Fremde Frau frag mich wie es mir geht?

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo ihr lieben,

ich wunderte mich über ein merkwürdigen Vorfall, wobei es einerseits mur höflichkeit war, aber trotzdem interessiert mich mehr.

Ich war in der Stadt, einkäufe erledigen. Sehr viele Menschen waren unterwegs, als mich plötzlich eine Frau ansprach, die etwa so um die geschätzte 65 Jahre rum war, und fragte wie es mir geht. Ich antwortete der Frau, dass es mir sehr gut geht. Die Frau ging weiter. Aber ich kannte die Frau nicht.

Hattet Ihr auch schon solche seltsamen Fälle? Wo Ihr Euch gefragt habe, warum gerade ich gefragt wurde, oder auch andere gesagt wurde?

Gruß cybersprit
 
Werbung:
Das ist bestimmt schon öfters passiert.
Es kommt ja immer drauf an, was du hinein interpretierst.

Vielleicht hat die Frau dich verwechselt?

schönen gruß
tifarine
 
geht es dir denn wirklich gut oder quält dich etwas?
vieleicht hat sie dich verwechselt vieleicht auch nicht. manch mal strahlt man gefühle aus ohne es zu wissen und andere empfangen sie und wollen helfen.
in licht und liebe:schnl:
 
Mir ist das auch schon mal passiert. Vor vielen Jahren sass ich einsam und allein auf den Stufen vor einer Kirche in Schweden und sah wohl etwas traurig aus. Da kam ein Paar vorbei, bleiben stehen und die Frau ragte mich auf englisch ob es mir gut geht oder sie helfen könnten.
Das tat mir gut, aber verwunderte mich auch sehr. Auf jeden Fall machte ich mir dann Gedanken wie ich so auf Andere wirke.:)
 
geht es dir denn wirklich gut oder quält dich etwas?
vieleicht hat sie dich verwechselt vieleicht auch nicht. manch mal strahlt man gefühle aus ohne es zu wissen und andere empfangen sie und wollen helfen.
in licht und liebe:schnl:

Hallo akira

das man Gefühle ausstrahlt (unbewusst), und auch andere Leute empfangen können ist mir klar. Gedanken oder Gefühlsübertragung.

Auf Deine Frage hin, natürlich gibt es Dinge die einen beschäftigen oder auch keine Ruhe lassen. Darunter sind auch Sachen dabei die einen schmerzen und andere die man beseitigen kann. Aber das ist bestimmt bei vielen so.

Gruß cyberspirit
 
Ich war in der Stadt, einkäufe erledigen. Sehr viele Menschen waren unterwegs, als mich plötzlich eine Frau ansprach, die etwa so um die geschätzte 65 Jahre rum war, und fragte wie es mir geht. Ich antwortete der Frau, dass es mir sehr gut geht. Die Frau ging weiter. Aber ich kannte die Frau nicht.

Liebe Cyberspirit!

Das sieht ziemlich danach aus, als wärest Du entweder verwechselt worden, oder die Frau war verwirrt (was bei älteren Menschen leider öfters vorkommen kann).

Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen - außer es passiert ständig....:zauberer1

Liebe Grüße
Reinfried
 
aber nicht alle alten leute sind verwirrt oder verwechseln dich mit jemanden, denn mit 65 jahren setzt nicht wirklich schon bei jedem altzheimer ein oder?:zauberer1
was ist an so etwas schlimm?
in licht und liebe:schnl:
 
aber nicht alle alten leute sind verwirrt oder verwechseln dich mit jemanden, denn mit 65 jahren setzt nicht wirklich schon bei jedem altzheimer ein oder?:zauberer1
was ist an so etwas schlimm?
in licht und liebe:schnl:

Hm...beziehst Du das jetzt auf mein Posting? Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht...ich habe nicht behauptet, ALLE alten Leute seien verwirrt, oder?

Und ich habe auch nicht behauptet, mit 65 setze bei jedem der Alzheimer ein?

Sorry, ich verstehe jetzt nicht, was Du meinst.

Lg
Reinfried
 
Werbung:
Eigentlich schon ein Armutszeugnis für unsere heutige Zeit, dass man verwirrt ist, wenn man von einer fremden Person nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt wird...
VIelleicht warst ja einfach nur etwas blass um die Nase...und hast sie dazu vielleicht noch an eine Bekannte erinnert?!
Aber ich kann dich verstehen, es ist einfach nichts alltägliches mehr, dass ein unbekannter Mensch sich für unseren Gemütszustand interessiert...

Das fängt ja schon beim Grüßen an...ich wohne hier ziemlich wäldlich...und bin es gewohnt bei meinen Spaziergängen mit den Hunden, den Menschen die mir begegnen ein kleines Hallo zu sagen und sie wahr zu nehmen...
Fahre ich nun ein paar Kilometer in die nächste Stadt, meinen die Leute du machst sie A)blöd an oder B)veräppelst sie....die erschrecken schon fast wenn du ihnen einen guten Tag wünschst...

Lg
panaroma
 
Zurück
Oben