Frühere Leben möglich?

Avalonia

Neues Mitglied
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
3
Also, erstmal Hallo. Bin grad zufällig hier ins Forum gestolpert, da ich mich schon lange für sowas interessiere.
Seit Jahren denke ich darüber nach, ob ich vielleicht so mal gelebt hab, denn oft habe ich einfach das Gefühl, in dieser Zeit fehl am Platze zu sein, fühle mich nicht wohl. Als Kind in der Schule, wenn andere Mädchen sich Bücher in der Schulbücherrei über Pferde gesucht haben, habe ich mir welche ausgeliehen über das alte Ägypten, Mumien und das Mittelalter- noch bevor wir diese Themen in der Schule durchgenommen haben. Die anderen hatten dann natürlich nur den Kopf über mich geschüttelt und so war ich auch meistens eher ein Aussenseiter, auch weil mich die Dinge, die die meisten meiner Mitschüler halt nicht interessierten. dazu liebe ich die Musik von Beethoven, was auch kaum jemand in meinem Bekanntenkreis tut.
Ich würde nun aber niemals behaupten, das ich wegen diesen Interessen mich un für einen bekannten Pharao, einen König/Königin des Mittelalters oder Beethoven persönlich halte, da sowas wohl eher unwahrscheinlich ist. Denn es behaupten einfach zu viele Menschen, sie wäre diese oder jene bekannte Persönlichkeit der Vergangenheit gewesen.
Manchmal ertappe ich mich auch dabei, wie ich ein Gespräch im Kopf führe, das ich so niemals führen würde. Eine Rückführung würde mich zwar interessieren, aber ich fürchte, das würde meinen Geldbeutel doch arg sprengen.
Ich habe für all das keine Erklärung, das ich mich seit meiner Kindheit nur mit bestimmten Teilen der Geschichte beschäftige. Also so interessiert mich zum Beispiel nur die Zeiten der Hexenverfolgung, nicht aber die Kreuzritter oder Könige.
 
Werbung:
Hallo Avalonia,

die Seele beinhaltet sehr sehr viele Leben, also Seelenanteile. Das was Dir in diesem Leben bewußt wird, was Dich anzieht oder auch abstößt, sind Dinge, die Du in einem anderen Leben schon einmal erfahren hast. Sie zeigen sich, weil sie etwas mit diesem Leben zu tun haben, in welcher Weise auch immer. I.d.R. kommen die Dinge hoch, weil sie geheilt werden wollen. D.h. sie wollen erkannt und angenommen werden, als Teil der Seele eben.

Wundere Dich also nicht, wenn Du andere Interessen als andere hast. Du hast ja auch andere Erfahrungen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Danke, Gabi. Sowas macht natürlich Sinn. Aber betrifft sowas eigentlich Menschen? Bei vielen neuen Leuten kann ich fast auf Anhieb sagen "dem/der kannste nicht vertrauen" und hab damit dann auch meistens Recht (wenn ich wem etwas erzähle und es am nächsten Tag gleich ein paar Leute mehr wissen).

Und danke Tim- werd gleich mal schauen.
 
Hallo Avalonia,

Aber betrifft sowas eigentlich Menschen?

natürlich. Genauso wie sich Erfahrungen in Ab- oder Zuneigung zu Ländern, Orten, Musik ... kurz Interessen zeigt, so zeigen sie auch die Erfahrungen der Seelenanteile mit anderen Menschen in Ab- oder Zuneigung zu eben diesen. Wir treffen uns immer wieder. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Danke, damit lässt sich manches erklären. Ich werd hier im Forum noch etwas rumschnüffeln, da mich das Thema ja doch sehr interessiert.
 
Zurück
Oben