Gegen den Wind (geschrieben)

Ja, deswegen schreib ich den Blog auch, es ist eine Ansprache an sie, da sie pure Energie sind, wie auch das Stromnetz pure Energie ist, hoffe ich diese Seele damit zu erreichen. ;)

Ja das hast du recht, pure, reine Energie....Ich habe solche Lichtpunkte, Schatten und Lichtblitze auch ganz oft um mich rum. Sie begleiten mich über den Tag, am meisten aber erlebe ich sie in meinen vier Wänden. Mein Sohn sieht ab und an auch noch welche. Bei ihm lassen all die Fähigkeiten die er hatte, langsam nach.

Werbung:
Ja das hast du recht, pure, reine Energie....Ich habe solche Lichtpunkte, Schatten und Lichtblitze auch ganz oft um mich rum. Sie begleiten mich über den Tag, am meisten aber erlebe ich sie in meinen vier Wänden. Mein Sohn sieht ab und an auch noch welche. Bei ihm lassen all die Fähigkeiten die er hatte, langsam nach.

Ja, ich hörte auch, dass diese Fähigkeiten nachlassen, wenn man z.b erwachsen wird aber verstehe nicht warum, es bei mir umgekehrt ist, jedes Jahr bekomme ich einen "Schub" und stelle fest, dass sie stärker geworden sind.

Du nimmst sie auch wahr, wie fühlst du dich wenn du sie wahrnimmst, bist du dann auch traurig?

Ja, ich hörte auch, dass diese Fähigkeiten nachlassen, wenn man z.b erwachsen wird aber verstehe nicht warum, es bei mir umgekehrt ist, jedes Jahr bekomme ich einen "Schub" und stelle fest, dass sie stärker geworden sind.

Du nimmst sie auch wahr, wie fühlst du dich wenn du sie wahrnimmst, bist du dann auch traurig?

Also ich fange mal bei den Kindern an....ich kann mich auch dran erinnern, dass ich als Kind Dinge wahrnahm. Allerdings wurde das was ich hörte und sah von den Erwachsenen nicht ernst genommen. Also ging mir diese Fähigkeit zwangsläufig verloren. Ich fand sie erst vor ein paar Jahren wieder.

Bei meinem Sohn war das anders. Er wurde von mir von Anfang an ernst genommen. Wir sprachen viel, über das was er sah, fühlte und hörte. Nun kommt der Eintritt in die Pubertät, er wird bald 12 Jahre. Da werden andere Dinge wichtiger.....und die natürliche Spiritualität tritt in den Hintergrund. Wenn er in ein paar Jahren noch Interesse an dem Thema hat, helfe ich ihm gern wieder den Weg dorthin zu finden. Wenn nicht, auch gut. Ich akzeptiere es, egal für was er sich entscheiden wird.

Seitdem ich mich wieder mehr mit der Spiritualität beschäftige, leider kann ich das nicht den ganzen Tag ;), komme ich auch in regelmäßigen Abständen vorwärts, das was du als Schub bezeichnest. Das Bewusstsein dafür erweitert sich Stück für Stück.

Ich nehme die Lichtenergien wahr und freue mich wenn sie da sind. Ich nehme aber auch ab und anderes wahr, Seelen z.B., und eigentlich hat mich keines davon jemals traurig gestimmt.

Warum stimmen sie dich traurig? Was für Gefühle oder Gedanken (außer Traurigkeit) lösen sie denn in dir aus?

@Sternenstaub36

Erstmal danke für deinen Beitrag, ich finde es sehr gut, dass du deinen Sohn ernst-nimmst, das ist sehr wichtig. Meine Eltern taten das bei mir nicht und so hörte ich auf zu reden als Kind. Sie gingen mit mir zu zig' Ärzten weil sie nicht verstanden warum ich plötzlich verstummte und mich weigerte zu sprechen.

Das du dich wieder damit befasst finde ich sehr gut, und wenn dein Bewusstsein sich erweitert denke ich, machst du es auch richtig so. ;)

Die Traurigkeit kommt, wenn ich darüber nachdenke, dass sie hier noch sind, aus einem Grund und sie wollen Hilfe wohl von mir, aber ich weiss nicht wie ich ihnen helfen kann.

Ansonsten machen sie mich nachdenklich, ich habe keine Angst vor ihnen, aber fühle plötzlich Dinge von denen ich weiss, es waren ihre letzten Empfindungen als sie noch lebten. Ich kann dir nicht erklären woher ich das weiss, aber dieses Wissen ist einfach da, vermuten tue ich, dass dies mit meinem Tode zusammenhängt, aber ich weiss es nicht.

@Sternenstaub36

Erstmal danke für deinen Beitrag, ich finde es sehr gut, dass du deinen Sohn ernst-nimmst, das ist sehr wichtig. Meine Eltern taten das bei mir nicht und so hörte ich auf zu reden als Kind. Sie gingen mit mir zu zig' Ärzten weil sie nicht verstanden warum ich plötzlich verstummte und mich weigerte zu sprechen.

Das du dich wieder damit befasst finde ich sehr gut, und wenn dein Bewusstsein sich erweitert denke ich, machst du es auch richtig so. ;)

Die Traurigkeit kommt, wenn ich darüber nachdenke, dass sie hier noch sind, aus einem Grund und sie wollen Hilfe wohl von mir, aber ich weiss nicht wie ich ihnen helfen kann.

Ansonsten machen sie mich nachdenklich, ich habe keine Angst vor ihnen, aber fühle plötzlich Dinge von denen ich weiss, es waren ihre letzten Empfindungen als sie noch lebten. Ich kann dir nicht erklären woher ich das weiss, aber dieses Wissen ist einfach da, vermuten tue ich, dass dies mit meinem Tode zusammenhängt, aber ich weiss es nicht.

Also erstmal hoffe ich dass Faydit nicht böse über das ist, was hier schreiben, sein Thread war sicher für anderes gedacht ;)

Ich habe noch keine Seele oder Lichtenergie erlebt (wie gesagt, ich rede nur aus meiner Erfahrung) die Hilfe gewollt oder gebraucht hätte. Die meisten waren hier um zu gucken, wer was macht oder weil meine oder unsere Energie zuhause oder dort wo wir gerade waren so gut ist .... ich bedanke mich dann meistens bei ihnen und bitte sie zu gehen. Es sei denn, sie wollen noch etwas wichtiges mitteilen. Aber das war bisher nicht der Fall.

Wenn du bei ihnen Empfindungen oder letzte Emotionen spürst, dann kannst du doch mal versuchen sie direkt zu fragen, wie du ihnen helfen kannst oder was sie bei dir wollen. Hast du das schon mal versucht?

Wenn dir das ganze zu viel wird, dann empfehle ich dir, dich besser zu schützen, damit du eben nicht alles und jeden wahrnimmst. Ich hoffe, du verstehst was und wie ich es meine :)

Also erstmal hoffe ich dass Faydit nicht böse über das ist, was hier schreiben, sein Thread war sicher für anderes gedacht ;)

Ich habe noch keine Seele oder Lichtenergie erlebt (wie gesagt, ich rede nur aus meiner Erfahrung) die Hilfe gewollt oder gebraucht hätte. Die meisten waren hier um zu gucken, wer was macht oder weil meine oder unsere Energie zuhause oder dort wo wir gerade waren so gut ist .... ich bedanke mich dann meistens bei ihnen und bitte sie zu gehen. Es sei denn, sie wollen noch etwas wichtiges mitteilen. Aber das war bisher nicht der Fall.

Wenn du bei ihnen Empfindungen oder letzte Emotionen spürst, dann kannst du doch mal versuchen sie direkt zu fragen, wie du ihnen helfen kannst oder was sie bei dir wollen. Hast du das schon mal versucht?

Wenn dir das ganze zu viel wird, dann empfehle ich dir, dich besser zu schützen, damit du eben nicht alles und jeden wahrnimmst. Ich hoffe, du verstehst was und wie ich es meine :)

Ja, ich hoffe auch dass @Faydit uns beiden nicht böse ist, weil wir hier zuviel schreiben. ;)

Ich weiss, dass du aus deiner Erfahrung sprichst, das mache ich genauso, bei mir ist es so, dass sie mich wissen lassen, dass sie Hilfe erwünschen, und mir tut weh, dass ich nicht weiss, wie ich helfen soll.

Ja, ich habe sie gefragt, und einige meinten, ich solle sie wohin-führen aber wohin weiss ich nicht....

Ja, du meinst die Abgrenzung aber das ist dann wirklich ein anderes Thema und wir hätten wohl besser einen eigenen Thread dafür eröffnet. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hoffe auch dass @Faydit uns beiden nicht böse ist, weil wir hier zuviel schreiben. ;)

Ich weiss, dass du aus deiner Erfahrung sprichst, das mache ich genauso, bei mir ist es so, dass sie mich wissen lassen, dass sie Hilfe erwünschen, und mir tut weh, dass ich nicht weiss, wie ich helfen soll.

Ja, ich habe sie gefagt, und einige meinten, ich solle sie wohin-führen aber wohin weiss ich nicht....

Ja, du meinst die Abgrenzung aber das ist dann wirklich ein anderes Thema und wir hätten wohl besser einen eigenen Thread dafür eröffnet. ;)

Du sollst sie wohin führen? Das wohin verstehst du nicht, oder kannst es nicht fühlen oder hören? Ins Licht vielleicht? Es hört sich fast so an, als wenn es dann Seelen sind, die hier noch festhängen, aus welchen Gründen auch immer.

Du sollst sie wohin führen? Das wohin verstehst du nicht, oder kannst es nicht fühlen oder hören? Ins Licht vielleicht? Es hört sich fast so an, als wenn es dann Seelen sind, die hier noch festhängen, aus welchen Gründen auch immer.

Ja, sie hängen hier fest, das lassen sie mich wissen, wie gesagt, wohin sagen sie mir ja leider nicht und das lässt mich so traurig werden.

Also gab sie dir nichts und kostete dich nur Energien? Bei mir ist es so, sie ist alles was mich noch aufrecht hält und ohne hätte ich längst hingeworfen...

Wenn's so einfach wäre, wäre es einfach. Ist es aber nicht.

Möglicherweise war ich da zu tief drinnen. Und natürlich davon schwerst überzeugt, wie viele hier.

Und dann geschah etwas, das nicht nur all das, sondern in Folge mein ganzes Leben in jeder Hinsicht im wahrsten Sinn des Wortes auf den Kopf stellte.

Ich spreche eigentlich nicht gerne darüber.

Wenn ich es ganz einfach beschreiben soll, ich sah mir selbst zu, wie ich starb, und ganz woanders landetet, aus diesem Leben völlig herausfiel, an einen Ort sehr weit weg, sogar außerhalb dieser Schöpfung.

Und danach kam ich, sozusagen einen Sekundenbruchteil vor dem Moment, an dem ich eigentlich gestorben war, hierher zurück.

Nur, dass sowohl ich selbst als auch diese Welt, alles andere völlig anders als davor waren. Wie eine völlig identisch scheinende Parallerealität.

In der ich in Folge aber mit nichts mehr klarkam. Weder mit mir selbst, erst recht nicht mir anderen, und auch sonst mit nichts wirklich. Passte überhaupt nicht mehr zusammen.

Und gerade die esoterischen Konzepte, an die ich mich hielt, halfen mir überhaupt nicht, im Gegenteil, sie machten alles noch viel, viel schlimmer.
Das sollte, musste doch funktionieren, ich machte doch alles "richtig", tat's aber nicht, im Gegenteil! Eine Arschkarte nach der anderen.

Am Ende war mein Leben ein Trümmerhaufen, und ich mitunter kurz vor dem Suizid. Und zugleich eine unedliche Sehnsucht nach diesem Ort, Zustand, an dem ich kurz war. Was alles auch nicht besser machte.

Als ich dann, vor ca. 10 Jahren hier zu schreiben begann, suchte ich Antworten, Hilfe wohl auch, was ich bekam, stiftete großteils noch mehr Verwirrung.

Irgendwann bekam ich Hilfe, gegen die ich mich zunächst ziemlich wehrte, aber immerhin, die funktionierte, half mir, eine Menge an angeblich esoterischen Wahrheiten wieder zu entsorgen, mich auf andere Dinge zu verlassen, auf andere Art mit mir selbst ins Reine zu kommen. Was in Folge relativ schnell weitaus besser funktionierte als alles davor.

Etwas wurde besser, das war dann, rund 10 Jahre nach dieser Erfahrung und nach einigen Jahren in diesem Forum auch der Zeitpunkt, an dem ich ganz anders als davor zu schreiben begann.

In gewisser Weise erlebte ich es eher so, dass etwas durch mich schrieb, oder zumindest mitschrieb. Im Idealfall. Was dann zu etwa anderen Resultaten führte, als wenn ich alleine schrieb.

Und dann begegete ich jemandem, dem es tatsächlich ähnlich, wenngleich auch etwas anders als mir ergangen war, die ähnliche, allerdings weitaus weniger heftige Erfahrungen mit etwas außerhalb dieser Welt, außerhalb dieser Realität gemacht hatte.

Aber auf seltsame Weise verstanden wir einander doch weitaus besser als andere uns.

Und das, unsere darauffolgende Beziehung verhalf mir zumindest zu so etwas wie einer einigermaßen mit dieser Welt hier möglichen Kompatibilität, Normalität, so ganz normal wird es nach so etwas nie wieder, zumindest nicht ganz so wie davor.

Das Ganze ist natürlich noch in einiges andere miteingebettet, und inzwischen ziemlich genau 17 Jahre her.

Aber immerhin komme ich inzwischen damit besser klar als noch vor einigen Jahren.

Für mich ist das ganze Leben eine Gehirnwäsche die ich durch die Esoterik versuche abzulegen, so sind wir Menschen doch sehr verschieden, ich akzeptiere aber auch deine Sichtweise. :)

Ja natürlich leben wir in einer Welt der Gehirnwäschen, der Manipulationen, der Verdrehungen, keine Frage. Allerdings ist das - aus meiner Sicht - gerade in der Esoterik nicht anders.

Paradoxerweise könnte man aus meiner Sicht Esoterik - oder zumindest eine Menge davon durchaus als die Pseudo-Religion des Neo-Liberalismus betrachten. Ähnelt sich in einigem ziemlich, vor allem, was die egofokussierte Wunscherfüllung betrifft. Dass in einem geschlossenen System der Gewinn auf einer Seite nur durch einen erzeugten Schaden auf anderen Seiten zu bewerkstelligen ist, wird jeweils elegant ausgeblendet.

Angeblich geht es um edle Dinge, wie das Ego loszulassen, Hilfe, bedingungslose Liebe, an denen aber bei näherer Betrachtung weitaus wneiger dran sein könnte, als das einfachen Gemütern suggeriert wird.

Wir wollen die Welt retten, verbessern, in Wahrheit wird sie nur, wie üblich verschlimmbessert, Egofutter also. Natürlich in bester Absicht, was aber üblicherweise zu noch größeren Katastrophen führt.

Ich bleibe erneut bei mir, okay? Für mich ist die Wirklichkeit nicht kompatibel mit meinem Leben und meinem Schmerz der mich innerlich zerfetzt, wenn ich nicht die Esoterik anwenden täte. Sie ist die Quelle die mich noch am Leben erhält, ein Leben das mir die Wirklichkeit einst nahm....

Deine Definition von Wirklichkeit ist eine andere als meine.

Du meinst die übliche, menschliche Realität, den Alltag. Da stimme ich mit Dir auch überein.

Meine Wirklichkeit sind die Dynamiken, Muster, Strukturen, Prinzipien "dahinter", das, wonach sowohl die von uns Mensschen leider heillos verbogenen Realität nichtsdestotrotz funktioniert, nur eben schlecht, aber eben auch - sagen wir mal - die unsichtbareren Bereiche.
Genau das, was über die Realität hinausreicht, oder umgekehrt doch auf irgendeine Weise in sie hineinreicht.

Das, wozu die Meisten den Zugang verloren haben, was in Folge natürlich das Chaos hier vermehrt.

Seit meiner unfreiwilligen Rückkehr aus dem Jenseits, weiss ich, dass da mehr ist als das was die Menschen "Wirklichkeit" nennen.

Volle Zustimmung!

Sie gewann in der Hinsicht, als ich 8 Stunden klinisch tot gewesen bin und verlor, als ich wiederaufstend.

Wenn man Deine Begriff von Wirklichkeit nimmt, verstehe ich Dich da. Wenn ich meinen verwende, war das Gewinnen Dein Zurückkommen.

Du bist noch, oder wieder da.

Ich muss Deinen Beitrag erst lesen, also mag sein, dass sich dann noch ein etwa anderes Bild ergibt.

Weiß noch nicht, was Du dort geschrieben hast, aber eine Frage stellt sich mir natürlich:

Wie ging's Dir danach, was hat sich seither verändert, falls sich etwas verändert hat?

Werbung:
@Faydit

Ich werde dir später noch erklären was sich verändert hat,denn er veränderte sich fast alles. Wenn du den Beitrag gelesen hast, beantworte ich dir auch gerne Fragen, falls du welche hast.

Zurück
Oben