Gehässigkeit(en)

Werbung:
Bei mir auf arbeit gibt es eine gruppe die merken wirklich nicht das sie gehässig sind
Weil sie es nicht direkt sind, gemeinsam über jemanden herziehen und das hinter seinem Rücken finde ich schon sehr gehässig...Gehässigkeit ist nicht immer direkt, gerade da merkt der gehässige nicht, dass er es ist

Ich denke, die meisten Leute versuchen einfach nur irgendwie zu überleben und dabei möglichst viel Genuss und Bequemlichkeit für sich selbst rauszuschlagen und sind zu doof zu bemerken, wenn sie dabei anderen schaden.

Die wirklich bösartigen, die emotionalen Profit draus ziehen andere zu quälen sind eine Minderheit. Ich schätze mal so 20 % der Bevölkerung, wenn man den Prozentsatz solcher Leute in Firmen, Ämtern etc so wie ich es erlebt habe zugrunde legt.
Es reichen 1, 2, 3 Menschen als Minderheit, die alles kippen oder in schiefe Bahnen lenken, davon braucht man keine 100% in der Masse, denk ich mal.

Seit wann macht ein Mensch der gehässig ist bei anderen irgendetwas besser?
Ich könnte das als Naturgesetz sehen.

Denk mal an DMAX, wenn du das kennst, "1000 Wege ins Gras zu beissen", wie oft da Beispiele bei sind, wo alles richtig heftig zurückknallt, was auf andere gehen sollte?

Ausserdem kann keiner solche Menschen leiden ... weil jeder Angst hat, die machen das mit deren Leben, bei denen, genauso, ... :D

Es reichen 1, 2, 3 Menschen als Minderheit, die alles kippen oder in schiefe Bahnen lenken, davon braucht man keine 100% in der Masse, denk ich mal.

Es gibt immer sowohl als auch. Wohlwollen, Güte und Warmherzigkeit sind ebenfalls vorhanden.
Dort wo du dich nicht wohlfühlst, musst du weiterziehen, man kann ja nach einiger Zeit mal wieder vorbeischauen, ob sich was geändert hat.

Wie kommst du auf das Thema "Gehässigkeit"? Wirst du mit dir oder mit Mitmenschen darauf gestossen?

Ich komm darauf, weil ich von Menschen umgeben bin, die sich viel oder nur mit mir beschäftigen, was ich haben darf, was nicht, wie ich auszusehen hätte oder aussehe usw., und sich dann dementsprechend (negativ) in mein Leben einmischen.

Ausserdem kann keiner solche Menschen leiden ... weil jeder Angst hat, die machen das mit deren Leben, bei denen, genauso, ... :D

Im Gegenteil, die finden immer ein paar Speichellecker. Die wollen sowieso keine Freunde, die wollen Leute, die abhängig sind und sich manipulieren lassen. Und davon finden sich immer welche.

Ich komm darauf, weil ich von Menschen umgeben bin, die sich viel oder nur mit mir beschäftigen, was ich haben darf, was nicht, wie ich auszusehen hätte oder aussehe usw., und sich dann dementsprechend (negativ) in mein Leben einmischen.
Wird auch immer so bleiben wenn du nicht mit denen Klartext redest...ist schwer, aber man muss auch mal deutlich STOPP SO NICHT sagen

Werbung:
Zurück
Oben