wenn man sich an was erinnert dann sind es zwar nur gedanken(im jetzt) aber das gedachte is ein zustand von vielen (vorrigen)
du meinst aber dass die auch nur im jetzt sind...
gibt es nur 1 jetzt? gibt es nur 1 bewusstsein? ja & nein, da ein Jetzt aus vielen "jetzten" besteht & ein bewusstsein aus vielen "bewusstseine" besteht. so wie energie aus energie und die welt aus lauter welten besteht. (siehe sonnensystem vgl. Atom) wer sagt, dass nicht in jedem einzelnen Atom nicht lauter sonnensysteme bestehen bzw. unser sonnensystem nicht ein teil einer noch "größeren" welt sind (ein Atom einer laus auf einem hund auf einer noch größeren "erde"?). oder spiegelt sich in jedem atom das selbe wieder? das selbe universum oder sonnensystem in dem wir JETZT leben - nur in einem anderen Stadium, in einer anderen zeit? war ich mal hitler oder buddha? werde ich mal du sein? bin ich es jetzt? gibt es auch was anderes als unendlich viele Spiegel von ein und dem selben? (gott?) (23?
)
ist der Mond noch da wenn keiner hinschaut!?
wahrscheinlich, da die Erde ihn in seiner schwingung/umlaufbahn/existenz wahrnimmt. und auch die erde ist nur ein organismus bzw. energie.
aber wenn du den mond noch nie wahrgenommen hast, ist er für dich nicht da - in deiner welt nicht existent.
macht ein fallender baum ein geräusch wenn keiner dort ist um es zu hören!?
Nein, wenn keiner da ist kann es auch kein "geräusch" geben, da der ausdruck "geräusch" ohne bewusstsein nicht existent ist.
kann man das Nichts ohne Etwas wahrnehmen?
kann man Etwas ohne das Nichts wahrnehmen?
du wirst ma imma sympathischer
deto
und wenn alle zeiten gleich sind dann müssten auch alle zustände gleich sein
selbst wenn man davon ausgeht dass alles wahzunehmende ein zustand ist und wir nur mit hilfe unseres bewusstseins das rausfiltern was wir wahr-nehmen, dann würde sich UNSER zustand dadurch ändern und somit auch zeit entstehen!?!?!?
die grundsubstanz ist immer die gleiche, bei egal was. da es nur eine grundform von energie gibt, nämlich "+" (=2xNichtenergie - also nur eine andere ansicht bzw. Teil-ansicht des ganzen - so wie die 23 z.B. & der rest der welt)
also genau - es geht nur um die wahrnehmung, die durch bewusstheit entsteht. 2x unterbewusstsein(-) = 1 bewusstsein(+)
das eine unterbewusstsein ist die vergangenheit, das zweite die zukunft & daraus ergibt sich die gegenwart, das jetzt - das durch die eigene existenz wiederum den rest "erzeugt"
kann man licht ohne schatten wahrnehmen? ist es dann noch licht, wenn man keinen vergleich dazu hat?
kann man schatten ohne licht wahrnehmen? ist es dann noch Schatten, wenn kein licht ihn erzeugt?
23rules! oidah!