Gedanken zum Prana Heilen

und zwar zeitversetzt ....
- energie eine woche vor behandlung
- energie einen tag vor behandlung
- energie einen tag nach behandlung
- energie nach einer woche
- energie jetzt !!!! (und darauf kommts an)

Werbung:
Hallo skeptischer Medizinmann!

Hast Du Dich schon endlich mit all den Medizinern in Verbindung gestzt deren Namen ich Dir geschickt habe und die allevon Pranic-Healing überzeugt sind?
Ich warte noch immer auf ein Echo von Dir!
Geh einmal offen in eine Behandlung und "urteile"dann darüber.
Ich würde mir nie anmaßen Dinge zu verurteilen,die ich nicht kenne.Es gibt so viele Wege ans Ziel zu kommen.Jeder Mensch sollte das für ihn Richtige finden!

Hallo hatte lange keine Zeit zu schreiben.

Hast Du Dich schon endlich mit all den Medizinern in Verbindung gestzt deren Namen ich Dir geschickt habe und die allevon Pranic-Healing überzeugt sind?

Werde ich noch tun. Habe bloß im Moment nicht sehr viel Zeit
Jedoch ist es nicht alleine relevant, dass ein Arzt etwas behauptet.
Er muss es sachlich korrekt beweisen.
Wenn er nicht den Beweis erbringt ist es reine Spekulation, Wunschdenken,
Realitätsverlust oder vielleicht Geldgier kombiniert mit keinem Gewissen.

Geh einmal offen in eine Behandlung und "urteile"dann darüber.
]

Ich urteile nicht, ich erwarte Argumente jenseits des “Licht und Liebe Geredes“.

Es gibt so viele Wege ans Ziel zu kommen.Jeder Mensch sollte das für ihn Richtige finden!
Purer Relativismus wird dem notwendigen Ernst der in der Natur der Sache liegt nicht gerecht und ist nicht angebracht.

Liefert Beweise und Argumente !!

By medizinmann

Lies Deine Beiträge genau durch-es ist ein ständiges verurteilen.Ich bin gerne bereit Dir meine Evaluationsbögen zu zeigen wo genau dokumentiert wird vom Beginn -Ende der Behandlung.
Ärztliches Gutachten bzw.Röntgenbilder vor-und nachher!
Schade,daß Du Dich noch immer nicht wirklich intensiv mit dieser Methode beschäftigt hast.Würde Dir vorschlagen einmal zu einer Gratisbehandlung zu kommen.Jeden 1.Dienstag im Monat.Wenn Du nicht in Wien lebst verbinde es doch mit einem Herbstausflug!
SKEPTIKER SIND MIR DIE LIEBSTEN KLIENTEN!!!!!!!!

Hallo

Ich bin gerne bereit Dir meine Evaluationsbögen zu zeigen wo genau dokumentiert wird vom Beginn -Ende der Behandlung.
Ärztliches Gutachten bzw.Röntgenbilder vor-und nachher!

Dann hast du ja genug Material um zu argumentieren!!!

By medizinmann

Hallo an alle die hier diskutieren!

Ich bin durch Zufall hier in diesem Beitrag gelandet, kann aber etwas dazu sagen.
Ich bin selbst Mediziner,seit 30 Jahren in einer eigenen Praxis, und habe eingestehen müssen, dass man als Schulmediziner nicht die Weisheit gepachtet hat und jede Medizin und jede Therapie ihre Grenzen hat.ich stehe auch all diesen angeblich alles heilenden Methoden sehr kritisch gegenüber,lehne sie aber nicht ab, solange, wie sie dem Patienten nutzen. Dies zu beurteilen ist nicht immer einfach, aber im Zweifelsfalle bin ich immer für die Methode die hilft.
Was nun Prana betrifft, habe ich am eigenen Leibe die Wirkung verspührt und es ist mir egal,ob es nun der Placebo-Effekt meine Eigenenergie oder Pranaenergie war die mir geholfen hat, es hat gewirkt und ich konnte die Wirkung auch über Laborwerte überprüfen.
Seit dem beschäftige ich diese Frau in meiner Praxis und sehe auch ihre Erfolge. Was noch wichtiger ist, ich kann sie auch nachkontrollieren.
Zur Rechtslage:
Die Pranaheilung darf nur von zugelassenen Ärzten oder Heilpraktikern oder unter deren Obhut in ihren Praxen angewant werden, wodurch diese auch die Verantwortung übernehmen. Dieses Papier, das "freie" Pranaheiler unterschreiben lassen, ist vollkommen nutzlos. Im Schadensfalle haften sie immer, wenn sie nicht zu den oben genannten Berufsgruppen gehören.

Gruß

Hallo Pferdeflüsterer,

Die Pranaheilung darf nur von zugelassenen Ärzten oder Heilpraktikern oder unter deren Obhut in ihren Praxen angewant werden, wodurch diese auch die Verantwortung übernehmen. Dieses Papier, das "freie" Pranaheiler unterschreiben lassen, ist vollkommen nutzlos. Im Schadensfalle haften sie immer, wenn sie nicht zu den oben genannten Berufsgruppen gehören.

Damit bist du wahrscheinlich nicht auf dem neuestem Stand ... die Dinge ändern sich, zum Glück ;-)

http://www.dgh-ev.de/musterprozess.html

( Juristischer Leitfaden für Heiler anklicken )
Geistiges Heilen ohne Heilpraktikerzulassung
Heiler, die Handauflegen praktizieren zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Patienten, unterscheiden sich grundsätzlich vom Erscheinungsbild eines Arztes oder Heilpraktikers. Das Heilpraktikergesetz findet deswegen keine Anwendung.

Gleiches gilt für Tätigkeiten, die religiöser Natur sind oder rituelle Praktiken. Der innere Grund liegt darin, daß vom Heiler keine Diagnose gestellt wird.

Erlaubt ist

die gezielte Krankheitsbehandlung, wenn die Diagnose vom Arzt/Heilpraktiker stammt. Der Arzt/Heilpraktiker darf also Patienten zum Heiler schicken. Der Heiler muß nicht in der Arztpraxis tätig werden. Er kann zu hause arbeiten. Für den Arzt/Heilpraktiker ist das auch kein Problem, da er keine medizinische Verantwortung sondern seelsorgerische Verantwortung überträgt.
Verboten ist/sind

Diagnosen, wie z.B. Analysen durch Radionik.
Verordnung von Bachblüten, Essenzen oder anderen Mitteln, die als Heilmittel benutzt werden sollen.
Werbung mit Krankengeschichten oder Dankschreiben, Werbung mit heilender Wirkung bestimmter Gegenstände.
Der Heiler ist dafür verantwortlich, daß der Patient ihn nicht für einen Arzt hält und geistiges Heilen nicht mit ärztlicher Heilkunde verwechselt wird. Aus diesem Grund verlangt das Bundesverfassungsgericht vom Heiler aufklärende Hinweise. Der Heiler hat dabei die Wahl:

Entweder gibt er dem Patienten vor (!) dem Beginn der Behandlung ein entsprechendes Merkblatt oder
der Heiler bringt gut sichtbar (!) einen Aushang in seinem Behandlungsraum an, auf dem dieser Hinweis steht. ...

Gruß Elvira

Hallo Pferdeflüsterer!

Nun, in DE ist die Rechtslage anders als in AT. Wir haben hier den "Energetiker" als Berufsbild. Und als solcher darf und soll man nur energetische Methoden anwenden. In DE habt ihr dafür den Heilpraktiker, den gibt es bei uns nicht und wird es leider nie geben.

lG
Bernhard

Werbung:
Zurück
Oben