Gebrauch von Meditationskissen

Guten Morgen,

Vielen Dank, für die vielen Tips und ich glaube, dass dies für mich sehr hilfreich ist.

Ich beginne jeden Morgen mit einem von mir erstellten Dank- und Bittgebet, anschließend mache ich ein paar Lockerungsübungen. Vor der Meditation mache ich meine QiGong Übungen, welche ca. 1/2 Stunde dauern und dann 1/2 Stunde Medition. Ich glaube, dass dadurch meine Muskulatur eigentlich schon weich genug ist um die Sitzbelastung auszuhalten, aber wahrscheinlich bin ich ein wenig zu ungeduldig und es wird halt auch noch eine Weile dauern, bis ich mich an diese Art von Sitzen so richtig gewöhnt habe. Als Erleichterung habe ich mir jetzt eine Rolle aus einer Decke geformt und dadurch war das Sitzen auch schon viel angenehmer.

Viele Grüsse
Ernt
 
Werbung:
Moin,

vieleicht nimmst noch den Sonnengrüss vom Yoga zu deinen Übungen hinzu. Der ist für Meditations vorbereitung recht gut - Finde ich -

Grüsse Joi.
 
Hallo und guten Morgen,

Ja, würde ich gerne machen, aber zum Einen weiss ich nicht genau, wie der geht und zum Zweiten benötige ich jetzt schon 1,5 Stunden am Morgen um meine Übungen inklusive Meditation zu absolvieren und muss schon um 4:45 Uhr aufstehen, um rechtzeitig in der Arbeit zu sein und früher kann ich nicht mehr aufstehen, denn ich bin jetzt ohnehin schon an meiner Schlafgrenze, leider, aber es ist so.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip

Viele Grüsse
Ernst
 
Hallo,

Wenn ich so früh aufstehe, dann gehe ich zwischen 10.00 und 11.00 Uhr zu Bett.

lg
Ernst

P.S. Werde mir den Link ansehen, danke!
 
Werbung:
Ernst999 schrieb:
Kann man diese Übungen so einfach ohen Lehrer ausführen ohne viel falsch zu machen?
Mir dem Sonnengruß kann man nicht viel falsch machen.
Mit Lehrer ist es aber eventuell leichter möglich, die Konzentration entsprechend zu lenken.

Allerdings hab ich bei dir den Eindruck, Ernst, dass dein Programm genug zu bieten hat. Alle Achtung vor dieser Beständigkeit. Noch mehr würde da eher zum Stress ausarten, als das zu bewirken, was es soll- in die Durchlässigkeit und innere Ruhe führen...

alles Gute! Kalihan
 
Zurück
Oben