Geburtsherrscher?

blautanne

Mitglied
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
93
Hallo,
wie bekomme ich denn raus, welcher Planet mein Geburtsherrscher ist? Welchen Einfluß hat dieser?

LG
 
Werbung:
Hallo,
Aszendent Krebs, dann müßte der Mond Geburtsherrscher sein, oder?
Mein Mond steht im Stier, hat das auch einen Einfluß?
 
Hallo,
Aszendent Krebs, dann müßte der Mond Geburtsherrscher sein, oder?
Mein Mond steht im Stier, hat das auch einen Einfluß?

Im Sextil zum AC? Mond in Stier steht erhöht, also gut, fühlt sich da wohl. Man muß nur darauf aufpassen, daß die gute Küche sich nicht auf die Hüften schlägt. Mit Bewegung geht es aber. Künstlerisch ganz interessant, fruchtbar, kenne einige Musiker mit Mond in Stier.
 
Ha, das ist ja lustig, bin total schlank! Noch eine Frage mein Sohn hat auch Aszendent Krebs, mit Mond im Löwe, aber auch im ersten Haus! hat das auch einen Einfluß?
 
Ha, das ist ja lustig, bin total schlank! Noch eine Frage mein Sohn hat auch Aszendent Krebs, mit Mond im Löwe, aber auch im ersten Haus! hat das auch einen Einfluß?

Hatten wir das nicht schon einmal? Das tut ihm gut, stärkt den sensibel wirkenden Aszendenten. Aber Blautanne, so funktioniert die Astrologie nicht. Ganzes Horoskop oder zeitungshoroskoptechnisch angeschaut.

Übrigens, für Mond in Stier ist die Ernährung sehr wichtig. Entweder geschieht es quasi automatisch, daß man sich richtig ernährt, oder mit Bedacht. Wenn andere Faktoren in der Radix es zulassen, wird man schlank bleiben, auch wenn man üppig und gern schmaust (Stoffwechsel, Endokrinologie).
 
Hallo Blautanne,

der Geburtsherrscher ist ein Begriff aus der klassischen/traditionellen Astrologie und bezeichnet nicht den AC-Herrscher!

Wo hast du denn davon gelesen?

Der Geburtsherrscher ist der Planet in deinem Horoskop, der die meisten essentiellen und akzidentellen Würden hat.
Dieser Planet stellt immer einen guten Einfluss dar; er ist wie ein Rettungsanker, ein Schutzengel; er ist die Kraftquelle, das große Talent, mit der der Geborene seine Aufgabe erfüllen kann. Er gilt sozusagen als der Pilot der Seele.

Nicht der AC-Herrscher, sondern der Geburtsherrscher (engl. Lord of the geniture) sollte auf unserem Thron sitzen.

Mehr zum Geburtsherrscher findest du beispielsweise in
- John Frawleys Büchern
- unter http://gryphonastrology.com/blog/category/lord-of-the-geniture/

Viele Grüße
Spica
 
Hallo Paula,
ja ich weiß, dass man immer das ganze Horoskop, bzw. Radix sehen muß.

War ja auch nur eine allgemeine Frage, trotzdem danke!

Übrigens, ich esse schon gern und gut. Aber ist auch Vererbung, hab nur Schlanke in der Familie.

LG
 
Hallo Blautanne,

der Geburtsherrscher ist ein Begriff aus der klassischen/traditionellen Astrologie und bezeichnet nicht den AC-Herrscher!

Wo hast du denn davon gelesen?

Der Geburtsherrscher ist der Planet in deinem Horoskop, der die meisten essentiellen und akzidentellen Würden hat.
Dieser Planet stellt immer einen guten Einfluss dar; er ist wie ein Rettungsanker, ein Schutzengel; er ist die Kraftquelle, das große Talent, mit der der Geborene seine Aufgabe erfüllen kann. Er gilt sozusagen als der Pilot der Seele.

Nicht der AC-Herrscher, sondern der Geburtsherrscher (engl. Lord of the geniture) sollte auf unserem Thron sitzen.

Mehr zum Geburtsherrscher findest du beispielsweise in
- John Frawleys Büchern
- unter http://gryphonastrology.com/blog/category/lord-of-the-geniture/

Viele Grüße
Spica

Hallo Spica,

kann auch eine Rezeption von zwei Planeten der Geburtsherrscher sein?

Nach deiner Beschreibung wäre es ein Planet, der uns in schwierigen Zeiten hilft, wieder Hoffnung zu schöpfen und hochzukommen?

Würdest du etwas zu den essentiellen und akzentiellen Würden schreiben?
(Meinst du damit Domizil, Erhöhung?)

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Bei der PauloMarxologischen Astrologie :clown: gibt es Geburtsherrscher als Herr des AC Zeichens. Die höchstbeutenden Planeten sind die, die am MC und weiter am AC stehen, also achsengebunden. Planet des Sonnenzeichens ist auch bedeutsam für mich.
 
Zurück
Oben