Für Schlauberger

Gartner

Mitglied
Registriert
3. April 2010
Beiträge
498
Hallo an Alle!

Vitella hat den Anstoß gegeben, dieses Spiel nicht in "Religion & Spiritualität" sonden hier zu spielen. Darum der Wechsel und noch mal von Neuem:

Was ist das Gegenteil von Liebe?

LbGr, Anna
 
Werbung:
Sadira schrieb:
Hallo,

Angst entspringt dem NICHT Verstehen, dem Fremden.
Angst und Liebe ist ein und die selbe Schwingung.
Eine niedere, eine höhere Schwingung.


Ich würde sagen Gefühllosigkeit.
Meiner Meinung nach gibts das aber nicht.
Oder?

Wieso sollte Angst mit nicht-verstehen oder Fremd gleich gesetzt werden? Dies besagt nur, dass für dich dies so aussieht ... für mich bedeutet Fremd .. aufregend und Neu ... ausserdem Angst ist eine Emotion, und kein Gefühl ... also hat eine körperliche (Ego-) Komponente ...
 
wieso in die Spielecke...?

Find ich total daneben, weil ich gerade dabei bin ERNST zu schreiben:D:)
 
Hallo an Alle!

Vitella hat den Anstoß gegeben, dieses Spiel nicht in "Religion & Spiritualität" sonden hier zu spielen. Darum der Wechsel und noch mal von Neuem:

Was ist das Gegenteil von Liebe?

LbGr, Anna

Hast Du bereits deine Kommentar wegen der Antwort Gleichgültigkeit gegeben?

Jetzt bin hier durcheinander geworden..von anderen Thread hier zu hüpfen!!!!
 
Naja, ich mache den Unterschied nicht, ich nehme ihn nur wahr. *ganzschlauberger :D

Ich erkenne zb. den Unterschied zwischen der (wunderschönen) weltlichen Liebe einer Mutter ihrem Kindgegenüber, die von "Gott" aufgefordert ihr Kind zu töten schreit: Mach dich vom Acker, du Teufel... Mein Kind lebt, weil ich es ganz natürlich will.

Und der Liebe des zb. Abrahams, der sein Kind willig Gott gibt und seine "weltliche" Vaterliebe seinem Kind gegenüber der himmlischen Vaterliebe seinem Gott gegenüber unterstellt. Mein Kind stirbt, durch meine eigene Hand, weil du es willst.

Noch ein Gegenteil von Liebe: ANGST!

Hallo, LynSantafee!

Ist für mich nachvollziehbar, daß es da Unterschiede gibt, so wie du es oben aufzählst und veranschaulichst...

1) Ganz im allgemeinen finde ich, dass wahre Liebe sich selbst Erfüllung und Gegenteil ist. Es gibt ja nichts jenseits von ihr.

2) Ansonsten fällt mir noch ganz weltlich Hochmut, Stolz, Verrat, Ehebruch, Ungnade, Verstrickung, Illusion und Unterwerfung bzw. Devotheit ein...

Mit deiner Antwort 1) liegst du richtig, wobei andere anders begründen würden, als du ... so wie sich eben Menschen unterschiedlich ausdrücken, doch vom Sinn her stimmt es.

Lg, Anna
 
Hast Du bereits deine Kommentar wegen der Antwort Gleichgültigkeit gegeben?

Jetzt bin hier durcheinander geworden..von anderen Thread hier zu hüpfen!!!!

Hallo, liebe Love!

Tschuldige bitte, das "hüpfen". Ist tatsächlich ungut.
Zu deiner Frage, das Gegenteil von Liebe ist nicht Gleichgültigkeit. Wobei ich diese Antwort schon auch nachvollziehen kann. ;)

LbGr, Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben