Friedhofsbesuche

Aus gegebenem Anlass die Frage:
Halten evangelische Christen es für unchristlich, für diese Tage die Gräber besonders schön zu schmücken?

Manche meinen das wohl.
Oder?
Ja, es ist gaaanz aarg fürchterlich und Teufelswerk das zu tun...:rolleyes:
Aber Mal im Ernst; Du scheinst in deinem Glauben, jenseits von religiösen Handlungen und Haltungen, nicht besonders gefestigt zu sein...das ist sehr traurig...ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, deinen Glauben auf Jesus Christus zu fokussieren, denn nur in ihm liegt dein Heil verborgen. Und nicht in irgendwelchen religiösen Grabenkämpfen, die du ständig anzetteln willst. Die helfen dir keinen Deut weiter. Nur weil die "anderen" (scheinbar) etwas falsch machen, macht das deine Religion kein Stück wahrer oder besser. Nicht deine Konfession rettet dich, sondern Jesus Christus.
 
Werbung:
Ja, es ist gaaanz aarg fürchterlich und Teufelswerk das zu tun...:rolleyes:
Aber Mal im Ernst; Du scheinst in deinem Glauben, jenseits von religiösen Handlungen und Haltungen, nicht besonders gefestigt zu sein...das ist sehr traurig...ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, deinen Glauben auf Jesus Christus zu fokussieren, denn nur in ihm liegt dein Heil verborgen. Und nicht in irgendwelchen religiösen Grabenkämpfen, die du ständig anzetteln willst. Die helfen dir keinen Deut weiter. Nur weil die "anderen" (scheinbar) etwas falsch machen, macht das deine Religion kein Stück wahrer oder besser. Nicht deine Konfession rettet dich, sondern Jesus Christus.

jesus Cristus rettet keinen,
wie kommst du darauf anderen zu erklären wie dessen Heilung auszusehen vermag?
und hier will niemand geheilt werden,
sondern stellt eine Frage zur Diskussion.

da muss man nicht gleich persönlich werden.
 
und hier will niemand geheilt werden

Genau!
Und dazu fällt mir noch ein:
In einem anglikanischen Forum sagte ich mal so nebenbei, dass mir die anglikanische Kirche im dem Punkt besser gefällt als die katholische Kirche, dass anglikanische Priester heiraten können und dass es auch anglikanische Priesterinnen und Bischöfinnen usw. gibt.

Und schon hieß es, wenn ich mir von der anglikanischen Kirche Heil und Rettung erwarte, dann sollte ich doch aber SOFORT anglikanisch werden!

Nun ist es so, dass ich derzeit gerade nicht auf der Suche nach Heil und Rettung bin.
Ich interessiere mich nur in aller Ruhe und Gemütlichkeit dafür, was die verschiedenen Religionen dieser Welt so für Ansichten haben, und plaudere gerne darüber.

Dazu aber muss ich nirgendwo beitreten und auch nirgendwo austreten. :)
 
Du schreibst im Forum ständig irgendwas zu religiösen Themen. Von daher ist jede Menge Information über deine religiöse Einstellung vorhanden.

aber die Einstellung ist hier nicht Thema,

sondern warum man das Grab schmückt oder nicht zu Aller......,

ich schmücke nicht, hab keine Gräber von Bekannten in meiner Nähe.
Wahrscheinlich würde ich aber an irgendeinem anderen Tag hingehen und bestaunen wie Gräber so beschmückt wurden.
Eine Freundin von mir geht auf Friedhöfen mit ihrer anderen Freundin spazieren, setzen sich dort auf eine Parkbank und öffnen eine Flasche Sekt.
 
Werbung:
Zurück
Oben