Führt die Anonymität im Internet aufzuheben zu besserem Umgangston?

Führt die Anonymität im Internet aufzuheben zu besserem Umgangston?

  • Könnt ich mir vorstellen

    Stimmen: 10 43,5%
  • Könnt ich mir nicht vorstellen

    Stimmen: 6 26,1%
  • Andere Meinung (kann im Thread geschrieben werden)

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
In Deutschland nein das führt zu hexenjagt , Stempel, und dazu das sich noch wenige trauen das zu sagen was sie denken, sowas ist in heutigen Zeit das Beste Mittel für die Politiker um die Meinungsfreiheit ein zuschränken und wird in Staaten wie China praktiziert.

Die deutschen sagen schon seid ner ewigkeit das was sie denken hinter vorgehaltener Hand, seid dem anonymen Internet trauen sich viele ihre Gedanken zu äußern, was letztentlich schon jetzt dazu geführt das such deutsche nicht einfach alles hinnehmen, und damit meine ich nicht die Sachen wie 2015...sondern Dinge die die Menschen bewegen...siehe Klima sache, ging für politik wie gewünscht los...aber entwickelte sich anders.

Und ob es zum besseren Umgangston führen würde, nein eher zu mehr mobbing, und vorurteilen, da sich Menschen oft erst durch das äußere eine feste Meinung bilden.
 
Werbung:
Vor kurzem las ich, dass wenn die Anonymität im Internet aufgehoben würde, sich auch der Gesprächston verändern wird zum Positiven.

Denkt Ihr das auch? Ich könnt's mir schon vorstellen....
So nach dem Motto "In Ehren unter den Teppich kehren" ??
Denke nicht, dass das von Vorteil wäre, in einer Zeit, in der man einander schonungslos die Meinung sagen können dürfte, damit niemand bei der heuchlerischen Dreckelei sich auch noch grossartig fühlen kann.
 
In Deutschland nein das führt zu hexenjagt , Stempel, und dazu das sich noch wenige trauen das zu sagen was sie denken, sowas ist in heutigen Zeit das Beste Mittel für die Politiker um die Meinungsfreiheit ein zuschränken und wird in Staaten wie China praktiziert.

Die deutschen sagen schon seid ner ewigkeit das was sie denken hinter vorgehaltener Hand, seid dem anonymen Internet trauen sich viele ihre Gedanken zu äußern, was letztentlich schon jetzt dazu geführt das such deutsche nicht einfach alles hinnehmen, und damit meine ich nicht die Sachen wie 2015...sondern Dinge die die Menschen bewegen...siehe Klima sache, ging für politik wie gewünscht los...aber entwickelte sich anders.

Und ob es zum besseren Umgangston führen würde, nein eher zu mehr mobbing, und vorurteilen, da sich Menschen oft erst durch das äußere eine feste Meinung bilden.

da hast du wohl schlechte Erfahrungen gemacht, was mich neulich auch erschreckt hat, war eine Umfrage in D. ob die Autofahrer, der Umwelt zuliebe, freiwillig mehr fürs Benzin zahlen würden, die Antwort 92% nein.

Wenn das nicht bereits alles aussagt.:rolleyes:

wozu ist jeder bereit, dass es friedlicher in Foren zu und her geht.
 
da hast du wohl schlechte Erfahrungen gemacht, was mich neulich auch erschreckt hat, war eine Umfrage in D. ob die Autofahrer, der Umwelt zuliebe, freiwillig mehr fürs Benzin zahlen würden, die Antwort 92% nein.

Wenn das nicht bereits alles aussagt.:rolleyes:

wozu ist jeder bereit, dass es friedlicher in Foren zu und her geht.
Persönlich nein...bin aber niemand der irgendwie bekannt ist aber man merkt ja was so um einen herum passiert...mit bekannten Menschen die offen ihre Meinung sagen...

Also ich kann das Ergebnis der Umfrage gut nachvollziehen...mehr zahlen bringt der Umwelt ja nichts ist wie ein Ablassbrief sonst nichts...aber ich denke wenn solche unfragen mit vollen Daten wären...würden welche die es als Heilmittel sehen vielleicht negativ reagieren...
 
Werbung:
Mir auch nicht, darum mache ich dabei auch nicht mit und ziehe mich dann meist zurück oder halte dem entgegen. :blume:

Das finde ich SEHR GUT!

Leider erliegen allzuviele Mitglieder in Foren der Versuchung, immer weiter draufzuhauen, wenn da gerade ein Rudel dabei ist, auf einen einzelnen einzuprügeln.

Wo bleibt in solchen Fällen die Fairness und die Empathie?
 
Zurück
Oben