Fronleichnam

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Kürzlich war ja Fronleichnam, hatte ich fast vergessen. Hier in Nordrhein-Westphalen ist es ja ein Feiertag, und alle Geschäfte haben zu.

Früher hab ich nicht verstanden, was es bedeutet.

Es kam jetzt eine Beschreibung, eine Art Ritual , dass Wein und Brot zum Leib Christi werden.

Nun, das ist immer wieder für sich makaber, inzwischen ist mir aber eine andere Bedeutung klar geworden.

Mit dem "Leib Christi" ist etwas gemeint, das man auch als den Lichtkörper bezeichnen kann, wobei ganz allgemein
der Lichtkörper eines jeden gemeint ist.
Die Menschen werden sich umwandeln, der sogenannte "Lichtkörperprozess" ist ein Begriff innerhalb der Esoterik beispielsweise.

Menschen glauben es vielleicht nicht unbedingt, auch und gerade nicht die, die die Bibel geschrieben, oder übersetzt und
zusammengefügt haben, und die heute kirchlich darüber wachen.

Es sind nur einzelne Wesen auf der Erde, die wissen, worum es geht.

So habe ich mir auch ein Glas Wein eingeschenkt, und Brot dazu gegessen, und habe gedacht, es kann ja nicht schaden.

Die "Wahrheiten" sind überall eingeflochten. Die Dinge sind nicht immer wortwörtlich gemeint, und werden auch erst verstanden,
wenn eine Seele dafür "reif" ist.

So einige Gedanken, ob sie stimmen oder nicht, bleibt jedem seiner Phantasie überlassen.

Liebe Grüße :)

Werbung:
Zurück
Oben