Friedhofsbesuche

Werbung:
Wie anderswo schon gesagt:

Heute schreiben wir Allerseelen.
Der eigentliche Tag für Friedhofsbesuche.
Aber da an Allerheiligen in vielen Ländern Feiertag ist, wird meist Allerheiligen für Friedhofsbesuche gewählt.
 
Wie anderswo schon gesagt:

Heute schreiben wir Allerseelen.
Der eigentliche Tag für Friedhofsbesuche.
Aber da an Allerheiligen in vielen Ländern Feiertag ist, wird meist Allerheiligen für Friedhofsbesuche gewählt.

Nope...
Eigentlich der Tag im Christentum, wo man für die Seelen betet, die im Fegefeuer sind.
 
Nein, mir ist an solchen Tagen zu viel Betrieb auf dem Friedhof. Grund: ich gehe dorthin gerne, meist mit meinem Freund und führe meinen Kater am Ende des Friedhofs aus. Er kann dort ungestört laufen, ohne jemand zu stören oder sonst etwas zu beschädigen. Ich habe nicht die Möglichkeit, da ich an der Straße wohne, Freigang zu ermöglichen... ich tue dies dem Tier zu Liebe und ansonsten gehe ich gern nur einfach so ohne Grund dahin. Schöne Bäume betrachten, alte Grabsteine anschauen ...
 
Da heute nun doch Allerheiligen ist, möchte ich mal anfragen, ob irgendwer hier heute oder morgen an Allerseelen einen Friedhofsbesuch gemacht hat oder noch machen wird.

Und falls ja - warum.
Und falls nein, warum nicht.

:)

Sehr ungern. :rolleyes:
Genau gegenüber hat mein Hausarzt seine Praxis. Da kommt man sehr in Zweifel, was Heilung angeht.
 
Ja, @Mellnik, das ist auch so...
Für mich, also nur für mich ist es so, dass ich immer zum Friedhof gehen kann, wenn ich die Gräber neu gestalten möchte. Hierzu brauche ich keine religiösen Anlässe, wo alles zum Friedhof getragen wird.

Es hat für mich einen anderen Stellenwert, dort sind meine Angehörigen begraben, aber in meinem Herzen sind sie für immer und wir sind nicht voneinander getrennt, so dass ich an einem Grab stehen muss. Sie sind da immer bei mir....
LG Mary
 
Werbung:
Hierzu brauche ich keine religiösen Anlässe, wo alles zum Friedhof getragen wird.

Wie ich immer sage: Wer spricht von "brauchen"?
Man kann das ganze Jahr auf Friedhöfe gehen, und eben auch in der Zeit um Allerheiligen herum.
Heute z. B. war ich auf einem Friedhof im Elsass - und danach noch auf einem alten jüdischen Friedhof dort in der Nähe.
 
Zurück
Oben