Geburtsdatum taucht ständig bei Uhren auf

das nennt sich einfach nur "selektive Wahrnehmung":

Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Bahnung (Priming), Framing (Einrahmen) oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.

Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einer grundlegenden Funktion des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser einordnen zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können. Argumente, die die eigene Position stützen, werden stärker wahrgenommen als solche, die sie beschädigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
 
Werbung:
Ich sehe es so:
Hinter jeder Zahl kann man immer eine besondere Bedeutung sehen.

Den ganzen Tag über kann man dann besondere Bedeutungen in die Uhrzeit hineinlegen, wenn man nur will. :)
 
das nennt sich einfach nur "selektive Wahrnehmung":

Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Bahnung (Priming), Framing (Einrahmen) oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.

Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einer grundlegenden Funktion des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser einordnen zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können. Argumente, die die eigene Position stützen, werden stärker wahrgenommen als solche, die sie beschädigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Nee, das passt nicht.
Wie kann mich selektive Wahrnehmung veranlassen, mich in genau dem Moment umzudrehen, um auf die Küchenuhr zu sehen, wenn grade meine Geburtstagszahlen angezeigt werden?
Schließlich hab ich keine Augen im Hinterkopf.
 
Wie Außen so innen - sagt man.
Für mich bedeuten solche "Zufälle" nur, das man mehr in seiner Mitte ist.
Was dann aus dem Unterbewusstsein in Info´s aufsteigt ist dass, das wichtig ist.
Da darf man sich dann aber nicht durch das Außen (Zahlen) ablenken lassen.

LG Will
 
Seit etwas über einem Jahr fällt mir auf, dass ich sehr oft um 22:22 Uhr auf die Uhr schaue. Man kann da was reininterpretieren, muss es aber nicht :D
 
Eben habe ich zufällig auch gerade die Jahreszahl meines Geburtstages irgendwo gesehen.
Und ich messe dem keinerlei Bedeutung bei.
Man sieht sehr viele Zahlen, wenn der Tag lang ist.
Warum sollte also nicht auch mal das Geburtsjahr mit dabei sein?
 
Hallo Ihr Lieben!

Wenn ich Abends zur Zeit auf die Uhr schaue ist es 21:11. Das ist mir in letzter Zeit sehr häufig passiert (ungefähr ab Oktober). Das komische ist, dass ich am 21.11. Geburtstag habe! :confused4

Ich habe mich gestern mit einer Freundin darüber unterhalten. Sie sagte mir, dass ihr Freund, der am 23.11. Geburtstag hat auch immer sein Geburtsdatum auf der Uhr liest.

Komisch, oder? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
wind

Das ist eigenartig: Weshalb hab ich jetzt bereits BEVOR (!!!) ich -definitiv zum ersten mal- auf dieses Thema geklickt hab zu 100,0% gewusst, dass 23.11 darin zu lesen ist? Die Realität wird immer komischer :eek::eek::eek:
 
Wie Außen so innen - sagt man.
Für mich bedeuten solche "Zufälle" nur, das man mehr in seiner Mitte ist.
Was dann aus dem Unterbewusstsein in Info´s aufsteigt ist dass, das wichtig ist.
Da darf man sich dann aber nicht durch das Außen (Zahlen) ablenken lassen.

LG Will
So ungefähr sehe ich die Bedeutung der Numerologie ganz grundsätzlich.
 
Werbung:
Das ist eigenartig: Weshalb hab ich jetzt bereits BEVOR (!!!) ich -definitiv zum ersten mal- auf dieses Thema geklickt hab zu 100,0% gewusst, dass 23.11 darin zu lesen ist? Die Realität wird immer komischer :eek::eek::eek:

Und hättest du auch vermutet, dass hier und heute 10. 12. zu lesen sein wird?
 
Zurück
Oben