Gedichte meiner verstorbenen Frau

LieberRudolf

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
166
Ort
Regensburg
Der Zusammenhang des Lebens:
Wenn es zwei Menschen vermögen, sich mit ihren persönlichen Schwingungsbildern - jedes einzigartig und voller Vielfalt in Frequenz und Amplitude - auf einer gemeinsamen Wellenlänge zu treffen, dann entsteht daraus eine wohlklingende Harmonie im Zusammenhang des Lebens.

Geschichte einer Eisrose:
Eine spät erblühte Eisrose wird erfasst vom eisgen Hauch des kalten
Winters - erstarrt für ein Stück Ewigkeit.
Ich durfte sie erblicken am kahlen Strauch - in voller Schönheit - als blühendes Wunder;
und bevor sie konnt ´welken und vergeh´n im milden Frühlingswinde,
brach ich sie mit sanfter Hand - zu erhalten ihre königlich stolze Haltung und
Würde, als Zeugnis aus längst vergang´ner Zeit.
Keinen besser´n Sinn könnt´ich mir heute denken, als sie nun Dir - als Gruß von Herz zu Herz - zu schenken.

LR
 
Werbung:
Der Zusammenhang des Lebens:
Wenn es zwei Menschen vermögen, sich mit ihren persönlichen Schwingungsbildern - jedes einzigartig und voller Vielfalt in Frequenz und Amplitude - auf einer gemeinsamen Wellenlänge zu treffen, dann entsteht daraus eine wohlklingende Harmonie im Zusammenhang des Lebens.

Geschichte einer Eisrose:
Eine spät erblühte Eisrose wird erfasst vom eisgen Hauch des kalten
Winters - erstarrt für ein Stück Ewigkeit.
Ich durfte sie erblicken am kahlen Strauch - in voller Schönheit - als blühendes Wunder;
und bevor sie konnt ´welken und vergeh´n im milden Frühlingswinde,
brach ich sie mit sanfter Hand - zu erhalten ihre königlich stolze Haltung und
Würde, als Zeugnis aus längst vergang´ner Zeit.
Keinen besser´n Sinn könnt´ich mir heute denken, als sie nun Dir - als Gruß von Herz zu Herz - zu schenken.

LR




Die " Herzebene " ermöglicht es euch, euer EINSSEIN, eure Verbundenheit, eure LIEBE weiterhin zu leben, zu ERleben, Lieber Rudolf.
Wenn auch auf " verschiedenen Wegen ".
...und die schönsten Eisrosen - verwandeln sich NUR, mittlerweile sind sie dir als ein Tropfen Tau, als ersehnter Regen, als Element, das dich beim Schwimmen TRÄGT begegnet, als Träne vielleicht - und als Teil der Quelle...

Schön ist das , eure Liebe füreinander zu spüren.
Danke


rose2.png


Dorlis
 
Die " Herzebene " ermöglicht es euch, euer EINSSEIN, eure Verbundenheit, eure LIEBE weiterhin zu leben, zu ERleben, Lieber Rudolf.
Wenn auch auf " verschiedenen Wegen ".
...und die schönsten Eisrosen - verwandeln sich NUR, mittlerweile sind sie dir als ein Tropfen Tau, als ersehnter Regen, als Element, das dich beim Schwimmen TRÄGT begegnet, als Träne vielleicht - und als Teil der Quelle...

Schön ist das , eure Liebe füreinander zu spüren.
Danke
rose2.png


Dorlis

Danke Dorlis, Du kannst wunderschön formulieren. Ein glücklicher Mann, der mit Dir zusammen leben darf. LR
 
Danke Dorlis, Du kannst wunderschön formulieren. Ein glücklicher Mann, der mit Dir zusammen leben darf. LR


********************************************


..danke lieber Rudolf, das beste Gefühl aber vermittelt mir beim Lesen deiner Worte zu erkennen, dass du ein " gesundes Muster " von Werten in dir trägst, was das LEBEN und das persönliche Leben schön und lebendig sein lässt.
Schönes soll dir begegnen - ganz in Übereinstimmung mit und aus der " höheren " Sicht deiner verwandelten Frau.


Hab vor paar Tagen unter " Liebenswert " paar "Zeilen " für EUCH eingestellt, - nun bring ich sie dir hierher.
Ich grüsse dich HerzLicht, lieber Rudolf.


Dorlis



..dem - Lieber Rudolf und seiner " verwandelten", ihm so liebwerten Frau gewidmet !

Vom Wasser lernen

Ich war schon Ozaen und Eis,
war Nebel, Regen , Schnee,
war Fluss und Bach und Wasserfall,
war Pfütze schon - und See.
War Träne schon und Liebestrank.
So sei auch du - so wandelbar,
planlos mir grossem Ziel.
Und wenn ich morgen Brunnen bin
und übermorgen Meer.
Ich komm' zurück, werd Quelle sein
und Meer und mehr und Meer.


Doris S. 1992
__________________
 
Ich war schon Ozaen und Eis,
war Nebel, Regen , Schnee,
war Fluss und Bach und Wasserfall,
war Pfütze schon - und See.
War Träne schon und Liebestrank.
So sei auch du - so wandelbar,
planlos mir grossem Ziel.
Und wenn ich morgen Brunnen bin
und übermorgen Meer.
Ich komm' zurück, werd Quelle sein
und Meer und mehr und Meer.


Doris S. 1992
__________________


wunderschön......hat jetzt auch mich zu tränen gerührt :blume:

Sandy
 
Danke Dorlis, Du kannst wunderschön formulieren. Ein glücklicher Mann, der mit Dir zusammen leben darf. LR
********************************************
..danke lieber Rudolf, das beste Gefühl aber vermittelt mir beim Lesen deiner Worte zu erkennen, dass du ein " gesundes Muster " von Werten in dir trägst, was das LEBEN und das persönliche Leben schön und lebendig sein lässt.
Schönes soll dir begegnen - ganz in Übereinstimmung mit und aus der " höheren " Sicht deiner verwandelten Frau.
Hab vor paar Tagen unter " Liebenswert " paar "Zeilen " für EUCH eingestellt, - nun bring ich sie dir hierher.
Ich grüsse dich HerzLicht, lieber Rudolf.
Dorlis
..dem - Lieber Rudolf und seiner " verwandelten", ihm so liebwerten Frau gewidmet !

Vom Wasser lernen
Ich war schon Ozaen und Eis,
war Nebel, Regen , Schnee,
war Fluss und Bach und Wasserfall,
war Pfütze schon - und See.
War Träne schon und Liebestrank.
So sei auch du - so wandelbar,
planlos mir grossem Ziel.
Und wenn ich morgen Brunnen bin
und übermorgen Meer.
Ich komm' zurück, werd Quelle sein
und Meer und mehr und Meer.


Doris S. 1992
__________________

Danke Dir Doris,
Du bist ein besonderer Mensch. Schön Dich getroffen zu haben.
LR
 
Dein Wort " besonders " im Bezug auf mich lieber Rudolf - erzählt mir, dass du dich ( wie jeder Mensch , wenn auch nicht bewusst ) danach sehnst " ungestraft" lieben zu dürfen.
Noch finden wir es " besonders", wenn ein Mensch wagt, die LIEBE zu zeigen,rührt wohl daher - weil sie auf der Erde schon so " missbraucht " wurde.
Die LIEBE selbst und auch das Wort.
Meine " LIEBE" für dich und deine Situation zeige ich " gerne ", ja! - sie hat kein " Anliegen " .
Dass du das erkennst, macht die Begenung mit dir / mit euch zu einer unbeschwerten Bereicherung, zu etwas Besonderem - auch für mich.
Dafür danke ich dir, lieber Rudolf.

..und hier ein " Altes" - für EUCH zwei .

Wenn du mich nicht siehst,
bin ich dir am meisten nah.
Wenn du meine Stimme nicht mehr hörst,
bin ich noch immer da.
Wenn du an mich denkst,
hat mein Gedanke dich schon liebkost.

Doris S. 1996


So sei es - für euch.

Dorlis


@ Sandy - du und dein Mitgefühl - umarmt -JETZT!

Dorlis
 
Werbung:
LieberRudolf, ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Und wenn du Traurigkeit und Sehnen fühlst für deine Frau, dann möge es sich dennoch anfühlen, wie ein Geschenk, denn du fühlst eure LIEBE.

Dorlisherzensweihnachtsgrüsse

:liebe1::liebe1::liebe1:
 
Zurück
Oben