Gedanken

ja, da hast du wohl recht... tut mir leid, wenn ich andere damit herabgewürdigt habe, das ist nicht fair, da es hier einige Liebe Menschen gibt.

aber... naja... manche Menschen sind, oder waren... oder sind oder wie auch immer, für einen halt manchmal so bedeutend dass ihr Licht (oder ihre Dunkelheit) für einen halt das Gesichtsfeld blendet... :confused:
Möchtest Du mir denn jetzt meine Fragen von etwas weiter unten beantworten?
Oder hast Du keine Lust zu antworten & möchtest nur weiter Deine Zitate schreiben?
Ich meine es nicht negativ oder so...sondern möchte nur wissen...denn dann weiß ich auch für die Zukunft Bescheid & brauche nicht nach einer Antwort zu schauen.
Weiterhin alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
welche Frage meinst du? *fistaufdemschlauchsteht*
Guten Morgen Fist!
Ich meine den Beitrag von weiter unten...hier die Kopie:

Mensch Fist, warum möchtest Du nur so leiden?
Wofür bestrafst Du Dich?
Weißt Du denn nicht, daß Du mit all diesen negativen Aussagen Deinen Schmerz nur am Leben erhälst & ihn auch noch verstärkst?
Ich habe Dich auf Facebook gesehen & Du bist noch so jung...hast Dein ganzes Leben noch vor Dir!
Wenn Du nicht damit aufhörst, Dein Unterbewußtsein mit all diesen Negationen zu füttern, dann wirst Du irgendwann zu einem Menschen werden, dem die Verbitterung schon im Gesicht geschrieben steht & jeder, der ein bißchen Menschenkenntnis hat, kann sie lesen.
Nicht alle Menschen sind gleich, Du bewegst Dich nur im *falschen Kreis & wenn Du dies nicht änders, dann wird sich Deine Situation auch nicht ändern & Du wirst zu dem werden was Du denkst - gleiches zieht gleiches an!
Mensch Fist...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dies Dein Wunsch ist?
Aber NUR DU hast die Möglichkeit dies zu ändern!!!
Alles Liebe - ralrene
 
Ach Fist, schmeiß deinen Rucksack endlich in den See, sonst erdrückt er dich noch. :trost:
( Ist nicht so leicht, ich weiß, denn auch ich schleppe meinen noch mit mir herum )
 
Manchmal braucht man eben Hilfe von aussen und kann sich nicht selbst aus dem Sumpf ziehen und das hat nichts mit "im Selbstmitleid suhlen" zu tun. Und positives Denken kommt auch nicht von allein so von ungefähr.
Wenn man noch nie drin war wird man auch nicht verstehen wieso sich Menschen scheinbar nicht bewegen wollen.
 
warum erschaffst Du Dir Dein Leid jeden Tag auf's neue?

zu Glauben, Leid erschafft man sich immer selber ist... naja... wenn es auf sich selber bezogen ist, selbstzerfleischung, und, wenn es auf andere Bezogen ist, oft auch blos ein mit dem FInger auf jemanden zeigen

Fakt ist: Leid entsteht oft dadurch, dass Menschen andere Menschen wie Dreck behandeln, und dass dann auch noch vor sich selber rechtfertigen
 
wer in diese Welt eintritt,muss mit allem rechnen weil alle Arten auf verschiedenen Ebenen hier sind.eine Brücke zu schlagen heisst,den Abgrund überwinden.
 
Werbung:
zu Glauben, Leid erschafft man sich immer selber ist... naja... wenn es auf sich selber bezogen ist, selbstzerfleischung, und, wenn es auf andere Bezogen ist, oft auch blos ein mit dem FInger auf jemanden zeigen

Fakt ist: Leid entsteht oft dadurch, dass Menschen andere Menschen wie Dreck behandeln, und dass dann auch noch vor sich selber rechtfertigen
Fist...als erstes liegt es mir am Herzen Dir zu sagen, daß ich nicht *mit dem Finger auf Dich zeigen, sondern Dir helfen möchte.
Sofern ich es kann natürlich nur & dazu gehört Ehrlichkeit.
Fakt für mich ist, daß wenn Du hier tagtäglich Dinge postest, die ausschließlich mit Deiner Enttäuschung zu tun haben, dann verstärkst Du Dein Leid (wenn auch unbewußt) & ziehst es weiter in Dein Leben.
Ich denke es wäre angenehmer für Dich, einen neuen Weg zu wählen, wie Du Dein Leid verarbeiten kannst.
Aber das ist nur meine Meinung & die hängt mit meinem Glauben zusammen, daß heißt, nichts von dem mußt auch Du empfinden oder annehmen.
Na klar gibt es Menschen die einen verletzen können, aber warum gibst Du Dich diesen Verletzungen weiter hin...warum nimmst Du sie Dir immernoch so zu Herzen?
Selbstverständlich steht es Dir frei, Fragen auch zu beantworten, doch wenn Du Hilfe annehmen möchtest, dann wäre es auch sehr hilfreich, wenn Du Dein Leid mal beim Namen nennst (gerne auch per PN).
Ich stelle mir folgende Fragen:
Hast Du Liebeskummer (ich weiß, es ist ein blödes Wort), oder besser gefragt: hat dies alles in Dir, ein einziger Mensch ausgelöst oder was hat dazu geführt, das Du so verbittert bist?
Ich kann Dir nur den Ratschlag geben, die Hilfe, die Dir hier schon von einigen Menschen angeboten wurde (ich eingeschlossen), auch mal anzunehmen, denn wir alle waren schon in Situtionen, wo es andere Menschen bedarf.
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben