Führt die Anonymität im Internet aufzuheben zu besserem Umgangston?

Führt die Anonymität im Internet aufzuheben zu besserem Umgangston?

  • Könnt ich mir vorstellen

    Stimmen: 10 43,5%
  • Könnt ich mir nicht vorstellen

    Stimmen: 6 26,1%
  • Andere Meinung (kann im Thread geschrieben werden)

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Werbung:
Meine Vermieterin ist zum Glück Astrologie-Fan. Aber stimmt schon, sogar bei der Wohnungssuche kann es zum Hindernis werden, je nach Vermietereinstellung.

Heftig, das würde mich niemals daran hindern jemandem eine Wohnung zu vermieten, ich würde wohl eher einem Nazi keine geben, weil Ärger mit ggf. ausländischen Mitbewohnern vorprogrammiert wäre. Ich kann aber nicht abstreiten dass, ich einen Esoteriker evtl. wegen Sympathie bevorzugen KÖNNte...:engel:
 
...ich würde wohl eher einem Nazi keine (Wohnung) geben, ...

siehste, also wären seine Beiträge ausm Internet zu seinem Nachteil, wenn sie für dich nach Nazi röchen.

wie war das noch mit der Türkei? gab es da nicht bei der Einreise ins Land Festnahmen wegen facebook-Beiträgen?

(aber eigentlich gings ja um den Umgangston im Netz. sorry for Abschweifing.)
 
Auf FB z. B. gibt es ebenso Interessengruppen, in denen die Mitglieder mit Klarnamen schreiben.... In meinem Beispiel kenne ich manche persönlich. Zwar sind es keine Freunde, aber alte Schulkollegen, oder halt aus früherer Nachbarschaft usw. Was soll ich sagen. Die Personen, die im RL Vollpfosten sind, benehmen sich halt im Netz auch daneben..... und diejenigen, die normal in der Birne sind, können sich größtenteils respektvoll und sozial in der Gruppe artikulieren. Ich denke, dass Menschen, die sehr viel Meinung für ihr weniges echtes Wissen haben, weder kritikfähig, noch reflektiert sind, es nicht sonderlich abschrecken dürfte, wenn sie "greifbar" im Netz wären. Schließlich sind sie sehr überzeugt von ihrer Weltanschauung und denken, dass ihre Einstellung doch "voll richtig" ist.
 
mM würde sich nur das Verhalten einiger User ändern. Daß sich dann einige nicht mehr trauen ungeniert zu posten, daß sie dann Vieles bleiben lassen würden- was sie tun, wenn sie sich anonym fühlen.
Der Umgangston selber würde sich mM nicht ändern, denn die Charaktere der Poster/ User bleiben wie sie sind.
 
Ich lebe in Österreich, und wenn ich via Internet Filme/Serien angucken will, auf die Deutschland Rechte erhebt, muss ich über VPN gehen.
Ich nutze zwei - mal versagt der eine, mal der andere, mal gehen nur Beide gleichzeitig.
Ich hatte es auch schon, dass VPNs eine Weile gingen, dann nimmer - dann musste ich neue suchen.
Im Augenblick bin ich bei ThunderVPN und FREE VPN.... Android....bei Win 10 habe ich noch weder Erfahrungen noch eine Meinung bislang......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben