Gedanken-Experiment Zeitkapsel

Werbung:
1. Ein Speicher voll mit Filmen, welche die Schönheit und Vielfalt unserer Welt, der Natur, der Menschen, der Kulturen, der Wissenschaften, der Religionen, usw. vor Augen führt.

Damit wir nie vergessen, wie schön es auf der Erde in Wirklichkeit ist. Und damit wir daraus lernen und dadurch Kraft tanken können.

2. Eine Kopie des ersten Speichers voll mit Filmen.

Damit wir nie vergessen, wie schön es auf der Erde in Wirklichkeit ist. Und damit wir lernen und erinnern, was wir in der Vergangenheit wissen, lieben und schätzen gelernt haben.
 
Werbung:
1. Antibiotika - Weil es vielleicht aus menschlichem „Leichtsinn“ heraus - eines Tages zu reiner Wirkungslosigkeit „mutieren“ könnte.

2. Corium (Das geschmolzene Material bei einer Kernschmelze in einem Kernreaktor) – Weil es selbst für viel, viel, viel spätere Generationen – in denen es als Wort/Symbol vermutlich also eh nicht mehr entziffert werden kann – immer noch tödlich wirken kann. :sneaky:
:weihna1
 
Zurück
Oben