Fünf-Euro-Münze

Werbung:
das ist eine sehr schöne Münze(y)
hab jetzt aber gedacht daß sie zum Sammeln ist... die ist eigentlich viel zu schade als Zahlungsmittel:cool:
 
Diese Nachricht habe ich anscheinend verpasst: Der Heiermann aus Plastik! :)

Viele Freunde von Münzen mussten lange auf eine 5-Euro-Münze warten. Die alte 5-Mark-Münze hieß im norddeutschen Volksmund auch "Heiermann". Eine Euro-Version gab es bislang nicht. Nun hat der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Michael Meister, eine 5-Euro-Sammlermünze "Planet Erde" auf der internationalen Münzmesse "World Money Fair" vorgestellt.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/neue-5-euro-muenze-der-heiermann-aus-plastik/12957036.html


Am 14. April soll die Münze nun rrrrrauskommen.
 
das ist eine sehr schöne Münze(y)
hab jetzt aber gedacht daß sie zum Sammeln ist... die ist eigentlich viel zu schade als Zahlungsmittel:cool:

Pünktchen- nu mach aber mal nen Punkt,
das blaue ist Plastik kein Saphir- nichtmal ein Heilstein :D

Ich wusste auch bis gerade gar nichts davon,
aber so ist es mir schon bei den Scheinen auch ergangen :cautious:
 
Pünktchen- nu mach aber mal nen Punkt,
das blaue ist Plastik kein Saphir- nichtmal ein Heilstein :D

Ich wusste auch bis gerade gar nichts davon,
aber so ist es mir schon bei den Scheinen auch ergangen :cautious:
ich weiß woraus sie besteht und sie ist wirklich sehr schön!
Ein Highlight, worauf man sich freuen kann. Mag die anderen Euro- Münzen und Scheine nicht so, aber die wird mir gefallen.
 
Werbung:
Zurück
Oben