GB Finanzen

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
6.009
Hallo,

ich habe mir gestern ein großes Lenormand-Blatt gelegt (weiße Eule). Im Speziellen wollte ich wissen, wie sich die finanzielle Situation in der nächsten Zeit so gestalten wird.

Der Großteil von euch Lenni-Leger hat sicher keine Freude mit 9 x 4 aber diese Art fühlt sich für mich beim Auslegen einfach "besser" an. Vielleicht hat aber dennoch jemand Lust mal drauf zu sehen!?

Vielen Dank!







Meine eigene Deutung dazu:

Die Fische hinter mir, so als ob ich mich nicht wirklich darum kümmere.. sie liegen im Hund, bleiben mir also treu. Allerdings korrespondieren sie mit dem Turm - klar, natürlich muss ich Grenzen setzen. Hab aber eh nicht vor, das Geld mit beiden Händen beim Fenster rauszuwerfen.

Warum ich mir überhaupt Gedanken um die Finanzen mache? Da ich eine Ausbildung machen werde, die nicht wenig kostet. Ich denke das zeigt sich auch im Buch direkt vor der Dame. Man (bzw. ich glaube zu erkennen) die Freude dabei aber auch Zweifel - Mond im Fuchs. Falls diese Kartenkombi nicht generell für etwas anders stehen sollte, und zwar mein Misstrauen im Allgemeinen. Stelle doch oft vieles in Frage. :rolleyes:

Abgesehen von all dem.. bei mir liegt viel Gefieder.. :) Dame in den Störchen, im Haus der Dame die Eulen.. naja.. etwas flatterhaft bin ich schon oft.. :) okay weiß, das zeigt sicher etwas anderes an.

Interessant wäre für mich einfach die finanzielle Lage, und ob ich mit meiner eigenen Deutung richtig liege. Denn für mich liegen sie trotz Ausbildung nicht wirklich schlecht drinnen.

lg
 
Werbung:
Hallo Sonne,

hier mein Eindruck von deinen Karten:

Die Fische liegen hinter dir, also beschäftigst du dich ungerne damit bzw. hattest in jüngster Vergangenheit vermehrt damit zu tun. Sie liegen in der 18, da gibt es etwas "Dauerhaftes". Der Hund hat über sich Turm und Mäuse. Es gibt ein Amt, eine Behörde o.ä., die länger dafür sorgen wird, dass du Geld "verlierst", im Sinne von zahlen musst.

Die Finanzen sind zwar belastet durch die Sense, aber durch Arbeit hast du auch ein gesichertes Fundament. Außerdem versprechen die Sterne auf den Fischen, dass du ein glückliches Händchen für Geldangelegenheiten hast.

Die Fische spiegeln zudem mit dem Kind. Das ist einerseits das kleine Geld, andererseits gibt es eine Neuerung, eine Entwicklung, die einen Weg von dir "verlangen", der zunächst schwierig, aber dann zunehmend besser wird.

LG
 
Hallo Winnipeg,

danke für deine Sichtweise! Stimmt, durch Arbeit habe ich ein sicheres Grundeinkommen sowie auch die Möglichkeit mithilfe eines Nebenjobs zusätzlic an Geld zu kommen. Vielleicht zeigt das hier die Spiegelung Fische - Kind an.

Oh, das mit dem Amt gefällt mir weniger. Wüsste momentan zwar nicht, welche Behörde von mir Geld verlangen könnte.. außer mit dem Reiter davor, könnte es nicht auch Verkehrsstrafen betreffen!? Dann heißt es wohl in nächster Zeit besonders acht geben.

Liebe Grüße
 
Oh, das mit dem Amt gefällt mir weniger. Wüsste momentan zwar nicht, welche Behörde von mir Geld verlangen könnte.. außer mit dem Reiter davor, könnte es nicht auch Verkehrsstrafen betreffen!? Dann heißt es wohl in nächster Zeit besonders acht geben.

Liebe Grüße

Ich würde beim Turm eher an deine Ausbildungsstätte denken. Das Buch ist zwar das Lernen, aber der Turm steht bei mir oft für Institute o.ä. :)

Liebe Grüße
 
Hallo :)





Ich schreib mal nur auf, was mir zustäzlich auffällt bzw wo ich vllt abweichend deute:

Die Finanzen erfahren eine Einschränkung, das kostet dich bissl Mühe, dich darauf einzustellen, aber nur kurze Zeit, dann flutscht es. Die Ausbildung, die du machen willst liegt goldrichtig da und es lohnt sich durch den kleinen Engpass durchzugehen - es wird immer genug da sein, du wirst keinen Hunger leiden ;) Die Eulen sehe ich jetzt nicht als "flatterhaft" an sondern eher als nervös und bersorgt, was sich aber nach einer kurzen Zeit legen wird. Dein Freundeskreis ändert sich bzw modifiziert sich.
Durch die Sense sehe ich jetzt nicht UNBEDINGT die Finanzen belastet, weil die liegen stabil, sondern eher dich, dein Nervenkostüm und deine Kraft. Auch könnte sein, dass du Neider hast (wg der Ausbildung?), sie kratzen auch an den Nerven.
Hat deine Arbeit in Zukunft mit Journalismus, Schreiben o.ä. zu tun? Falls ja, wird sie von Erfolg gekrönt sein.
Willst du umziehen?
 
Danke euch für die weiteren Antworten.

@Winnipeg
Ach verstehe, so war das mit dem Turm gemeint.

@Auch
Nein, ich erwarte mir eigentlich keinen finanziellen Zuschuss. Obwohl ich es trotzdem versuchen werde. Glaubst du hätte ich evtl. Chancen?

@Jojojo
Ich schreib mal nur auf, was mir zustäzlich auffällt bzw wo ich vllt abweichend deute:

Die Finanzen erfahren eine Einschränkung, das kostet dich bissl Mühe, dich darauf einzustellen, aber nur kurze Zeit, dann flutscht es. Die Ausbildung, die du machen willst liegt goldrichtig da und es lohnt sich durch den kleinen Engpass durchzugehen - es wird immer genug da sein, du wirst keinen Hunger leiden ;) Das beruhigt mich. Denn würde sich ja auch mit meinem eigenen Gefühl zu den Karten decken. Die Eulen sehe ich jetzt nicht als "flatterhaft" an sondern eher als nervös und bersorgt, was sich aber nach einer kurzen Zeit legen wird. Nervös - Nerven klar. Ist überhaupt Thema bei. Umsonst wird sich der Berg auch nicht auf meine Psyche, den Mond gesetzt haben.. und übern Mond hängt ja auch der Sarg. Oder wie könnte man das sonst interpretieren? Bei den Kipper lässt sich dieses "Problemchen" immer sehr schön erkennen. Doch bei den Lennis - keine Ahnung.. Dein Freundeskreis ändert sich bzw modifiziert sich. Interessant..
Durch die Sense sehe ich jetzt nicht UNBEDINGT die Finanzen belastet, weil die liegen stabil, sondern eher dich, dein Nervenkostüm und deine Kraft. Auch könnte sein, dass du Neider hast (wg der Ausbildung?), sie kratzen auch an den Nerven. Neider.. noch nicht. Und hoffe, das bleibt auch so..
Hat deine Arbeit in Zukunft mit Journalismus, Schreiben o.ä. zu tun? Falls ja, wird sie von Erfolg gekrönt sein.
Willst du umziehen? Nein, hat nichts mit Schreiben zu tun, obwohl wäre ebenfalls ein kleiner Wunsch der in mir schlummert ;) Umzug nicht, aber Renovierungsarbeiten in der Wohnung.
 
Eigentlich? :D

Zumindestens liegt das im Blatt, dass du dir einen Zuschuß wünschst/erwartest/erhoffst. Mit den Wolken siehts noch eher ungewiss aus....

Ja, eigentlich :) Denn lt. HP der Bildungsförderung habe ich keinen Anspruch auf Zuschuss. Werde aber trotzdem einreichen.. nur Chancen rechne ich mir nicht aus.
 
Werbung:
Hallo Sonne,

zum Mond habe ich diese Gedanken. Du wirst zumindest für kurze Zeit das Gefühl haben, die Ausbildung falsch eingeschätzt zu haben. Vielleicht beschleicht dich das Gefühl, dass es doch nicht das Richtige ist. Es liegt eine kurze Phase an Verstimmung da. Und es gibt eine weibliche Person, die nicht so leicht einzuschätzen ist. Sie hat zwar eine humorvolle und herzliche Art an sich, ist aber auch undurchschaubar.

Ich sehe vor allem schriftliche Prüfungen bei dir, die zeitweise das Gefühl aufkommen lassen, als wärest du zu Hause eingesperrt, quasi an den Schreibtisch geheftet. Die Prüfungen an sich werden aber gut verlaufen.

Ich finde die Lennis viel klarer als die Kipperkarten. :D

LG
 
Zurück
Oben