Für die Schulanfänger...

Tany

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
17.461
Und Motivation....


Wenn das Kind keine Freude am Schreiben hat...


Ich stelle mal den Auszug einer PN ein (etwas abgeändert) was ich dazu schrieb - empfehle...


Zunächst empfehle ich Dir, herauszubekommen, was sie daran nicht mag.

Eventuell ist es schwierig für sie. Ich schreibe z.B. auch nicht gerne mit Stift, da ich von Kind an den Stift so halte, dass mir relativ schnell die Pfoten wehtun.

Und nun schreibe ich so selten/wenig per Hand, dass ich keinen Sinn darin sehe, etwas an der Stifthaltung zu ändern.



Es kann sein, dass sie zu viel Druck ausübt - die Finger noch zu sehr anspannt; das kann schon die Freude am Schreiben einschränken.



Eine Anlaufstelle - Ergotherapie. Wird von der die Krankenkasse finanziert.

Der Kinderarzt kann die Verordnung ausstellen.

Machta das nicht, geh zu nem anderen. Manchmal 'bagatellisieren' (erkennen nicht die Auswirkungen) sie so 'was - oder ihr Budget gibt es gerade net her...


Hier Infos - andere Faktoren, die Einfluss darauf haben können...

foninstitut.de/kinder-feinmotorik-grafomotorik.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben