Freimaurer

Hallo liebe bruixa,

Du fühlst Dich zu Unrecht von mir angegriffen, denn worauf ich geantwortet habe sind Zitate von Dawn, Tom und Mandy.

Du schreibst: „aber warum sie mir keine angaben zu meinen vater machen können/wollen hast du mir leider nicht gesagt.“

Dazu kann ich Dir natürlich auch keine Auskünfte geben, wenn ich Dir weiterhelfen könnte, würde ich dies gern machen, aber dafür reichen natürlich die Angaben hier im Forum nicht aus.
MfG
Jan Amos
 
Werbung:
b ruixa67 schrieb:
Auf der WEB war ich schon, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. er hat auch nie über die Freimaurer gesprochen. Ich wußte zwar was darüber von meiner Oma, aber bis nach seienm Tod wußte ich es nicht hundertprozentig.
Da hab ich dann seinen Logenausweisgefunden. Dritter Grad, ist das viel?
Liebe Grüße
Bruixa

Es gibt nur 3 Grade bei den Traditionelle Freimaurer Bruderschaften: 1 Grad. = Lehrling, 2 Grad. = Geselle, 3 Grad. = Meister., alle andere sog. Grade sind sog. "neben" Grade u. Orden wie z.b., der 18° der "Rosenkreuzer" Grad.

Der Name seine Loge wird auf sein Logenausweis sein, oder nicht?

Alle Freimaurer Logen sind im internet zu finden.

Es ist auch möglich das es sein wunsch war das sein mitgliedschaft privat bleibt.

Möglich, das er auch Logen Leiter war = Meister vom Stuhl.

Es gibt auch unterschiede in der Freimaurerei:

1. Traditionale Freimaurerei = nur Männer
2. Weibliche Freimaurerei = nur Frauen
3. Gemischschte Freimaurerei = Männer & Frauen
4. Sog. Pseudo/Okkulte gruppen die sich als Freimaurer (usw) bezeichnen.

Gruss
Sid
 
tao-hf schrieb:
Die Freimaurer Loge ist ein heikles Thema .

Zu weiteren Informationen zu kommen , ist nicht leicht.

Ich empfehle , sich Bücher über Geheimorganisationen zu besorgen.

Die Freimaurer sind eine in sich geschlossene Vereinigung von Menschen die sich angeblich mit dem "Wohlergehen" der Menschen beschafft.

Allerdings taucht diese Organisation , nie in den Medien auf.

Ich denke es ist eine Verschwörung, gegen die freien Menschen , die mit allen Mitteln den Verstand der Menschen manipulieren.

Um den Hierarchieplan der Freimaurer zu verstehen braucht man nur eine 1 Dollar $ Note.

Gruß

Tom

Hi...

Sorry, aber Du solltest nicht zuviele Verschwörungstheorien zu Dir nehmen.

Die Freimaurer sind eine Etablierte Gemeinschaft an Menschen, die tatsächlich sehr hohe Ideale verfolgen.

Sie waren Ursprünglich die Grundsteinleger unserer Baukunst. Sie haben massgeblich dafür gesorgt, dass bestimmte philosophische Lehrinhalte an Unis und Schulen gefördert werden, die sehr stark zu unseren heutigen ethischen Hintergründen geführt haben.
Viele Verfassungstexte die mit Menschenrechten zu tun haben sind Werke der Freimaurer. So auch die Verfassung der Vereinigen Staaten.

Es mag schon stimmen, dass dort auch Freunderlwirtschaft betrieben wird, jedoch kommt das in den besten Familien vor und lässt nicht auf die ganze Idee schliessen.

Das die Sklaverei in den zivilisierten Ländern abgeschafft wurde, ging auf das Konto der Freimaurer und vieles mehr. Heute sponsern sie ne ganze Menge Hilfsorganisationen.

Wie gesagt: Gut informiert ist halb gewonnen.

Wenn schon Verschwörungen, dann Bankenwesen und Waffenhandel, Börse und Ölkonzerne....
Hat aber nix mit Freimaurertum zu tun.

Grüßlies
Qia :zauberer1
 
Hallo Bruixa,

Freimaurer- !antworten nicht! (ich wollte gern wissen warum)

das wüßte ich auch gerne. Im Internet habe ich auch mal nach diversen Freimaurerlogen gestöbert. Irgendwo im Web bei einer Freimaurerloge habe ich mal gelesen, daß sie über lebende Mitglieder aus Prinzip keine Auskünfte erteilen. Wenn jedoch ein Mitglied bereits verstorben ist, dann sind Auskünfte keinerlei Hindernis mehr.

Also, schreib sie nochmal an. Wenn das alles hochgestellte Persönlichkeiten sind, haben sie das Schreiben Deiner Antwort vielleicht nur vergessen. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei! :)

Gruß
Thergana
 
tao-hf schrieb:
Die Freimaurer Loge ist ein heikles Thema .

Zu weiteren Informationen zu kommen , ist nicht leicht.

Ich empfehle , sich Bücher über Geheimorganisationen zu besorgen.

Die Freimaurer sind eine in sich geschlossene Vereinigung von Menschen die sich angeblich mit dem "Wohlergehen" der Menschen beschafft.

Allerdings taucht diese Organisation , nie in den Medien auf.

Ich denke es ist eine Verschwörung, gegen die freien Menschen , die mit allen Mitteln den Verstand der Menschen manipulieren.

Um den Hierarchieplan der Freimaurer zu verstehen braucht man nur eine 1 Dollar $ Note.

Gruß

Tom

Da muss ich dir wiedersprechen

Informationen über die Freimauerer sind sehr leicht zu bekommen, z.b. auf den Internetseiten der verschiedenen Logen oder gar der Onlineloge... dort offenbaren sie ihre ganze Weltanschauung und erklähren ihre Symbolik... und auch ist es keine sher geschlossene Organisation... so kann jeder Mitglied werden, der von einem Freiamuerer empfohlen wird... und selbst wenn man den Mitgliederbeitrag nicht entlöhnen kann wird man aufgenommen... die Einweihungen sind mehr pro forma usw

Und auch versuchen sie nicht zu manipulieren.. im Gegenteil, die Freimaurer waren Massgebend an der Aufklährung beteiligt...

Informiert euch lieber, befor ihr über etwas schreibt... mithilfe von Googel und Wikipedia ist das auch gar nich so schwer...

by FIST
 
hallo zusammen

freimaurer sind ein geheimbund um wirklich genaue informationen zu kommen hilft das internet nicht weiter , das was da drinnen steht sind nur vage vermutungen oder verschwörungstheorien , gegebenfalls psoido logen !

am besten du gehst zu den engen freunden deines vaters und bittest die dich dort ein zu führen als sohn eines freimaurers könnte es leicht sein das du zu gang zu dieser vereinigung der frei denker hast

lg wolfen
 
Werbung:
Zurück
Oben