ganz schön heftig!

Werbung:
.."querschnittslähmung als strafe"..

http://www.ksta.de/politik/saudi-arabien-querschnittslaehmung-als-strafe,15187246,22268722.html

..hat man das recht so zu strafen?..und wie würde es aussehen wenn es kein 14jähriger gewesen wäre sondern ein 24jähriger?..würdet ihr die strafe dann ehre als gerecht sehen?..

lg Darkhorizon

Nein!
Allein die Frage "ob überhaupt" empfinde ich fast als Beleidigung!

Die Mentalität ist dort anders,
aus meiner Sicht ist ein großes Problem dass man den Jungen, der jetzt im Rollstuhl sitzt als "weniger Wert" ansieht.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... schrecklich!
 
Weniger wert...zumindest ist sein Leben erheblich eingeschränkt...wahrscheinlich geht´s...wie in ähnlichen Fällen darum, möglichst viel Entschädigung=Geld zu bekommen...
Die Tat ist wohl im Affekt geschehen...und der Täter hat 10 Jahre Knast in einem saudischen Gefängnis hinter sich bzw. sitzt immer noch ein...nach hiesigem Ermessen dürfte er wohl für die Tat genug gesühnt haben...


Sage
 
..na ja, auch hier in deutschland oder österreich hört man oft den spruch "auge um auge, zahn um zahn!..warum wäre dann so eine strafe so widersinnlich?..


Sicher hört man es vereinzelt, Tatsache aber ist dass unsere Gerichte eher milde strafen.
Ein Unrecht gleicht ein anderes Unrecht nicht aus,
wenn wir uns in einer Spirale von "Du-mir-angetan-ich-dir-doppelt-und-dreifach" nimmt Gewalt kein Ende.
In so jungen Jahren ist eine Haftstrafe meiner Meinung nach ausreichend,
das Übel fing ja dort an wo die Gesellschaft es als "hinnehmend" empfindet dass einer mit einem Messer unterwegs ist
 
Sicher hört man es vereinzelt, Tatsache aber ist dass unsere Gerichte eher milde strafen.
Ein Unrecht gleicht ein anderes Unrecht nicht aus,
wenn wir uns in einer Spirale von "Du-mir-angetan-ich-dir-doppelt-und-dreifach" nimmt Gewalt kein Ende.
In so jungen Jahren ist eine Haftstrafe meiner Meinung nach ausreichend,
das Übel fing ja dort an wo die Gesellschaft es als "hinnehmend" empfindet dass einer mit einem Messer unterwegs ist

na, so vereinzelt höre ich das aber nicht...
und die milden strafen unserer justiz verstehe ich manchmal auch nicht...die opfer von gewaltverbrechen haben hier meistens das nachsehen...
ich mag keine gewalt aber ich bin für eine gerechtere bestrafung durch unsere gerichte...vorallem, das sich um die opfer besser gekümmert wird...
 
.."querschnittslähmung als strafe"..

http://www.ksta.de/politik/saudi-arabien-querschnittslaehmung-als-strafe,15187246,22268722.html

..hat man das recht so zu strafen?..und wie würde es aussehen wenn es kein 14jähriger gewesen wäre sondern ein 24jähriger?..würdet ihr die strafe dann ehre als gerecht sehen?..

lg Darkhorizon

diese bestrafung ergibt keinen sinn, denn dadurch wird dem opfer auch nicht geholfen...egal wie alt der täter ist...
 
Es gab schon einmal einen ähnlichen Fall. Damals haben die Ärzte sich geweigert, die Strafe zu vollstrecken. Da kann man nur hoffen, dass sie es auch diesmal wieder tun.
 
Werbung:
..na ja, auch hier in deutschland oder österreich hört man oft den spruch "auge um auge, zahn um zahn!..warum wäre dann so eine strafe so widersinnlich?..

ich denke, das diese bestrafung eher der abschreckung dienen soll...und wie man an der todesstrafe in den usa sehen kann, hat dies offentsichtlich keine wirkung...also ergibt eine solche bestrafung auch keinen sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben