Frieden für Alle Mitmenschen ...

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
Animated%20Gif%20TAUBE.gif
 
Werbung:
tomsy schrieb:
dann ist es unechter friede.

das heisst ohne hass gibt es keine liebe und das ist schlicht falsch.
es gibt liebe ohne hass.
Ich finde die Ursache für Krieg liegt eher in Gier als in Hass. Du findest, Liebe hat ein Gegenteil? Dann wäre sie an mind. eine Bedingung geknüpft. Meines Verständnisses nach ist echte Liebe bedingungslos. Im entferntesten Sinn hat echte Liebe sowohl was mit Krieg, als auch mit Frieden zu tun - so sehe ich das jedenfalls. Wie sie auch mit einfach allem was ist zu tun hat (daß das meine Sicht der Dinge ist, kann ich garnicht oft genug erwähnen).

liebe Grüße ;)
 
Werbung:
Ich finde die Ursache für Krieg liegt eher in Gier als in Hass.

stimme ich zu

Du findest, Liebe hat ein Gegenteil?

nein...eben nicht

Dann wäre sie an mind. eine Bedingung geknüpft. Meines Verständnisses nach ist echte Liebe bedingungslos.

für mich auch


Im entferntesten Sinn hat echte Liebe sowohl was mit Krieg, als auch mit Frieden zu tun - so sehe ich das jedenfalls. Wie sie auch mit einfach allem was ist zu tun hat (daß das meine Sicht der Dinge ist, kann ich garnicht oft genug erwähnen).

intressant...


dir auch
 
Zurück
Oben