Ganz, ganz schreckliche Jahreslegung :(

Steinböckin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. September 2018
Beiträge
845
Ort
Wien
Liebe Leute, erstmal herzlich willkommen in 2022 - möge es nur Gutes für euch bringen.
Das erhoffte ich für mich selbst auch und hab gestern ein großes Blatt gelegt, das aber für mein ungeschultes Auge wenig Gutes bereithält: Sarg auf Baum, Herz auf Sarg usw.
Interessant, dass Herr und Dame hier die Plätze getauscht haben: der Herr denkt plötzlich über Trennung nach - ich wohl eher über geheime sexuelle Erlebnisse, die kurzes Glück bringen und dann doch im Verlust enden. Und mein Kind scheint auch großen Kummer zu haben :( und dann liegt auch noch der Fuchs ganz am Ende...

Könnt ihr bitte mal schauen, vielleicht gibt es ja auch Positives zu sehen. :love:

Ich habe wohl große Sehnsucht nach Veränderung (beruflich). Das stimmt.





 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Steinböckin,

das mit deinem Mann sehe ich auch nicht so toll. Aber zunächst denkt er nun mal dran. Er hat sich auch noch nicht dazu bekannt.
Bei dir sehe ich mehr die Ängste ihn zu verlieren. In deiner Zukunft. Könnte passieren das du ihm nicht mehr traust.
Es steht außer Frage das dies deinem Kind nicht gefallen würde.
 
Liebe Leute, erstmal herzlich willkommen in 2022 - möge es nur Gutes für euch bringen.
Das erhoffte ich für mich selbst auch und hab gestern ein großes Blatt gelegt, das aber für mein ungeschultes Auge wenig Gutes bereithält: Sarg auf Baum, Herz auf Sarg usw.
Interessant, dass Herr und Dame hier die Plätze getauscht haben: der Herr denkt plötzlich über Trennung nach - ich wohl eher über geheime sexuelle Erlebnisse, die kurzes Glück bringen und dann doch im Verlust enden. Und mein Kind scheint auch großen Kummer zu haben :( und dann liegt auch noch der Fuchs ganz am Ende...

Könnt ihr bitte mal schauen, vielleicht gibt es ja auch Positives zu sehen. :love:

Ich habe wohl große Sehnsucht nach Veränderung (beruflich). Das stimmt.











verdeckt





 
Liebe @flimm,

das finde ich immer cool mit den verdeckten Karten.
Ich sehe mir das gern an.
Wie fängst du nun an zu deuten?

ich schau auf das große Blatt , und dann wo steht die Dame,
das ist die momentane Position.
jetzt steht der Herr neben ihr, was erstmal nicht schlecht ist, Dame in Herr und Herr in Dame,
bedeutet das hier zumindest ein Paar vorhanden ist (was man natürlich weiß mittlerweile.)
Kann sein, das jeder beide Rollen ab und an einnimmt, und eine gewisse Übereinstimmung vorhanden ist,
Dame wendet sich vom Herrn ab,
für mich ist die Reihe immer nach rechts zu deuten, somit schaut die Dame in die Vergangenheit, in Glückliche Stunden mit Sexualität und aber auch Tränen aus einer Beziehung die das Ganze begleiten,

Bedeutet für mich sie nimmt das Ganze mit auf dem weg in die Zukunft, bedeutet für mich nicht, das dort reingeht, sondern das ist der rucksack den sie trägt.

Das aber Dame und Herr auseinanderschauen fehlen mir hier die gleichen Visionen, der herr will Zukunft erleben,
die Dame hängt an Vergangenem

Bei den Verdeckten ist auffallend die vielen Vögel in der Reihe von Dame nd Herr,
Vögel sind für mich einmal das elternpaar, also machen sich beide Gedanken als Eltern und dieses geschehen ist wohl vorherschend zur Zeit,
Aber die Vögel ist auchStress und Gedanken (für mich)
passend dazu ist die 1.Karte im Hauptblaat die Vögel, und auf Platz 12 liegen die Störche.

ich könnte jetzt annehmen das viele Gedanken in Hinsicht Veränderungen bei der Dame vorherschen, will sie doch die lösung im Häuslichen Bereich endlich erfahren, nicht mehr am alten festhalten, aber auch die Arbeit (Anker) verändern.

Viele Gedanken in Hinsicht Beziehung (Ehe) , alte Beziehung, was läuft falsch, über sich selbst, über den Partner, über was muss verändert werden und vorallem auch über die sexualität/Familienverband.
das siehst du jetzt aus den verdeckten,
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist die Reihe immer nach rechts zu deuten, somit schaut die Dame in die Vergangenheit, in Glückliche Stunden mit Sexualität und aber auch Tränen aus einer Beziehung die das Ganze begleiten,

Bedeutet für mich sie nimmt das Ganze mit auf dem weg in die Zukunft, bedeutet für mich nicht, das dort reingeht, sondern das ist der rucksack den sie trägt.
Das ergibt auch für mich in diesem Fall mehr Sinn als umgekehrt, liebe flimm, vielen Dank.
 
Hallo Steinböckin -

dir auch ein gutes Neues Jahr mit hoffentlich auch Glück und gutes Gelingen für deine Vorhaben :)

Ganz, ganz schreckliche Jahreslegung​

Siehste - genau deswegen lege ich mir sowas nie - und schon gar nicht für ein ganzes Jahr . Ich würde mir allenfalls eine Januar Legung machen - was ist als Erstes wichtig im neuen Jahr. -

Sonst hat man u.U. schon gleich am Anfang des Jahres länger anhaltende schlaflose Nächte und miese Laune. Deswegen ist eine Jahreslegung auch keiner meiner Favoriten.

Für mich liegen hier auch nicht mal mehr Herr und Dame - hier liegst in beiden PKs du allein - mit deiner weiblichen und männlichen Seite. Vater (Lilien)-Rolle und Mutter-Rolle mit Blumen auf den Lilien.

Dein Mann war in allen vorherigen Legungen mit deinem jetzt EX-Lover - immer der Bär und das ist er für mich hier auch diesmal. Was die Lage aber leider auch nicht besser macht. Mit Bär nach oben auf Herz auf Sarg als Eckkarte spiegelnd -und auch auf die Mäuse auf dem Ring. :(
,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, @Green~ und auch dir nur das Beste fürs neue Jahr.
Ja, wieder was gelernt: eine Jahreslegung mache ich bestimmt nicht mehr - aber nun liegt sie eben mal hier.

Dass es mit meiner Beziehung nicht so gut läuft, ist ja nicht so die Überraschung. Wir haben keinen Streit, aber wir haben uns auch nicht mehr so besonders viel zu sagen. Friedliche Koexistenz.

Aber was ist mit dem Sarg auf dem Baum? Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen?
Was ist mit meinem Kind, das den Sarg über sich hat?

Und ich denke tatsächlich seit 20 Jahren erstmals über einen Jobwechsel nach. Es ginge in den Bereich Kultur und Medien. Siehst du da zumindest eine positive Entwicklung?
 






Aber was ist mit dem Sarg auf dem Baum? Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen?
Was ist mit meinem Kind, das den Sarg über sich hat?

Und ich denke tatsächlich seit 20 Jahren erstmals über einen Jobwechsel nach. Es ginge in den Bereich Kultur und Medien. Siehst du da zumindest eine positive Entwicklung?

Ich muss gestehen - in Verbindung mit deinem neuen Avatar-BB (wo dein Steinbock für mich wie angekettet an einen Baum aussieht und mich ein Bissel an die Tarot-Karte der Teufel erinnert hat) und dann der Sarg auf dem Baum - Herz auf Sarg - Eulen auf 1 verdeckt das Kind als Eingangs-Thema -war ich spontan - auf den ersten Blick -auch ein Bissel beunruhigt-betroffen.

Aber das Kind - deine Tochter liegt hier stark im eigenen Haus - im Haus des Kindes. Und trotz des Stresses, den sie energetisch mitbekommt – im guten Kontakt zu dir und für mich grundsätzlich seelisch stabil - mit gesundem Urvertrauen – Kind auf das Haus in der Schlange rösselnd – Haus, das auf die Sonne auf Klee spiegelt. Kind auf Hund auf Schiff rösselnd – Mond auf dem Hund.

Mit Eulen auf 1 verdeckt das Kind – sehe ich hier auch deinen Wunsch nach kreativem Neuanfang – wofür für mich auch der Baum auf den Wegen spricht. Sich auf den Weg machen – nach etwas suchen, worin du und deine Seele sich neu verwurzeln, neu reingeben aber auch weiterentwickeln kann und neues Wissen und Erfahrungen sammeln kann – mit Baum auf das Buch spiegelnd – auf dem Buch der Klee..

Um deine eigene Energie neu zu stärken und auch wieder Glück und Lebensfreude zu empfinden – Sonne auf dem Klee.

Ich habe auf den zweiten Blick den energetischen Eindruck - dass du für dich verstanden und begriffen hast, dass es Zeit ist, dass du jetzt auch mal dran bist mit deiner eigenen Wunscherfüllung und Verwirklichung deiner eigenen Kreativität - um dich gesund zu erhalten und dem jetzt auch in diesem Jahr entgegen zu gehen - Baum auf den Wegen- Kind im Kindhaus- als auch dein inneres Kind. Und Störche davor die in das Kind fliegen. (schwanger willste ja sicher nicht mehr werden- oder-? Ring af den Störchen und den Empfängnis-Mond daneben - auf die Störche rösselnd ? Unter dir als Dame die Karte für Mutterschaft - Schlange - Haus im Haus der Schlange für auch möglichen Familien-Zuwachs. Nicht das da was schief läuft - Fische im Fuchshaus - Fuchs auf Kreuz - Schllange auf Fische )

Herzenswege zu gehen - Ring auf Störchen auf die Wege auf Herz spiegelnd - und auch sicher zu finden und nicht aufzugeben - Wege rösseln auf die Blumen. Auf den Blumen die Ruten - weil es jetzt dran ist - auf das Kreuz auf den Sternen spieglend - und unterstützt von oben. Reiter der in die Ruten hineinreitet und für ein nicht aufgeben sorgt - die Sterne auf den Ruten hinter sich herzieht.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:








Ich muss gestehen - in Verbindung mit deinem neuen Avatar-BB (wo dein Steinbock für mich wie angekettet an einen Baum aussieht und mich ein Bissel an die Tarot-Karte der Teufel erinnert hat) und dann der Sarg auf dem Baum - Herz auf Sarg - Eulen auf 1 verdeckt das Kind als Eingangs-Thema -war ich spontan - auf den ersten Blick -auch ein Bissel beunruhigt-betroffen.

Aber das Kind - deine Tochter liegt hier stark im eigenen Haus - im Haus des Kindes. Und trotz des Stresses, den sie energetisch mitbekommt – im guten Kontakt zu dir und für mich grundsätzlich seelisch stabil - mit gesundem Urvertrauen – Kind auf das Haus in der Schlange rösselnd – Haus, das auf die Sonne auf Klee spiegelt. Kind auf Hund auf Schiff rösselnd – Mond auf dem Hund.

Mit Eulen auf 1 verdeckt das Kind – sehe ich hier auch deinen Wunsch nach kreativem Neuanfang – wofür für mich auch der Baum auf den Wegen spricht. Sich auf den Weg machen – nach etwas suchen, worin du und deine Seele sich neu verwurzeln, neu reingeben aber auch weiterentwickeln kann und neues Wissen und Erfahrungen sammeln kann – mit Baum auf das Buch spiegelnd – auf dem Buch der Klee..

Um deine eigene Energie neu zu stärken und auch wieder Glück und Lebensfreude zu empfinden – Sonne auf dem Klee.

Ich habe auf den zweiten Blick den energetischen Eindruck - dass du für dich verstanden und begriffen hast, dass es Zeit ist, dass du jetzt auch mal dran bist mit deiner eigenen Wunscherfüllung und Verwirklichung deiner eigenen Kreativität - um dich gesund zu erhalten und dem jetzt auch in diesem Jahr entgegen zu gehen - Baum auf den Wegen- Kind im Kindhaus- als auch dein inneres Kind. Und Störche davor die in das Kind fliegen. (schwanger willste ja sicher nicht mehr werden- oder-? Ring af den Störchen und den Empfängnis-Mond daneben - auf die Störche rösselnd ? Unter dir als Dame die Karte für Mutterschaft - Schlange - Haus im Haus der Schlange für auch möglichen Familien-Zuwachs. Nicht das da was schief läuft - Fische im Fuchshaus - Fuchs auf Kreuz - Schllange auf Fische )

Herzenswege zu gehen - Ring auf Störchen auf die Wege auf Herz spiegelnd - und auch sicher zu finden und nicht aufzugeben - Wege rösseln auf die Blumen. Auf den Blumen die Ruten - weil es jetzt dran ist - auf das Kreuz auf den Sternen spieglend - und unterstützt von oben. Reiter der in die Ruten hineinreitet und für ein nicht aufgeben sorgt - die Sterne auf den Ruten hinter sich herzieht.

.
Danke, dass du nochmal geschaut hast. Und schon klingt alles nicht mehr so negativ, sondern eher nach Aufbruch. Und vor allem, dass meine Tochter nicht so schlecht liegt in diesem Blatt.

Das fühlt sich alles sehr stimmig an, was du schreibst. Ich habe mich in den vergangenen Wochen viel damit beschäftigt, was ich als junge Erwachsene irgendwie "verpasst" habe und träume sehr oft von dieser Zeit. Ich möchte zB. nochmal studieren und lote hier gerade die Möglichkeiten aus. Ich war in sehr positiver Aufbruchsstimmung und hatte gehofft, das Blatt würde das widerspiegeln. Und das tut es sogar - man muss es hald lesen können, gell? :)

Das Avatar ist tatsächlich der Teufel aus dem Crowley-Tarot. Etwas sehr ur-steinböckiges, mit dem ich mich in späten Teenager-Jahren sehr identifiziert habe und das für mich vor allem für Selbstbestimmung und Lebenskraft steht - für Wünsche und Sehnsüchte und auch mit den Abgründen, die damit verbunden sind.
 
Zurück
Oben