Für eine Abschaffung der Monarchie

Felicia1

Sehr aktives Mitglied

Ich war schon immer dafür, vor diversen Skandalen in England und Norwegen, dass die Monarchie abgeschafft wird. Ich wüsste keinen guten Grund, sie beizubehalten.

Die royalen Kinder tun mir leid. Es muss schrecklich sein, niemals einen Schritt ohne Leibwächter tun zu können, niemals unbeschwert mit Freunden durch den Park zu toben und vieles mehr.

Sehr seltsam fand ich damals, wie viele Menschen weinend vor dem Fernseher saßen, als Prinzessin Diana starb. Ohne Zweifel war das tragisch. Aber ja nicht mehr oder weniger als der frühe Tod jeder anderen Person.

An dem Tag als Prinz William heiratete, haben zahlreiche Leute Urlaub genommen, um zu sehen, wie seine Angetraute Prinzessin wurde. Als ich auf Nachfrage mal erwiderte, es sei mir völlig egal, ob und wen er ehelicht, wurde ich teilweise angesehen, als hätte ich mich für die Zerstörung vom Weltkulturerbe ausgesprochen...

Werbung:
Ich habs schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich diese Königshäuser für Folklore halte.

Allerdings für die Bürger eine ziemlich kostspielige.

Politisch haben sie defacto ja nichts mehr zu melden.
Aber letztendlich ist es Sache der jeweiligen Bevölkerung, ob sie sich dieses Theater, das ihnen da geliefert wird, leisten wollen oder nicht.

Aber letztendlich ist es Sache der jeweiligen Bevölkerung, ob sie sich dieses Theater, das ihnen da geliefert wird, leisten wollen oder nicht.

Sehe ich auch so.

Die Dänen zum Beispiel scheinen mit Frederik sehr zufrieden zu sein.

Und auch trotz div. Skandale anderer Königshäuser, die Mehrheit hält offensichtlich an der Monarchie fest.

Man braucht halt ein bisschen Ablenkung von der echten Politik und dennoch hübsche bis prächtige, nationale Performance
zum Feiern und zur Stärkung des Zuammenhalts.
Wie öde wäre es ohne...
Ich glaube, viele von den Herrschaften sind sich zudem bewusst, dass sie ordentlich Charity machen müssen,
um ihre Existenz noch zu rechtfertigen und tun das wohl auch.

Kohle könnte man woanders herholen, sparen (Börsen besteuern!), aber das ist wohl nicht gewollt.

Werbung:
Zurück
Oben