Ganze Welt getötet

Jaana

Neues Mitglied
Registriert
17. Mai 2006
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo...

Ich hatte neulich einen schrecklichen Traum:

Ich habe geträumt, irgendwelche Terroristen wollten die ganze Welt umbringen. Mit was, weiß ich nicht. Sie haben immer mit ihren schrecklich gruseligen Stimmen im Radio angesagt, wie lange wir noch zu leben haben. Komischerweise meinte ich in meinem Traum zu meiner Familie so "Gehen wir raus, falls das Haus einstürzt". Draußen waren alle Leute, doch sie waren nicht in Panik sondern eher beängstigt.
Dann war da ein Sprung und ich war im Wohnzimmer, wir hatten nicht mehr lang zu leben und ich habe noch zu jemanden gesagt "ich hab dich lieb", dann hab ich mich auf den Boden gelegt und habe nur noch ein Flugzeug dröhnen gehört und gemerkt wie ich immer schwerer wurde.

Ich habe seitdem schreckliche Angst zu schlafen, und ich weiß nicht was mein Traum bedeutet? Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus,
Gruß,
Johanna (Jaana)
 
Werbung:
Nein, ich esse zu abend ganz normal und gehe danach noch annen PC. Was hat das damit zu tun?
 
Wenn man vor dem Schlafengehen noch was ist, dann kann sich der Körper nicht so gut erholen und das wirkt sich auf die Träume (Nervensystem) aus, meist negativ. Die meisten Alpträume kommen eher daher.
 
Ne, also daran kanns nicht liegen, ich habe normal um 19 Uhr glaube ich zu abend gegessen und bin so um 22-23 Uhr ins Bett gegangen ^^
 
Jaana schrieb:
Hallo...

Ich hatte neulich einen schrecklichen Traum:

Ich habe geträumt, irgendwelche Terroristen wollten die ganze Welt umbringen. Mit was, weiß ich nicht. Sie haben immer mit ihren schrecklich gruseligen Stimmen im Radio angesagt, wie lange wir noch zu leben haben. Komischerweise meinte ich in meinem Traum zu meiner Familie so "Gehen wir raus, falls das Haus einstürzt". Draußen waren alle Leute, doch sie waren nicht in Panik sondern eher beängstigt.
Dann war da ein Sprung und ich war im Wohnzimmer, wir hatten nicht mehr lang zu leben und ich habe noch zu jemanden gesagt "ich hab dich lieb", dann hab ich mich auf den Boden gelegt und habe nur noch ein Flugzeug dröhnen gehört und gemerkt wie ich immer schwerer wurde.

Ich habe seitdem schreckliche Angst zu schlafen, und ich weiß nicht was mein Traum bedeutet? Könnt ihr mir helfen?


Weltuntergangsträume haben meist mit Unzufriedenheit und Angst zu tun.

Hast du Angst, dass Terroristen dir was antun können?
Oder...
da ist eine Unzufriedenheit, die dich genau das wünschen läßt, was du geträumt hast. Nur eben Seitenverkehrt (Traumwelt) zum Leben.

Prüfe dich bitte mal auf diese beiden Möglichkeiten und schau, welcher der Beiden dich am Meisten empört bzw. dich zum Verdrängen bewegt. Genau die Möglichkeit, die du am Liebsten verdrängen bzw. verleugnen würdest, tangiert dich am Meisten und ist goldrichtig.
Werde dir dessen bewußt und lasse anschließend los.
 
Du hast Recht, ich bin sehr unzufrieden zu Zeit, es ist alles so doof. Außerdem wünsche ich mir eine friedliche Welt.

Angst vor Terroristen hab ich eigentlich nicht, nur wenn ich Flugzeuge höre.

Ja, ich bin wegen "etwas" unzufrieden und verdränge es am liebsten und hab dadurch schon Fehler gemacht ._. Menschen verletzt...
 
In deinem Alter hatte ich auch viele Träume, die in die Richtung gingen. ;)

Fürchte deine Träume nicht.
Sie sind deine Nachrichtenquelle zu deinem Unterbewußtsein und möchten dir nur helfen.

P.S.: Ich sehe, du bist noch recht neu im Forum: Herzlich Willkommen. :blume:
 
Naja, ich danke dir ^^ Ich gehe dann mal schlafen und hoffe, nicht wieder einem solchem Alptraum zu begegnen ^^

Am tollsten ist es, wenn man träumt, was am nächsten Tag passiert =) Mal sehen... ^^
 
Werbung:
Jaana schrieb:
Naja, ich danke dir ^^ Ich gehe dann mal schlafen und hoffe, nicht wieder einem solchem Alptraum zu begegnen ^^

Am tollsten ist es, wenn man träumt, was am nächsten Tag passiert =) Mal sehen... ^^

Gerne.
Schlaf schön und träume gut. :)
 
Zurück
Oben