Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Danke für Deine Worte Tany, denn hier bin ich ganz bei Dir.
Es fehlt einigen Menschen nicht nur an Wertschätzung & Respekt, sondern was hier ganz besonders fehlt, ist die Liebe.
Die Liebe zu sich selbst & somit auch zu den Anderen.

Doch die Wertschätzung, Liebe & der Respekt fehlen nicht, weil sie lesen was Seyla hier schreibt, sondern weil viele es nicht verstehen.
Aber anstatt mal nachzufragen, wird lustig drauflos interpretiert & verurteilt.

Dieser Thread zeigt mal wieder auf, wie Menschen ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie ihr Ego als angekratzt vermuten.

Alles Liebe - ralrene✿

An anderer Stelle erfüllt sich diese/s Bedürfnis/se für den ein oder anderen.
Jeder ist für die Erfüllung seiner Bedürfnisse selbst zuständig und 'andere' können dazu beitragen, indem sensibe damit umgegangen wird.
Das was ein anderer sagt, schreibt löst Gefühle aus..und kann(mal mehr, mal weniger, je nach Fähigkeit) dazu beitragen, dass sich d. die Bedürfnis/se anderer erfüllt - oder nicht.
Einen Beitrag zur Entwicklung beitragen - zur GemEINschaft :)

Werbung:
Mitgefühl ist m.E. etwas Anderes, als Empathie - definiere Empathie anders als Du (?) :)
Ich kann erkennen, dass jeman traurig, irritiert ist - und selberr wohlgelaunt und klar sein.
Das Mitgefühl ist für mich eine Grundlage der Empathie. Wenn ich schmerzen habe kann ich einen Schmerz als eine Empfindung sehen oder als eine Gefühl beschreiben.
Empathie ist ein Weitläufiges Feld und ich denke jeder hat seine eigene Sichtweise von Empathischen Fähigkeiten.

Manche können sie erkennen - manche nicht.
Und auch die Strategien, diese erkennen zu können, variieren.
Welche Strategien meinst Du?
Körpersprache? - fällt hier weg.
Mimik? - Gestik? - fallen hier auch weg!
Also bleiben nur die Informationen, die in den eigenen Worten gesendet & vom Leser empfangen werden.
Doch um sie neutral empfangen zu können, muß man sich erst einmal selbst erkennen.

Alles Liebe - ralrene✿

Welche Strategien meinst Du?
Körpersprache? - fällt hier weg.
Mimik? - Gestik? - fallen hier auch weg!
Also bleiben nur die Informationen, die in den eigenen Worten gesendet & vom Leser empfangen werden.
Doch um sie neutral empfangen zu können, muß man sich erst einmal selbst erkennen.

Alles Liebe - ralrene✿

Was ist denn "selbst erkennen"??? (d.h. welche der zahlreichen Paradigmen legst Du zugrunde)

Kein Mensch kann eine Botschaft "neutral" empfangen, jeder versteht bei genau der gleichen Botschaft etwas (oft) völlig anderes, abhängig von Alter, Bildung, Geschlecht, Erfahrungen, momentaner Befindlichkeit usw..

Und es gibt Menschen, die hören generell mehr auf dem "Appellohr", andere auf dem "Sachohr", wieder andere auf dem "Beziehungsohr" usw.

ja ja ... damals und nur mal so :D

https://www.esoterikforum.at/threads/161352&page=29

Zusammenhang ist noch nachlesbar

Hast Du fein gemacht Nizuz!:brav:
ich hab das nur allgemein als Hinweis geschrieben,
Nizuz hat das nur...wie süß!
...Du bringst mich direkt zum lachen, aber lachen ist ja gesund - danke!:lachen::lachen::lachen:
Wo doch allgemein bekannt ist, daß Du so lange suchst, bis Du Munition für nur irgendetwas gefunden hast!
da ich im Gegensatz zu dir nicht Inhalte von PN's im Forum veröffentliche.
Mensch Nizuz, Du bist ja Hellseherin!
Oder woher willst Du wissen, was in meiner PN stand?:zauberer1
Nur zu Deiner Info: nicht eine Einzige PN habe ich veröffentlicht - Du solltest lieber etwas vorsichtiger mit Deinen Behauptungen sein.;)

Alles Liebe - ralrene✿

...Du bringst mich direkt zum lachen, aber lachen ist ja gesund - danke!:lachen::lachen::lachen:
Wo doch allgemein bekannt ist, daß Du so lange suchst, bis Du Munition für nur irgendetwas gefunden hast!

Nur zu Deiner Info: nicht eine Einzige PN habe ich veröffentlicht - Du solltest lieber etwas vorsichtiger mit Deinen Behauptungen sein.;)

Alles Liebe - ralrene✿

z.B. bei dieser Botschaft ...

Bei mir kommt an, daß Du versuchst, Nizuz abzuwerten (es sei ja allgemein bekannt .. usw.) um Dich selbst aufzuwerten, bzw. Dein Ansehen zu retten.
Handlungsanweisungen (Du solltest) und latente Drohungen finde ich stets etwas peinlich ... (zumindest wenn eine erwachsene Frau so schreibt)

Vielleicht kommt bei anderen Lesern etwas anderes an.

Alles Liebe - ralrene✿

habe da grade mal drauf geklickt und was sehen meine blauen Augen?
das bezog sich auf meinen thread den ich selbst habe schliessen lassen
weil ich das Hick Hack satt hatte von wegen:

Abraham... und Sektenindoktrination

das ist jezt Monate her und was passiert hier?

Schlammschlachten, Schlammschlachten

einer behaupet irgendwas und greift den user an
der andere meint sich verteidigen zu müssen

das kann es doch nicht sein
das kann doch nicht ein konstruktives miteinander sein
das kann doch kein geistiges Weiterkommen sein
das kann doch nicht die Wahrheit aussprechen sein

und mit Empathie hat es 100 % nichts zu tun
denn das beeinhaltet erst einmal das sich einfühlen:

was tue ich dem an?
wie würde ich mich jetz fühlen?

NEIN... es geht nicht die Gefühle anderer ignorieren zu lernen[/B

]entweder man geht oder man wird abgebrühlt und haut zurück

man kann es eine Weile noch mit Humor schaffen
aber letztendlich wird die negative Schwingung der Mehrheit siegen

du stumpfst langsam aber sicher und von dir unbemerkt ab!

und das ist m.E. hier inzwischen der Fall
wie eine ansteckende Kranheit die sich durch das Forum schleicht...

schade

dazu kommt die Verwirrung der Esotheriker
die vielen verschiedenen Wege und
die daraus resultierenden Glaubenskriege

hier herrscht nur noch: mein Weg ist der richtige und deiner ist Quatsch

ich bin weder ein grosser noch ein kleiner Empath
ich fühle mich ein in mein Gegenüber und das reicht voll aus
um Menschen zu verstehen und um Mensch zu sein und zu bleiben

deine Signatur ralrene spricht Bände
sie ist nur noch ein Hohn

habe da grade mal drauf geklickt und was sehen meine blauen Augen?
das bezog sich auf meinen thread den ich selbst habe schliessen lassen
weil ich das Hick Hack satt hatte von wegen:

Abraham... und Sektenindoktrination

das ist jezt Monate her und was passiert hier?

Schlammschlachten, Schlammschlachten

einer behaupet irgendwas und greift den user an
der andere meint sich verteidigen zu müssen

das kann es doch nicht sein
das kann doch nicht ein konstruktives miteinander sein
das kann doch kein geistiges Weiterkommen sein
das kann doch nicht die Wahrheit aussprechen sein

und mit Empathie hat es 100 % nichts zu tun
denn das beeinhaltet erst einmal das sich einfühlen:

was tue ich dem an?
wie würde ich mich jetz fühlen?

NEIN... es geht nicht die Gefühle anderer ignorieren zu lernen[/B

]entweder man geht oder man wird abgebrühlt und haut zurück

man kann es eine Weile noch mit Humor schaffen
aber letztendlich wird die negative Schwingung der Mehrheit siegen

du stumpfst langsam aber sicher und von dir unbemerkt ab!

und das ist m.E. hier inzwischen der Fall
wie eine ansteckende Kranheit die sich durch das Forum schleicht...

schade

dazu kommt die Verwirrung der Esotheriker
die vielen verschiedenen Wege und
die daraus resultierenden Glaubenskriege

hier herrscht nur noch: mein Weg ist der richtige und deiner ist Quatsch

ich bin weder ein grosser noch ein kleiner Empath
ich fühle mich ein in mein Gegenüber und das reicht voll aus
um Menschen zu verstehen und um Mensch zu sein und zu bleiben

deine Signatur ralrene spricht Bände
sie ist nur noch ein Hohn

Bände meine liebe Ali spricht das, was hier im Forum so abläuft, aber schau Du lieber nicht über den Tellerrand & bleibe in Deiner "heilen Welt".
Lug, Betrug & Manipulation sind hier an der Tagesordnung, aber oh weh...ralrene hat nun in Nizuz Sprache gesprochen:blue2: dann kann sie nicht in Liebe sein.
Ob meine Liebe aus dem Herzen kommt oder nicht liebe Ali, daß kannst Du wohl kaum beurteilen, denn ich teile Deine Auffassung von Liebe sicherlich nicht.
Ich habe mittlerweile so die Nase voll, daß ich mich sowieso aus dem Forum verabschieden werde & wer weiß...vielleicht werde ich ja jetzt auch gesperrt.
Dachte nur, daß man hier evtl. noch etwas klären könnte, aber Ehrlichkeit ist hier ja nicht gefragt, außer von wenigen Usern & von den Mods., die jedenfalls nach Klärung suchen & ganz gut den Durchblick haben.

Es gibt für alles Gründe, aber die interessieren Dich ja nicht, Du kommst lieber daher, liest einen Beitrag ohne über den Tellerrand zu blicken & fällst ein Urteil - Na Bravo!

Hier wird gelogen, manipuliert, angegriffen, geurteilt & sich über Menschen lustig gemacht, aber das ist ja vielleicht wahre Liebe.

Wünsch Dir alles Liebe - ralrene✿

Was ist denn "selbst erkennen"??? (d.h. welche der zahlreichen Paradigmen legst Du zugrunde)

Kein Mensch kann eine Botschaft "neutral" empfangen, jeder versteht bei genau der gleichen Botschaft etwas (oft) völlig anderes, abhängig von Alter, Bildung, Geschlecht, Erfahrungen, momentaner Befindlichkeit usw..

Und es gibt Menschen, die hören generell mehr auf dem "Appellohr", andere auf dem "Sachohr", wieder andere auf dem "Beziehungsohr" usw.

:umarmen:
Du hast mal wieder recht, grad eben, weil du nicht darauf bestehst, welches zu haben, sondern wirklich sachlich bleiben kannst.

Das vermeintlich Neutrale wird oft gern als Empathie deklariert, um die eigenen Schatten nicht zu sehen. Und je nachdem, wo einer seinen Schattenanteil hat, dockt er beim Gegenüber genau DORT an und fühlt sich wohlig eingehüllt, verstanden, geliebt und akzeptiert.

Wenn der Blinde den Blinden führt, fallen sie beide in die Grube.

Werbung:
z.B. bei dieser Botschaft ...

Bei mir kommt an, daß Du versuchst, Nizuz abzuwerten (es sei ja allgemein bekannt .. usw.) um Dich selbst aufzuwerten, bzw. Dein Ansehen zu retten.
Handlungsanweisungen (Du solltest) und latente Drohungen finde ich stets etwas peinlich ... (zumindest wenn eine erwachsene Frau so schreibt)

Vielleicht kommt bei anderen Lesern etwas anderes an.

Ich muß niemanden abwerten um mich selbst aufzuwerten, denn ich weiß wer ich bin & was jemand Anderer über mich denkt, ändert in meinem Leben rein gar nichts.
Auch habe ich kein Ansehen, welches ich retten müßte & keine Drohung ausgesprochen, denn ich finde mit Behauptungen sollte man im allgemeinen vorsichtig sein.

Und ich wußte das ich an den Pranger gestellt werde, wenn ich mal die Sprache der Nizuz spreche!;)

Alles Liebe - ralrene✿

Zurück
Oben