Gegenseitig beißen

Samana Johann

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2019
Beiträge
1.848
Ort
Kampuchea, Aural
Vor Jahren in einem Kloster der Stadt, hatte ein nicht sehr kluger Mönch, Tiere nicht verletzen wollend, Klebstofffallen ausgelegt, um den Ratten Herr zu werden. In einer Falle saßen zwei Ratten nahe einander fest. Nun, sie dem Ärger und der Angst erwehren wollend, bissen sie sich gegenseitig bis in den Tod, meinend, daß der andere für eines Festklebens schuld ist.

Mit allen Lebewesen, die an Sinnesobjekten kleben ist dies gleich. Anstelle sich vom Klebstoff zu befreien, der einen unfrei manch, beißen sie einander zu Tode, selbst wenn sie sehr nahe im selben Klebstoff (Droge der Sinnesgreude) kleben ohne eigentlich nach dem anderen Ausschau gehalten zu haben.

Frohes Beißen *schmunzel*
 
Werbung:
Werbung:
Erster Absatz: mudita

zweiter (Test zum ersten): Meinereiner Mutter sagte stets, wenn jemand in Unmut gefangen ist: sich selbst in den Hinternbeißen hilft mehr. Versuch wert, für Einsicht, es sei den einer beherrscht körperyoga techniken.
 
Zurück
Oben