Für @Skyline zu ihrem 51. Geburtstag

Tugendengel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
5.785
Liebe @Skyline,

zu Deinem heutigen 51. Geburtstag habe ich mich mal unter bekannten Redewendungen umgesehen und daraus mit viel Zeit und Muße folgende Wünsche für Dich zusammengestellt:

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir, ...

1. dass Du wie ein erfolgreicher Reiter stets "auf das richtige Pferd setzen" wirst und Du niemals "über einen Pferdefuß stolpern“ wirst,

2. dass Du immer jemanden an Deiner Seite wissen wirst, der Dich "über den grünen Klee loben" und Dir seine Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wird,

3. dass Du eventuell auftretene Probleme und Schwierigkeiten immer gekonnt und geschickt umschiffen wirst können,

4. dass Du nie von irgendjemandem so verletzt werden wirst, dass Du Dich in Dein "Schneckenhaus zurückziehen“ könntest, sondern dass Du Dich dort, wo Du Dich aufhältst, auch stets zuhause fühlen wirst und Du am besten auch noch immer jemanden finden wirst, der Dir freiwillig den Haushalt macht,

5. dass Du stets wissen wirst, woran Du bist, ohne “in der Luft zu baumeln“, und Du stets geleitet wirst vom “Baum der Erkenntnis“,

6. dass Du niemals “aus allen Wolken fallen wirst“, sondern Dich das Glück stets "auf Wolke 7 schweben" lassen wird,

7. dass Du nie allzu lange wirst “Schlange stehen“ müssen, um das zu erreichen, was Du Dir vorgenommen hast, und um dorthin zu kommen, wo Du hin möchtest,

8. dass nichts und niemand für Dich im übertragenen Sinne zu einer Art "Sargnagel" werden wird, der Dich unglücklich und traurig machen würde,

9. dass Dein Mann Dir gegenüber öfters “die Blumen sprechen“ lassen wird,

10. dass Dir in Angelegenheiten, in denen Du Dir einen Fortgang und eine Weiterentwicklung wünscht, niemand irgendwann sagen wird: "Jetzt ist aber Sense!" im Sinne von Schluss,

11. dass Du niemals einen "Spießrutenlauf" wirst erleben müssen,

12. dass Du in Bezug auf irgendwelche Angelegenheiten, die Du erledigen möchtest, Dich immer so frühzeitig wirst “aufraffen“ können, dass Dir der Erfolg in der jeweiligen Angelegenheit nicht mehr zu nehmen sein wird nach dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm",

13. dass Du keine schlechten Erfahrungen machen musst und deshalb auch nicht zu einem "gebrannten Kind" werden wirst,

14. dass Du immer ausreichend finanziell abgesichert sein wirst, und Dir damit ein Leben als “Pfennigfuchser“ erspart bleiben wird,

15. dass Dir stets “Bärenkräfte“ beschieden sein werden und Dir niemand irgendwann “einen Bären aufbinden“ wird,

16. dass Du nie allzu lange auf Antworten auf Deine Fragen warten musst und Du nie einer längerfristigen belastenden Ungewissheit ausgesetzt sein wirst, weil in einer Dir wichtigen Angelegenheit alles noch "in den Sternen stehen" könnte und damit nichts geklärt wäre,

17. dass Du keine bösen Überraschungen erleben musst nach dem Motto: “Da brat mir aber einer einen Storch!“

18. dass Du immer Wesentliches vom Unwesentlichen unterscheiden können wirst und damit immer wissen wirst, "wo der Hund begraben liegt" und worauf es ankommt,

19. dass Du nie in einem "Turm aus Elfenbein" sitzen wirst, sondern stets das wahre Leben um Dich herum spüren und auf dem realitätsnahen Boden der Tatsachen stehen wirst,

20. dass Dir immer ein ausreichend großer "Fuhrpark" zur Verfügung stehen wird, der Dich genau dahin befördern wird, wo Du hin möchtest,

21. dass Du niemals wie ein "Ochs vorm Berg stehen wirst", sondern immer genau wissen wirst, was in der jeweiligen Situation am besten zu tun sein wird,

22. dass Du Dir nie selbst im Wege stehen wirst, sondern das, was Du schaffen und bewältigen möchtest, auch "zu Wege bringen“ wirst,

23. dass Deine Kinder, wenn Du aus dem Haus sein wirst, nicht "wie die Mäuse auf den Tischen tanzen" werden,

24. dass Dir nie “schwer ums Herz werden“ wird und Dir “die Stimme Deines Herzens“ stets den rechten Weg weisen wird,

25. dass Du stets den nötigen Mut und die nötige Kraft aufzubringen imstande sein wirst, um Deinen "Hut in den Ring zu werfen", um also dort, wo es Deiner Meinung nach erforderlich sein wird, klar Stellung beziehen und Dich entsprechend Deinen Vorstellungen und Ansichten positionieren zu können,

26. dass Du niemals so ratlos sein wirst, als stündest Du vor einem “Buch mit sieben Siegeln“,

27. dass Dir jemand, dem gegenüber Du Dich eventuell mal nicht so verhalten solltest, wie Du es Dir im Nachhinein wünschen würdest, Dir gleichwohl immer wieder "einen Freibrief ausstellen“ wird,

28. dass Du stets den Überblick und die Kontrolle über die Dir wichtig erscheinenden Dinge behalten und "Herr der Lage bleiben“ wirst, und Du jedem auftretenden Problem "Herr werden" wirst,

29. dass Du für Deinen Mann stets die Dame seines Herzens bleiben wirst,

30. dass Du niemals "wie eine geknickte Lilie dastehen“ wirst, dass Du also niemals den Kopf hängen lassen und jegliche Hoffnung verlieren wirst,

31. dass Dir stets ein "Platz an der Sonne" beschert sein wird und Du stets optimistisch sein kannst und die "Sonne im Herzen haben“ wirst,

32. dass Du Neuerungen und Fortschritten, egal in welchen Bereichen, stets aufgeschlossen und interessiert gegenüberstehen wirst, und Du nicht "hinter dem Mond leben“ wirst,

33. dass Du stets "den Schlüssel zum Erfolg und zum Glück" in Deinen Händen halten wirst und Du jede an Dich gerichtete Botschaft stets korrekt "entschlüsseln" wirst können,

34. dass Du “nicht im Trüben fischen“ musst, sondern stets so "putzmunter wie ein Fisch im Wasser bleiben“ wirst,

35. dass Du im Bedarfsfalle bei Deiner Familie und bei Deinen Freunden stets "vor Anker gehen" und Dich niederlassen und fallenlassen kannst und

36. dass Du von niemandem "aufs Kreuz gelegt" werden wirst und Du niemals gegen Deinen Willen wegen irgendetwas und für irgendjemanden "zu Kreuze kriechen" musst.

Nochmals mit den allerbesten Wünschen für Dein neues Lebensjahr,

Tugendengel
 
Werbung:
Hallo, liebe @Skyline

alles gute zu deinem Geburtstag und viel Glück fürs Neue Jahr, es soll dir den Mut bringen, Dinge zu erledigen, vor denen du dich des längeren herumdruckst, endlich wieder dich zu entfalten und in die Zukunft zu schauen, deine Schattenthemen brauchst du nicht festhalten, sondern eher loslassen.
Auch dir ist in diesem Jahr das Glück der Wahlmöglichkeiten gegeben, du kannst dich wieder öffnen für die Welt. Die Chancen sind gegeben.

Als Haupthema des neuen Jahres fielen
Pik7 -Pik 8 - KreuzAss - PikBube - KaroBube - Karo7

Zuerst dachte ich, ok, frag nochmals was es positives in dem kommenden neuem Jahr noch so gibt und zog für dich die folgenden Karten:
Pik10 - Karo8 - Kreuz7 - Kreuz10 - Pik9 - Herz7

Kurzfassung:
Es geht also um deine Arbeit, sie wird sich verändern in den nächsten 2 Monaten oder von der Zeit her und somit wirst du etwas neues starten, also eine Neue Arbeitsstelle bekommen, sie wird entweder weiter weg sein oder aber es hat mit Aktivität/Sport zu tun. Es scheinen dann zwar einige Hürden zu meistern sein, aber es entfacht bei dir eine Sehnsucht (zu Altem schon dagewesenem?) und Wahrnehmung, Du brauchst keinerlei Zweifel haben, das Neue intensiviert dein Empfinden und es scheint dein inneres Selbst zu nähren. Es ist wie als wenn etwas wieder in dir zum fließen kommt.
Die Veränderung wird sich Oktober/November anbahnen.

Wenn du möchtest werde ich dir das Hauptthema genauer erläutern,

aber zuerst mal ein dickes Prost auf dich
:beer3:
Alles Liebe
flimm
 
Liebe @flimm,

Als Haupthema des neuen Jahres fielen
Pik7 -Pik 8 - KreuzAss - PikBube - KaroBube - Karo7
Wenn du möchtest werde ich dir das Hauptthema genauer erläutern,

Darf auch ich Dich lieb bitten, mir das Hauptthema näher zu erläutern?

Das sind ja arg viele Pik-Karten, die sich da angesammelt haben, die möglicherweise ganz schön "piksen" können. Da bedarf es mit der Karo 7 ja schon einiges an Geduld und Ausdauer, weshalb @Skyline meines Erachtens auf jeden Fall ganz genau ihre Augen aufhalten sollte, oder wie schätzt Du Deine Legung ein?

Mit gespannten Grüßen
Tugendengel
 
Liebe @flimm,




Darf auch ich Dich lieb bitten, mir das Hauptthema näher zu erläutern?

Das sind ja arg viele Pik-Karten, die sich da angesammelt haben, die möglicherweise ganz schön "piksen" können. Da bedarf es mit der Karo 7 ja schon einiges an Geduld und Ausdauer, weshalb @Skyline meines Erachtens auf jeden Fall ganz genau ihre Augen aufhalten sollte, oder wie schätzt Du Deine Legung ein?

Mit gespannten Grüßen
Tugendengel

hallo Tugendengel,

das Hauptthema des Jahres ist das grundlegende Thema,
ich möchte die Deutung dieser Karten, da sie sehr persönlich sind und ans Eingemachte gehen kann, in dieser Reihenfolge nicht einfach öffentlich machen. Den Gesamt- Eindruck habe ich bereits offen geschrieben.
deswegen habe ich auch zusätzlich eine untergeordnete Zweitlegung gemacht .

Alles Liebe
flimm
 
Liebe @Skyline, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Liebe :blume::flower2:

Habe Dir ne wunderschöne Karte gezogen:

- HÖHENFLUG -
Du hast die Kraft, die Dinge von einer höheren Warte aus zu betrachten

30162122du.jpg


"Wenn du ein Vogel wärst, der hoch oben am Himmel fliegt: Was würdest du wohl sehen? Wenn du dir auf diese Weise einen Überblick über die Chancen und Herausforderungen deines Lebens verschaffst, gewinnst du eine neue Perspektive.

Heute sind dir unsichtbare Flügel verliehen, die dir erlauben, deine Lebensumstände "wie im Flug" mit deinem höchsten Ziel in Einklang zu bringen.

Diese Karte ist ein Zeichen, dass dein Warten ein Ende hat, dass all deine harte Arbeit sich auszahlt und die Dinge, die du dir erhoffst, nicht länger außerhalb des Bereichs deiner Möglichkeiten liegen.

Du kannst nach den Sternen greifen und wirst einen darunter finden, der deinen Namen trägt. Breite deine Schwingen aus und steige in die Lüfte".
 
Werbung:
OH MEIN GOTT! DAS entecke ich ja gerade erst!!!! Ich bin sprachlos im wahrsten Sinne des Wortes! Du hast mir ein warmes Lächeln geschenkt, dafür danke ich Dir ungemein, liebe Tugendengel!!! Vielleicht sollte es so sein, denn ich konnte es so gut gebrauchen heute Morgen! Danke :love::love:
LG Sky - die das immer wieder lesen muss!

PS. Mein Handy scheint mir das gestern gar nicht angezeigt zu haben, Deinen Beitrag, verstehe ich gar nicht wie das passieren konnte, ich bin ganz irritiert.
 
Zurück
Oben