Geführte (Engel-)Meditation

puma

Mitglied
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
32
Hallo an alle, die ihren Einstieg in die Meditation gefunden haben.

Ich bin noch am Anfang. Und ich habe die Qual der Wahl. Ich suche eine geführte (Engel-)Meditation für Einsteiger, die am Anfang noch damit zu kämpfen haben, ruhig still zu sein.
Es sollte qualitativ gut sein, natürlich ist alles Geschmackssache, aber bei der großen Auswahl, vielleicht kristallisieren sich ein paar Sahnestücke heraus.
Da ich meinen Einstieg in die Engel gefunden habe, wäre eine Engel-Meditation schön, nicht-Engel Meditationen sollen deswegen aber nicht unbedingt unerwähnt bleiben.
Wichtig ist, dass es tiefgründig anspricht und nicht in Kitsch ausartet. Ich habe noch keine einzige Meditation gehört, aber ich möchte triviale Bilder-Assoziationen umgehen, selbst wenn diese eventuell besser Anfänger-geeignet wären.

Um einige Treffer bei Amazon herauszugliedern, die mich auf den ersten Blick neugierig machen, und mit denen jemand Erfahrung hat? Das wäre toll!!! (kann, muss nicht als Aufhänger benutzt werden. Bitte gerne um weitere Vorschläge)

- Eine Reise nach Innen: Begegnen Sie den Seelenführern. CD: Geführte Meditationen von Ruediger Dahlke (Audio CD - September 2006) - Audiobook
Neu kaufen: EUR 16,95

- Eine Reise nach Innen: Finden Sie die innere Führung. CD: Geführte Meditationen von Ruediger Dahlke (Audio CD - September 2006) - Audiobook
Neu kaufen: EUR 16,95

- Kontakt zu deinem Engel. Geführte Meditation: Ilona Schneidereit von Ilona Schneidereit (Audio CD - 14. März 2007) - Audiobook
Neu kaufen: EUR 12,50

- Meditation für Anfänger: Mit CD mit 6 geführten Meditationen für Einsicht, innere Klarheit und Mitempfinden von Jack Kornfield und Reinhard Eichelbeck (Gebundene Ausgabe - März 2005)
Neu kaufen: EUR 16,00

- Engel - Brücke ins Licht. CD: Geführte Meditation mit Musik von Shantidevi (Audio CD - Februar 2002) - Audiobook
Neu kaufen: EUR 13,95

- Schutzengel-Meditation, Audio-CD von Jürgen Pfaff und Arne Hermann (Audio CD - März 2003) - Audiobook
Neu kaufen: EUR 12,90

- Meditationen für den Alltag: Zwei geführte Meditationen für Herzöffnung und spirituelles Wachstum von Robert Th. Betz (Audio CD - 4. Januar 2006) - Audiobook
Neu kaufen: EUR 20,00

- Kosmische Wunscherfüllung. Geführte Meditation: Ilona Schneidereit von Ilona Schneidereit (Audio CD - 14. März 2007) - Audiobook
Neu kaufen: EUR 12,50

Natürlich gibt es so viel mehr, welche sind Eure Tops?
Noch eine Frage, kann man 'normalerweise' eine Meditation mehrmals hören? Bei zweien auf einer CD klingt es ziemlich wenig. Oder sinkt der Effekt, wenn man eine Meditation schon kennt, erlebt hat?

Ich hoffe auch viele viele Empfehlungen und Rezensionen, warum Ihr eine jeweilige gut/schlecht/kitschig o.ä. fandet.
Liebe liebe Grüße, Puma
 
Werbung:
hallo ich habe die erzengelmeditation ,die ist sehr schön und auch:die vater unser ,meditation.die find ich soo schön.lg helga*lächel*
 
liebe(r) puma!
du kannst die cds so oft hören wie du willst und magst ;)
mir gefällt von doreen virtue -chakra clearing,hat was für den morgen und abend drauf.hörte die vom morgen lieber.aber das empfindet jeder anders.wichtig ist,find ich,das einem die stimme zusagt.also,hören so wie du denkst es hören zu wollen!
 
:) Liebe Helga, Uriela

ist die Chakra clearing CD auf deutsch gesprochen? Englisch muss ich mich konzentrieren^^
PS: Ich möchte mein Herzchakra reinigen lassen, durch eine Bitte/Gebet an Erzengel Chamuel und Michael. Reicht ein 'einfaches' Gebet, da ich hierfür noch nicht meditieren kann??

Die 'Vater unser' und 'Erzengel' Meditation, von wem ist's gesprochen, bzw. wie lautet der CD Titel?

Dankeschön~
 
Jemand Erfahrung bezüglich Dahlke? Er hat gute Rezensionen bei Amazon bekommen...

Ich danke euch vielmals!

finds selber raus,riskiere es und entscheide dich für das was DICH am meißten anspricht;)
nicht bös gemeint,aber schau ich kanns suuuuuper finden,ein anderer schei..e.daher,nimm das was dir zusagt.:)
 
:) Liebe Helga, Uriela

ist die Chakra clearing CD auf deutsch gesprochen? Englisch muss ich mich konzentrieren^^
PS: Ich möchte mein Herzchakra reinigen lassen, durch eine Bitte/Gebet an Erzengel Chamuel und Michael. Reicht ein 'einfaches' Gebet, da ich hierfür noch nicht meditieren kann??

Die 'Vater unser' und 'Erzengel' Meditation, von wem ist's gesprochen, bzw. wie lautet der CD Titel?

Dankeschön~

die chakra ist auf deutsch gesprochen,wunderschöne stimme,für mich zumindest.dann in orginal von doreen virtue.wobei,ich bin erschrocken als ich ihr stimme hörte;)
jeder fängt einfach an...denk so,sie hören dich :)daher wäre evtl die chakra cd gut,da wird auch das herzchakra angesprochen.für mich wars sehr sehr schön und ging tief
 
Also "Meditation für Anfänger" hat nicht viel mit Engelmeditationen zu tun, aber würde dir als Anfänger der sich noch recht schwer tut ganz wahrscheinlich gut helfen, denn es ist ein prima sanfter "Einstieg".

Es ist nun mal so dass es keine Universal-Meditation gibt, die für jeden gleich geeignet ist. Für dich kann eine Meditation super geeignet sein, die mir wiederum kaum hilft.
Such dir doch einfach mal zwei aus. Ganz aus dem Bauch heraus ohne soviel nachzudenken ;)
Welche hast du den als Erstes gefunden und gemeint "ja die könnt was sein..." danach kommt dann die Unsicherheit "ist es das wirklich? vielleicht finde ich ja noch was besseres!?"... das erste du gleich ein gutes Gefühl hattest, ist zu 99% das Richtige für Dich ;)
 
Werbung:
der titel heisst:erzengel meditation und Vaterunser ,ich weiss nicht von wem sie gesprochen sind aber schau mal bei amazon.zu deiner frage wegen herzchakra ,bitte ganz einfach die engel darum,sie werden es machen,wie immer:wenn sie es dürfen, liebe grüsse helga


:) Liebe Helga, Uriela

ist die Chakra clearing CD auf deutsch gesprochen? Englisch muss ich mich konzentrieren^^
PS: Ich möchte mein Herzchakra reinigen lassen, durch eine Bitte/Gebet an Erzengel Chamuel und Michael. Reicht ein 'einfaches' Gebet, da ich hierfür noch nicht meditieren kann??

Die 'Vater unser' und 'Erzengel' Meditation, von wem ist's gesprochen, bzw. wie lautet der CD Titel?

Dankeschön~
 
Zurück
Oben