@ Gaia & das Büro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
VORWEG :

Dies soll nun kein neuerliches Eröffnen eines Streitthreads werden, obgleich ich mir sehr wohl bewusst bin das es das werden kann. Doch da der andere geschlossen wurde und ich mich zu dem Thema dennoch gerne äussern will, ignoriere ich mal alle Ethnischen Grundregeln und mach es einfach.

Liebe Gaia

Mein ganzes Leben lang stehe ich dem Beruf "Verkäufer" gegenüber. Mit 6 Jahren stand ich bei meinem Vater der selber 40 Jahre lang selbstständig war im Geschäft und habe mit geholfen, einfach, weil ich es wollte. Ich habe eine Lehre im Einzelhandel gemacht, also habe ich "verkauft" auf Du und Du mit den Menschen.

Dann habe ich 8 Jahre lang Hardcore Verkaufen am Telefon gemacht.

Jetzt muss ich ( so schäbig es klingt ) Personal verkaufen. Ich arbeite bei einem Personaldienstleister.

In allen Firmen in denen ich war musste ich Vertreter oder nehmen wir das Wort was mir eigentlich besser gefallt Repräsentant der jeweiligen Firma sein. Weil ich es wollte.

Und soll ich Dir was sagen, die Kunst ist es nicht an einer Sekretärin vorbei zu kommen, denn das kannst Du mir glauben, ein guter Vetreter kann mit genug Feingefühl, dem Gegenüber mit so viel Respekt klar machen das es zwar sehr nett ist, der/die jenige aber nicht Entscheidungsträger ist, und somit das Zepter an den Chef übergeben muss.

Und wenn ich mir Deinen Eingangsthread so durchlese, kann ich nur den einigen Zustimmen die es eben anders verstanden haben. Denn auch ich als Vertreter ( Repräsentant ) meiner Firma, und ich behaupte das ich verkaufen kann, wärest Du mir die liebste Sekretärin gewesen an der ich mit Sicherheit kein Problem gehabt hätte an den Menschen zu kommen zu dem ich eigentlich wollte, Deinen Chef.

Freundlichkeit, Entgegenkommen und Verständniss ist das um und auf in einem Beruf der Sekretärin. Und ja, neben dem Verkauf des Produktes FIRMA bin ich auch normale Sekretärin die die LV macht, die Administration usw.

Also, nicht jeder Vertreter ist Dumm, und von 100 Vertretern wissen 90 vorher schon was Sie tun müssen um das zu bekommen was Sie wollen. Strategie Strategie liebe Gaia, aber nicht glauben man ist klüger als jemand anderer ;)

So, ist nun echt nicht böse gemeint, und absolut nicht sarkastisch, aber die Wahrheit.

Und jetzt könnt Ihr über mich urteilen was Ihr wollt, das einzige was ich wollte war zu zeigen das das Verterter = Dumm Klischee etwas oberflächig klingt
 
Werbung:
VORWEG :

Dies soll nun kein neuerliches Eröffnen eines Streitthreads werden, obgleich ich mir sehr wohl bewusst bin das es das werden kann. Doch da der andere geschlossen wurde und ich mich zu dem Thema dennoch gerne äussern will, ignoriere ich mal alle Ethnischen Grundregeln und mach es einfach.

Aja.

Gut, ich mach es ein letztes mal kurz und knapp:

Mir dünkt, du hast meine weiteren posts in meinem thread nicht gelesen, liebe Taimie?

Und soll ich Dir was sagen, die Kunst ist es nicht an einer Sekretärin vorbei zu kommen, denn das kannst Du mir glauben, ein guter Vetreter kann mit genug Feingefühl, dem Gegenüber mit so viel Respekt klar machen das es zwar sehr nett ist, der/die jenige aber nicht Entscheidungsträger ist, und somit das Zepter an den Chef übergeben muss.

Mit Sicherheit...du vergisst nur dabei, dass es in dem Gespräch um keine Entscheidung ging und dementsprechend das Gespräch einen ganz anderen Verlauf hatte, als hier und auch in dem anderen thread angenommen.

Und wenn ich mir Deinen Eingangsthread so durchlese, kann ich nur den einigen Zustimmen die es eben anders verstanden haben. Denn auch ich als Vertreter ( Repräsentant ) meiner Firma, und ich behaupte das ich verkaufen kann, wärest Du mir die liebste Sekretärin gewesen an der ich mit Sicherheit kein Problem gehabt hätte an den Menschen zu kommen zu dem ich eigentlich wollte, Deinen Chef.

Liebe Taimie, erstens, ich bin keine Sekretärin. Zweitens auch keine entscheidende Kraft, sondern NUR ausführendes Organ.;) Wovon ich sprach, war einmal die Strategie dieses Verkäufers und im Gegenzug die Strategie des (meines) Unternehmens. Das ist ein feiner, aber doch sehr gewaltiger Unterschied, m.E.

Freundlichkeit, Entgegenkommen und Verständniss ist das um und auf in einem Beruf der Sekretärin. Und ja, neben dem Verkauf des Produktes FIRMA bin ich auch normale Sekretärin die die LV macht, die Administration usw.

Mir dünkt, ich werde beim Telefonieren von usern hier belauscht, dass die so genau wissen können, wie ich mit den Menschen am anderen Apparat spreche, oder auch nicht......:D

Also, nicht jeder Vertreter ist Dumm, und von 100 Vertretern wissen 90 vorher schon was Sie tun müssen um das zu bekommen was Sie wollen. Strategie Strategie liebe Gaia, aber nicht glauben man ist klüger als jemand anderer ;)

Auch dich bitte ich, wenn, dann noch mal genauer zu lesen.....ich schrieb nirgends von Dummheit des Verkäufers, oder gar, sich klüger zu wissen als ein Verkäufer...ganz im Gegenteil, liebe Taimie....aber auch das kann nachgelesen werden, wenn will.;)

Mir scheint, hier wird einiges verwechselt und verdreht und sicherlich hab ich mich in meinem post ein wenig "unglücklich" ausgedrückt, aber das sagte ich ebenfalls bereits schon.

So, ist nun echt nicht böse gemeint, und absolut nicht sarkastisch, aber die Wahrheit.

Nein, leider ist sie das nicht, siehe hier:

Und jetzt könnt Ihr über mich urteilen was Ihr wollt, das einzige was ich wollte war zu zeigen das das Verterter = Dumm Klischee etwas oberflächig klingt


Reine Interpretation und deshalb auch Thema geschlossen.


LG
Gaia:)
 
Nun mir dünkt sich wiederrum der Gedanke auf, das Du dann dort mal so auf gut dünken gesagt, nicht viel zutun hast.

Welch erhabene Funktion ist dann die Deine wenn ich mir diese gedünkte Frage erlauben darf?!
 
Nun mir dünkt sich wiederrum der Gedanke auf, das Du dann dort mal so auf gut dünken gesagt, nicht viel zutun hast.

Welch erhabene Funktion ist dann die Deine wenn ich mir diese gedünkte Frage erlauben darf?!

Dann dünk mal weiter, so du magst.

Ich bitte den Mod um Schließung. Es ist genug des Persönlich werdens anderer hier.

Danke.

Gaia
 
Dann dünk mal weiter, so du magst.

Ich bitte den Mod um Schließung. Es ist genug des Persönlich werdens anderer hier.

Danke.

Gaia

Mach das Gaia, denn das beweist das Du keine Ahnung hast, und keine Courage zu dem zu stehen was Du augenscheinlich als erstes geschrieben hast.

Und wenn man das als nette Büro Lapalie abtut, na dann feile Deine Nägel weiter und wenn man nicht sachlich mit Dir darüber sprechen bzw. schreiben kann, dann bitte ich um sofortige Schliessung und gehe mit Dir konform.

Aber dann würde ich Dir ans Herz legen Deine Threads zuerst durch zu lesen, bevor Du auf Antworten klickst ;)
 
Gaia schrieb:
ich dachte mir nur so, clever und geschickt meine Lieber, dennoch bemerkt. War ein guter Verkäufer und ich freue mich schon auf dem Moment, wo ich ihm mitteilen werde, dass er diesen Auftrag verlieren wird......

nicht böse sein Gaia, ich denke das ist der Punkt, den du dir mal genauer anschauen solltest, bzw was dich da zur Freude treibt.



fuenf-schwerter.JPG

http://www.kartenlegen-info.de/Tarot/fuenf-schwerter.htm

schönen Tag noch :blume:
 
:thumbup:

Sehr vernünftig! Auf diese Ebene von Sarkasmus und Bosheit musst du dich wirklich nicht begeben.

:umarmen:R.

Nein ehrlich nicht, tut gut gell, wird so schön feucht unten rum

PS:

DAS war Sarkasmuss und Bosheit aber nicht das was ich oben schrieb! Oben war ich sachlich und habe mir aufklärung gewünscht, scheinbar kann man das nicht sachlich aufklären daher Thread schliessen lassen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben