
 
mmhhh.
Ilove, weißt Du, dass JEDE Beziehung die selben Probleme aufwirft?
Was ich damit sagen will: Ich kann Dir nicht die Hoffnung machen, dass es 'beim nächsten' besser wird.

Die Probleme die Du da aufzählst - und die wunderbaren "Lösungsmöglichkeiten"; mit denen hast Du nämlich durchaus recht - sind 'die Probleme des Menschen' selbst.
Es ist immer die selbe Frage: Werde ich jetzt gleich verrückt; oder schaffe ich es noch ein paar Wochen mit mir-was-vormachen. (Manches Mal geht es uns besser; aber das ist dann nur eine Frage der Zeit.)

>Was also tun? Wohin mit dem Schmerz?
Kannst Du ihn ertragen, ilove?
Einfach ertragen - - - und aufmerksam warten, was damit passiert
?

geht das?


(Das würde bedeuten, Du lasst alle 6 "Lösungsmöglichkeiten" unberührt,
und grübelst auch nicht mehr drum herum.)


Ich weiß, diese Frage ist fast unmöglich mit 'JA' zu beantworten.
Das ist menschlich.
Sage also ruhig 'Nein', wenn Du Nein sagen musst.
 
Werbung:
liebe ilove!
du schreibst:
Ich denke es ist die Liebe die er mir gegeben hat, die mich bei ihm hält - hab das in meinem ganzen Leben noch nie so empfunden. Ich meine von keinem Menschen.
und ein paar zeilen weiter:
Oft denke ich - er liebt nur sich selbst!!!
und was du erzählst, wie er von liebe spricht, auch über die in früheren beziehungen, aber auch deine worte... ich lese da so viel "haben wollen" heraus, so viel oberflächliche kitsch-vorstellungen von liebe/geliebt werden, so viele gutbürgerliche klischess und jungmädchenträume - das gemeinsame haus und so - ... und auf einmal kommt ein einbruch in diese rosarote welt, auf einmal enttäuschung, auf einmal aus allen wolken gefallen...

ich achte deinen schmerz, ilove, und gerade deshalb mag ich nicht drumherum reden: vielleicht kannst du diese ent-täuschung (eine ent-täuschung ist der entfall einer täuschung!) nehmen, um ein wenig dem nachzuspüren, was liebe auf anderen ebenen sein kann. vielleicht magst du dich ja auf den weg machen, dich selbst lieben zu lernen - das befreit dich von der abhängigkeit, dich von anderen lieben lassen zu müssen, und es befreit dich vor allem, selbst auch andere zu lieben und nicht primär zur befriedigung deiner bedürfnisse zu benutzen.

die von dir erwähnten sechs möglichkeiten passen in das schema der gängigen klischees. ich schlage nummer 7 vor: loslassen lernen. das ist kein leichter weg, nichts, was von heute auf morgen geht. trennungen vollziehen sich über lange zeiträume in stufen. und es geht wohl eher und tiefgreifender, wenn du dir dafür eine gute begleitung suchst. ich kann dir da auch in deiner wohnumgebung die eine oder andere adresse empfehlen... wenn du interesse hast, gern per PN. bist du dir das wert?

warum ich nur von trennung rede? ilove, auch ganz ohne sterne: aus jedem satz deiner postings sprechen enttäuschung, schmerz, wut, misstrauen, eifersucht - du gibst ihm keine chance mehr. es ist offensichtlich schwer ohne ihn, aber noch viel schwerer mit ihm.

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben