gefühl für karten bekommen

lordana

Mitglied
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
34
Ort
Bayern
hallo zusammen,
ich bin neu hier und durch zufall auf dieses forum gestoßen.
ich hab mir gestern die lenormand karten besorgt (vorher schon länger mit kipperkarten gelegt). was würdet ihr mir zum einstieg und zum "gefühl" bekommen für die karten raten? die einzelnen bedeutungen hab ich schon etwas im kopf, aber die zusammenhänge, da tu ich mir sehr schwer.
 
Werbung:
Herzlich willkommen bei uns.
Also ich lege normalerweise mit Skat, Zieguenrkarten und Tarotkarten.
Fange seit ein paar wochen die lenormandkarten zu verstehen.Klappt recht gut.Aber hat länger gedauert.Bei mir ist es so,da die Zusammenhänge oft schwer sind,ich stell mir die Kombinationen einfach bildlich vor.Da ich mit Tarotkarten und Zigeunerkarten dasselbe machte, fällt mir das jetzt nicht mehr so schwer.Außerdem helfen ja einem die Bilder bei den lenni´s dabei.Aber trotzdem muss ich noch viel lernen.

Beispiel: Sense+Buch=Geheimnis wird gelüftet

Also ich stell mir vor da ist ein riesiges Feld.Und in dem Feld liegt ein Buch.Fest verschlossen, so damit es keiner aufmachen kann."PLÖTZLICH"
kommt die Sense, die die Ernte einbringt und alles "zerschneidet",und da liegt das Buch.Die Sense zerstört das Buch, und all die Wörter die drinnen waren, entfliehen und breiten sich aus.Damit sie jeder sehen kann.DAS GEHEIMNIS IST GELÜFTET.

Also ich hoffe ich konnte dir ein paar Ansätze geben und dir ein wenig helfen.Aber ich denke das Gefühl fürs legen kommt noch.Bei mir hat es bei den Skatkarten auch ziemlich lang gedauert, da es da keine bilder zum orientieren gibt.Alles Gute hier im Forum-KISSSSSSS:)
 
Gusti schrieb:
Also ich stell mir vor da ist ein riesiges Feld.Und in dem Feld liegt ein Buch.Fest verschlossen, so damit es keiner aufmachen kann."PLÖTZLICH"
kommt die Sense, die die Ernte einbringt und alles "zerschneidet",und da liegt das Buch.Die Sense zerstört das Buch, und all die Wörter die drinnen waren, entfliehen und breiten sich aus.Damit sie jeder sehen kann.DAS GEHEIMNIS IST GELÜFTET.
Eine tolle Beschreibung, Gusti, konnte das Geschehen gerade richtig bildlich vor mir sehen!
a020.gif


LG, Naike
 
Hallo. ich habe am Anfang mich einfach hingesetzt und mir die Karten einfach angeschaut und versucht eine "Geschichte" zu sehen. Oben ist es sehr gut beschrieben, denn ich nehme einfach die Bilder in der Form wie oben beschrieben. Das erstmal um ein Gefühl für die Karten zu bekommen. Dann kann man das Blatt auseinander nehmen wie eine Zwiebel. Aber wenn man ein Gespür für die Karten bekommen hat, stolpert man selbst immer mehr und mehr über weitere Bedeutungen. Einfach laufen lassen und aus der Intuition raus entscheiden. Denn das macht gute Kartenleger meines Erachtens aus. Man kann viel lernen aber verstehen?...;o))
Ich wünsche Dir sehr viel Glück und Freude mit den Karten. Übrigens sind die Leiding-Karten auch sehr interessant. Etwas einfacher für den Anfang und doch den Lenormandkarten sehr ähnlich.

Lieben Gruß
Semjase
 
danke schön, da habt ihr mir ja ein paar gute tipps gegeben. das mit der bildlichen vorstellung find ich gut. nur ist es ja so das einige karten zweideutig sind. buch-geheimnis oder auch einfach nur papierkram. hier den unterschied dann zu finden ist sicher ein ganzer haufen intuition notwendig.
aber ich glaube ich bin auf dem besten weg. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben