Gegensätze anziehen

ich bin 43 Jahre und treu solange ich zurückdenken kann...

Trotzdem ziehe ich immer wieder Frauen an, die massiv untreu sind.

Außerdem bin ich unendlich ehrlich und ehrlich auf natürliche Art, trotzdem ziehe ich immer wieder Lügnerinnen an.

Ohne den ersten Stein schmeissen zu wollen, oder Selbstlob zu zelebrieren, muss ich doch hinsehen wie das Leben mich behandelt.

Was wäre das Beste für mich?

Ich machs mir da mittlerweile von der Struktur her einfach:

Was mir begegnet und mich berührt, tangiert, mir gefällt oder mir missfällt, das spiegelt mich.

So, das war der einfache Teil.

Dort wo es eine Abenteuerreise wird, ist: es ist nicht 1:1 wie "hier veruntreut einer Geld" = "ich veruntreue Geld"

Es geht eher so:
(Ich nehme als Beispiel das mit dem Geld.)

Wenn Du "untreu" nicht sagen dürftest, wie heisst es dann?
Und wenn Du "das nächste Wort für untreu" nicht sagen dürftest, wie würdest Du es dann formulieren?
etc.

Und was ist Geld für Dich? Was ist Geld für den Mensch, den Du siehst, der es veruntreut?
Das sind zwei Listen, bestenfalls mit sehr vielen Begriffen, auch Synonymen.
Und da geht bei Dir innen drinnen hoffentlich schon die Post ab.

Und dann spazierengehen und Deine innere Weisheit bitten, Dir einen Hinweis zu geben, worum es denn nun wirklich geht.
Es heisst nicht, dass gleich etwas kommt. Geduld ist manchmal gefragt.

Einzelne Begriffe / Bilder / Gefühle / Glaubenssätze kannst Du mit Deinen Dir angemessenen und erprobten Werkzeugen* bearbeiten, um tiefer zu kommen.

Und wieder spazierengehen und Deine innere Weisheit (und/oder die Weisheit Deiner Seele, Deiner Seelenfamilie, Deines Hohen Selbstes, Deiner Geistführer ...) bitten, Dir einen Hinweis zu geben, worum es denn wirklich geht.

Logisch, dass je nach Ausrichtung auch unterschiedliche Informationen kommen.
Alle zusammen ergeben ein Puzzlebild, oder gleich eine klare Information, mit der Du weiterwachsen kannst.

Kommen zu wenige sinnvolle Informationen und erkennst Du keinen Fortschritt in der Lösung der Themen würde ich mir professionelle Hilfe holen und eine zweite und dritte und vierte Meinung unter 4 Augen einholen und auch Heilungssitzungen geniessen.

Bestenfalls ist Deine o.g. Selbsteinschätzung völlig korrekt und Du hast nur Blockaden aus diesem oder einem anderen Leben noch nicht aufgelöst. Im Falle des grössten Dir bevorstehenden Abenteuers lernst Du Dich tiefer, breiter, höher, weiter kennen.

Das wars schon.



*es lohnt sich, gerade in Phasen von Unsicherheit neue Werkzeuge auszutesten, indem Du zu jemanden gehst, der das mit Dir professionell anwendet, da jedes Werkzeug ein anderer Filter für die Wirklichkeit ist.
 
Werbung:
Ich zieh mich raus aus der Unterhaltung. Macht ihr mal,
Du bist 26 Beiträge lang hier. Was du empindest ist deins.

Geh doch mit deinem Empfinden mal etwas weiter und über deinen Tellerrand hinaus ;)

.
Was auch immer das über mich aussagen soll, ist mir noch nicht so ganz schlüssig.
Ich bin aber absolut kein Fan von Feindseligkeit und halte mich daher aus diesem Beitrag raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh mich raus aus der Unterhaltung. Macht ihr mal,Was auch immer das über mich aussagen soll, ist mir noch nicht so ganz schlüssig.
Ich bin aber absolut kein Fan vom Feindseligkeit und halte mich daher aus diesem Beitrag raus.

Wenn du das schon als feindlich empfindest
Du bist 26 Beiträge lang hier. Was du empfindest ist deins.Geh doch mit deinem Empfinden mal etwas weiter und über deinen Tellerrand hinaus ;)
.

Dann wirst du dich generll hier schwer tun auf dem Forum.

Ich habe es nämlich genauso wenig böse gemeint wie du.

Auf dem Forum hier wirst du zu keiner Zeit jemanden persönlich sehen und auch seine Mimik nicht - du wirst dein Empfindungsvermögen daher also erweitern und strecken müssen- um zu fühlen, wie es der andere meint - sonst wirst du u.U. lauter Fehlurteile treffen.

Und jetzt wo du hier auf eine ernsthafte Unterhaltung mit dem TE bestanden hast - "trittst" du selbst nicht an und gibst ihm keine Antwort auf seine Frage- willst dich lieber verdrüclen, weil es dir hier der anderen Meinungen als deiner wegen zu feindlich ist.

Wir alle hier kennen heugelische Ente deutlich länger als du. Auch von seinen unzähligen Threads - die du sicher nicht alle durchgelesen hast.

Bleib du mal da und ich - "der Feindliche" -geh dann jetzt :winken5:

Schönen Tag noch :)

.
 
Wenn du das schon als feindlich empfindest


Dann wirst du dich generll hier schwer tun auf dem Forum.

Ich habe es nämlich genauso wenig böse gemeint wie du.

Auf dem Forum hier wirst du zu keiner Zeit jemanden persönlich sehen und auch seine Mimik nicht - du wirst dein Empfindungsvermögen daher also erweitern und strecken müssen- um zu fühlen, wie es der andere meint - sonst wirst du u.U. lauter Fehlurteile treffen.

Und jetzt wo du hier auf eine ernsthafte Unterhaltung mit dem TE bestanden hast - "trittst" du selbst nicht an und gibst ihm keine Antwort auf seine Frage- willst dich lieber verdrüclen, weil es dir hier der anderen Meinungen als deiner wegen zu feindlich ist.

Wir alle hier kennen heugelische Ente deutlich länger als du. Auch von seinen unzähligen Threads - die du sicher nicht alle durchgelesen hast.

Bleib du mal da und ich - "der Feindliche" -geh dann jetzt :winken5:

Schönen Tag noch :)

.

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich würde gern eine Antwort drauf geben, wenn ich eine wüsste. Deswegen schrieb ich, dass ich das Thema spannend finde und mich auf Antworten freue.
Vielleicht hast du Recht und ich sollte mir ein dickeres Fell aneignen. Da ich noch nicht lang hier bin, kenne ich solche Themen und Situation daher noch nicht so gut, wie die Forum-Erfahrenen. Brauchst dich aber nicht raustun.

Dir auch einen schönen Tag :)
 
Nein, das hast du falsch verstanden
Dass du es falsch rübergebracht haben könntest- schliesst du dabei aus ? ;)

Vielleicht hast du Recht und ich sollte mir ein dickeres Fell aneignen
Das wäre auf hier auf jeden Fall gut - an manchen Ecken weht hier auch ein rauher Wind.

Ich bin hier damals auch so offen und meinend "aufgeschlagen", dass es auf einem Esoterik-Forum anders ist als im RL - ist es aber nicht. Hier tobt auch das ganz normale Leben neben dem der anderen Art.

Wo und mit wem du da hier gerade dann aber bist - kannst du aber eben nicht sehen - das erfordert dann auch ein Bissel Wahrnehmungstraining. Dafür ist es hier gut. Hier gibt es wie im RL solche und solche. Und manchmal trügt und lügt auch der Schein- man kann ja hier virtuell "alles seIn" und vorgeben. Was aber nicht stimmen muss.:sneaky:
 
Im Sinne der Resonanz und Anziehung ist es unmöglich, dass ein nur ehrlicher Mensch, der noch nie in seinem Leben unehrlich war - noch nie eine Notlüge gebraucht hat - dauernd Lügnerinnen anzieht - keine männlichen Lügner - sondern nur weibliche.

in dem Moment wo jemand das als *schlecht, nicht gut* betitelt und deswegen nicht lügt oder ehrlich ist, dem wird es in der Resonanz erscheinen, weil es keine Ehrliche Ehrlichkeit ist.
Ablehnung zeigt sich eben im Aussen.
 
in dem Moment wo jemand das als *schlecht, nicht gut* betitelt und deswegen nicht lügt oder ehrlich ist, dem wird es in der Resonanz erscheinen, weil es keine Ehrliche Ehrlichkeit ist.
Ablehnung zeigt sich eben im Aussen.

Abgesehen davon, kenne ich keinen einzigen Menschen der nicht schonmal unehrlich war, Notlügen und Ausweichmanöver gebraucht hat.

Das kann Mann Frau schonmal gar nicht vormachen....wahrscheinlich deshalb das Anziehen von nur weiblichen Lügnerinnen.
 
Och Leute... @heugelischeEnte möchte eine ernsthafte Unterhaltung führen..
Wieso also nicht einfach mal ernst nehmen was er schreibt und nicht irgendwelchen Anzweifelungen in den Raum werfen...
Finde das ist ein spannendes Thema und freue mich auf konstruktive Antworten oder Nachrichten, wo es Leuten ähnlich erging/ergeht.

Es gibt hier Leute, die eine Ex-Freundin persönlich kennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben