Für mehr Ehrlichkeit im Alltag

Experten sagen zwar oft, Liebe allein reicht nicht.
Aber ohne Liebe ist's halt nur mehr eine Zweckgemeinschaft (aus welchen Gründen auch immer).
Die kann zwar auch ganz gut funktionieren, aber nicht für jeden...
Liebe allein wird auch nicht reichen. Da gehört schon noch mehr dazu.
Aber Liebe ist schon die Motivation es zu wollen.

Wir haben uns vor 4 Monaten bewusst voneinander distanziert und seit 2 Monaten getrennte Schlafzimmer. Jetzt wurde uns beiden bewusst, dass wir die Nähe des andern vermissen. Manchmal reichen solche "Kleinigkeiten" um sich gewisser Dinge wieder bewusst zu werden.

Werbung:
Liebe allein wird auch nicht reichen. Da gehört schon noch mehr dazu.
Aber Liebe ist schon die Motivation es zu wollen.

Wir haben uns vor 4 Monaten bewusst voneinander distanziert und seit 2 Monaten getrennte Schlafzimmer. Jetzt wurde uns beiden bewusst, dass wir die Nähe des andern vermissen. Manchmal reichen solche "Kleinigkeiten" um sich gewisser Dinge wieder bewusst zu werden.
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor :D

Wir hatten während unserer ganzen Ehe (mit Ausnahme der allerersten Zeit) getrennte Schlafzimmer.

Da bleibt man immer neugierig auf den anderen und fühlt sich nicht so ständig und selbstverständlich "verfügbar ".
Zumindest war das bei mir so.
Außerdem hatten wir beide einen sehr unterschiedlichen Tages- und Nachtrhytmus.

Werbung:
Du meinst, er fährt mit Kind weg und ich darf Zuhause entspannen? :D
Das haben wir tatsächlich mal gemacht, da war unser Sohn sieben und sehr anstrengend. Ein super liebes Baby und Kleinkind, aber mit 7 fing es an schwierig zu werden, ein bisschen 😉
Die beiden waren eine Woche zusammen unterwegs und fanden es toll und ich fand es toll unser zu Hause mal wieder für mich alleine zu haben.
Ich finde es generell gut, darauf zu achten, dass man Zeit für sich alleine hat und nach dem ich mir jahrelang immer wegen schnarchen einen anderen Schlafplatz gesucht hab, haben wir nun jeder ein eigenes Zimmer.

Zurück
Oben