Gefühle - Bindungen - Emotionen

shanti

Mitglied
Registriert
3. März 2006
Beiträge
230
Gefühle und Bindungen sind stark.
Wie können Gefühle, Bindungen und Emotionen an Wichtigkeit und Stärke verlieren, wenn man sie anschaut und erkennt?
Wenn man versucht sie zu unterdrücken wird der Konflikt größer. Was geschieht dann wenn man sich ihrer bewusst wird?
shanti
 
Werbung:
shanti schrieb:
Gefühle und Bindungen sind stark.
Wie können Gefühle, Bindungen und Emotionen an Wichtigkeit und Stärke verlieren, wenn man sie anschaut und erkennt?
Wenn man versucht sie zu unterdrücken wird der Konflikt größer. Was geschieht dann wenn man sich ihrer bewusst wird?
shanti
Fürs Anschauen und Erkennen braucht es meiner Meinung nach schon wieder Distanz.
Wenn man sich der Gefühle, Bindungen und Emotionen bewußt wird und dies nicht verdrängt, kommt es zu einer Veränderung bzw. einem bewußteren Umgang mit ihnen.

LG
v
Olga
 
shanti schrieb:
Gefühle und Bindungen sind stark.
Wie können Gefühle, Bindungen und Emotionen an Wichtigkeit und Stärke verlieren, wenn man sie anschaut und erkennt?
Wenn man versucht sie zu unterdrücken wird der Konflikt größer. Was geschieht dann wenn man sich ihrer bewusst wird?
shanti

Ja, wie können sie an Wichtigkeit verlieren?
Indem man sich nicht wehrt
indem man ganz in sie "reingeht" wie ich es nenne...

bis zum Ende geht und das ganze Paket auspackt!
dazu braucht man aber ein wenig Mut
denn die Reise hat schon ihre Eigendynamik

Distanz ist in meinen Augen blockieren
erst mal ganz rein in das Gefühl
erst dann... wenn man alles er-fühlt hat
kann man es los lassen


So und jetzt noch auf Wiedersehen
meine neue Reise geht gleich los:escape:
der Bus wartet
habe zwar den Koffer verloren
aber so vieles wird unwichtig!!!


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Das Wort Distanz ist nicht gut angekommen?
Ich meinte damit wenn ich Emotionen, Bindungen und Gefühlen unterliege, verliere ich mich in mir selbst und habe kein Verständnis zu der anderen Seite.
Ich gehe dann für gewöhnlich aus mir selbst heraus und betrachte es neutral.
Ich nehme doch an es handelt sich bei den oben beschriebenen um destruktives, schmerzhaftes.
 
shanti schrieb:
Gefühle und Bindungen sind stark.
Wie können Gefühle, Bindungen und Emotionen an Wichtigkeit und Stärke verlieren, wenn man sie anschaut und erkennt?
Wenn man versucht sie zu unterdrücken wird der Konflikt größer. Was geschieht dann wenn man sich ihrer bewusst wird?
shanti

hallo,

entstehen dann nicht einfach nur andere gefühle und bindungen ? ich meine, du fühlst nicht mehr immer situationsbedingt... sondern es geht in den ganzen bereich. du fühlst dich so, als wenn du dein ende kennst. du weisst, dass dazwischen nichts mit dir (bedrohliches) geschehen kann.

cu
 
hi,

Gefühle und Bindungen sind stark.
Wie können Gefühle, Bindungen und Emotionen an Wichtigkeit und Stärke verlieren, wenn man sie anschaut und erkennt?
Wenn man versucht sie zu unterdrücken wird der Konflikt größer. Was geschieht dann wenn man sich ihrer bewusst wird?

für mich hört sich das an, als ob Du Gefühle und Bindungen los werden willst. Mach mal die Augen zu und stell Dir so ein Leben vor! Für mich stellt sich das wie die Hölle dar. Bin der Meinung, dass es nicht erstrebenswert ist, die Stärke von Bindung und Gefühlen zu mindern (verlieren). Was jedoch für mich erstrebenswert ist, würde ich als "gut stehen" bezeichnen. Je besser Du stehst, desto besser kannst Du mit Starken Gefühlen, Bindungen, Emotionen,... umgehen, bzw. desto schneller erholst Du Dich, wenn damit mal was schief geht....

g*
 
shanti schrieb:
Wie können Gefühle, Bindungen und Emotionen an Wichtigkeit und Stärke verlieren, wenn man sie anschaut und erkennt?

Hallo Shanti,

sie werden an Wichtigkeit und Stärke verlieren, wenn das Thema, weshalb sie überhaupt erst "hochkommen" vollständig angenommen und damit geheilt ist. D.h. Gefühle erst einmal wahrnehmen, nicht verdrängen, erkennen, warum sie da sind (wahrer Grund, nicht "äußerliche Umstände"), diesen Grund mit allem was dazugehört vollständig als das Eigene, das "Selbst-Gebaute" erkennen und annehmen. Dann heilt es und die Emotionen wandeln sich in reine Liebe um, sprich, sie integrieren sich in Dein Sein, lösen sich auf. Denn sie sind ja nur hervorgetreten, damit Du erkennst, was da in Dir geheilt werden will. Hast Du es geheilt, werden sie nicht mehr erscheinen, bzw. in der Form nicht mehr vorhanden sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
shanti schrieb:
Gefühle und Bindungen sind stark.
Wie können Gefühle, Bindungen und Emotionen an Wichtigkeit und Stärke verlieren, wenn man sie anschaut und erkennt?
Wenn man versucht sie zu unterdrücken wird der Konflikt größer. Was geschieht dann wenn man sich ihrer bewusst wird?
shanti

Auf deine letzte Frage kann ich nur Antworten: Man lebt!

Alles Liebe

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben