"gehen können"

maruja

Mitglied
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
149
Hallo! Glaubt ihr daran dass Menschen mit sehr langer schwerer Krankheit und Demenz ihren Tod so lange hinauszögern können, bis sie ihr Kind gut versorgt "wissen"? Konkreter: bis das Kind den "richtigen" Partner gefunden hat?
 
Werbung:
Es ist für mich ganz klar, dass Menschen ihren Tod hinaus zögern, für ganz viele unterschiedliche Gründe.



In dem Fall den du beschreibst, meinst du da mit "der richtige Partner" jemanden, der sie "versorgen" kann?

Ein Versorger Partner ist nie der richtige Partner.

Partner die sich lieben, wo einer "versorgt", schon.
 
Es kommt auf die Krankheit und die Dauer des Hinauszögerns an.
Manche Krankheiten machen so viel im Körper kaputt, dass nach einer bestimmten Zeit einfach nix mehr geht, so sehr man es auch will.
Verallgemeinerungen sind hier mehr als nur realitätsfern, würde ich meinen.
 
Hallo! Glaubt ihr daran dass Menschen mit sehr langer schwerer Krankheit und Demenz ihren Tod so lange hinauszögern können, bis sie ihr Kind gut versorgt "wissen"? Konkreter: bis das Kind den "richtigen" Partner gefunden hat?

ja, das kann ein grund sein ,
wenns dem menschen wichtig ist.
 
Danke euch für die antworten! @SoulCat : Nein, hat nichts mit versorgen zu tun. Es geht rein um Emotionales.
@Wellenspiel : keine konkrete Krankheit, eher ein langer und massiver degenerativer Prozess bei einer älteren Person. @flimm : denkst du das geschieht auch wenn die Person so gut wie keine geistige Wahrnehmung mehr hat?
 
Danke euch für die antworten! @SoulCat : Nein, hat nichts mit versorgen zu tun. Es geht rein um Emotionales.
@Wellenspiel : keine konkrete Krankheit, eher ein langer und massiver degenerativer Prozess bei einer älteren Person. @flimm : denkst du das geschieht auch wenn die Person so gut wie keine geistige Wahrnehmung mehr hat?

was meinst du mit *keine geistige Wahrnehmung* ?
 
@flimm : denkst du das geschieht auch wenn die Person so gut wie keine geistige Wahrnehmung mehr hat?

Möglicherweise hat sie kaum noch körperliche Wahrnehmung.
Möglicherweise hat sie kaum noch Erinnerungsvermögen oder verstandliche Leistung.
Möglicherweise kann sich ihr Geist nicht mehr ausdrücken ...

Aber geistig wird sie immer die selbe sein, fit und ohne Beschwerden des Alter.
Unser Geist ist unsterblich.
 
Entschuldigung, habe mich total falsch ausgedrückt. Ja,ich meinte keine (erkennbare) körperliche wahrnehmungen mehr, keine Erinnerung (jedenfalls nicht für Andere ersichtlich) zusammengefasst: der Betroffenen e Mensch ist nicht mehr in der Lage zu erfahren, dass sein Kind jetzt gut aufgehoben ist. Glaubt ihr also dass es auf anderer, seelischer Ebene dieses Aufschieben des Todes gibt, bis man die Gewissheit hat dass das eigene Kind emotional "angekommen" ist?
 
Ja.
Aber es gibt auch genauso gut 1001 andere Faktoren für das Aufschieben des Todes.
Nun, eigentlich ist es kein Aufschieben. So lange man lebt, hat das Leben auch noch etwas zu sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben