Funktionsweise des Glaubens; sich Glauben widersetzen

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Wenn wir die andere Seite (also, wo die Nacht hell ist, und die Sterne dunkel strahlen) implementieren wollen, müssen wir sicherstellen, dass aus Büchern lernen nicht "straight Forward" ist, sondern unangenehm ist.

Ich habe BWL-studiert - und es war angenehm (unter anderen weil alles andere Drumherum die Hölle war) aber wir müssen soweit kommen, dass es erträglich ist, Dinge zu lernen, die man selbst nicht glaubt, die eklig sind. Zumindest im Fortgeschrittenen Stadium.
Krankheit im Geist!
Wie will man geistig gesund sein, wenn man nicht wiederstandsfähig ist?

Ich für mich habe das Ziel, im Alter "lumocity" zu konsumieren und dergleichen in der Psychiatrie. Aber ich glaube es ist nicht das Zeitalter indem Gott alle geistige Manipulation übernimmt, und wir Dummerchen ausschließlich körperlich leben.
 
Werbung:
Die Heiden, die gezwungen wurden, den christlichen Glauben anzunehmen haben einen Vorsprung. Sie haben die Macht über die Annahme eines Glaubens - und können so anderen Menschen einen Glauben aufzwingen (oder es zumindest versuchen). Insofern ist Missionierung schlecht.
 
Im Grunde genommen ist der aktuelle christlich gelebte Lebensstil vollkommen Gottlos, also von einer Bewertung aus gesehen wie z.B. des Bettelheiligen Franz v. Assisi.