Frieden ohne Zahlen

L

Lincoln

Guest
In der Spionagekomödie mit Bud Spencer & Terence Hill, dem Film mit dem fliegenden Lokus (Zwei bärenstarke Typpen) gab es 1983 den "Gag", dass mit der K1 Bombe alles verschont und nur das Gehirn durchgewaschen würde, bis es keine Zahlen & Nummern mehr gebe.

[ Doug: Stell dir doch nur mal eine Welt ohne Zahlen vor, ein Fußballspiel ohne Ergebnis und ich kann dich dann nie mehr ne 0 nennen...]

Hier jetzt das Spiel dazu: Jeder nennt eine Beispielmöglichkeit ohne Zahlen auszukommen.

Werbung:
Meinst du, statt z.B. 250 Gramm Mehl im Rezept,
nehme ich so viel, wie es in den kleinen Topf passt??

Hab ich das richtig verstanden?

Es gebe keine 250 Gramm, es gebe auch keine Rezepte mit Zahlenangaben.:D Auch "einen" Topf würde es nicht geben. In deinem Rezeptbeispiel fürs Backen würdest du dann wohl "nach Gefühl" abschätzen.

@Lincoln
also: Mehl nach Gefühl, Eier - so wie die Hennen gelegt haben heute
und Wasser bis das alles pampig ist??

So? o_O

@Emillia - Ok, bleiben wir mal beim Brot. Jeder würde selbst solange ausprobieren, bis er das Gefühl bekommt, es ist gut. Fehlschläge würde es natürlich erst mal geben, wie bei allen Anfängen. Doch du würdest nur noch Ei wissen und keine "Eier" mehr. Wenig Ei und viel Ei. Und wenn du "Dein" Brot geschafft hast, dann wirst du dich an dieses Gefühl deines guten Brotes erinnern. Doch du würdest es nicht in Zahlweise aufschreiben sondern entweder erzählen und zeigen wie du es gemacht hast, wie in Urzeiten als Tochter von Mutter lernte..... oder die Gefühlsweise aufschreiben, die jeder "individuell" variiert. Du hättest auch nur noch wenig Kinder oder viele und keine drei mehr oder sieben. (Ich habe ein Kind gäbe es nicht, ich hab Kind oder viel Kind) Daher würdest du wenig Brot machen oder viel Brot und auch nicht mehr zwei oder sechs.:D

Werbung:
Zurück
Oben