Freimaurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fiction

Mitglied
Registriert
18. März 2010
Beiträge
477
Ort
Dinslaken
Was halltet ihr von den heutzeitigen Freimaurern? Freimaurer die Ihrer Seele einen Tempel bauen (im übertragenem Sinne) und sich selbst zu besseren Menschen machen wollen?

Seit ihr selbst vllt. sogar Freimaurer?

Ich bitte hier um höflichen Umgang miteinander, jeder kann gern seine Meinung äussern, aber bitte trampelt nicht auf den Meinungen Anderer rum.

Ein bisschen Respekt bei den Diskussionen ist glaube ich nicht zu viel verlangt.

Danke
 
Werbung:
Aus welchem Grund?

Auch ich stand mal dort wo du jetzt

und bekam kräftig eins aufs Maul

ist noch gar nicht so lange her

(Zeig nicht zu viel Interresse)

Triffst du auf eine Interessante Sprache
die du trotzdem nicht verstehst, dann
halt dich zurück - Nur ein gutgemeinter Rat

Ich habe für mein Interesse teuer bezahlt ;)

Seit dem halt ich mich fern
 
Ich bin Fr. in einer Loge eingeladen.
Werde mir dort mal einiges anhören und ein paar Fragen stellen.
 
Mir hat mal einer davon erzählt (aber er war selber nicht direkt involviert), dass man bei den Freimaurern davon ausgeht, dass die Menschheit sowas wie ein Gebäude ist, und jeder einzelne Mensch ist der Ziegelstein, aus dem das Gebäude gebaut ist, also auch eine naturgegebene Funktion zu erfüllen hat, wenn er gereinigt ist von allem Schmutz. So in etwa. Mir hat das sofort zugesagt, ich mein ist ja auch der Plan der Schöpfung, dass jeder hier seine Bestimmung hat, die er sich bewusst machen kann, indem er an sich arbeitet und soweit bringt, dass er diese Aufgabe dann annehmen und ausführen kann. Fand ich jetzt nicht wirklich abschreckend oder so.
 
Mir hat mal einer davon erzählt (aber er war selber nicht direkt involviert), dass man bei den Freimaurern davon ausgeht, dass die Menschheit sowas wie ein Gebäude ist, und jeder einzelne Mensch ist der Ziegelstein, aus dem das Gebäude gebaut ist, also auch eine naturgegebene Funktion zu erfüllen hat, wenn er gereinigt ist von allem Schmutz. So in etwa. Mir hat das sofort zugesagt, ich mein ist ja auch der Plan der Schöpfung, dass jeder hier seine Bestimmung hat, die er sich bewusst machen kann, indem er an sich arbeitet und soweit bringt, dass er diese Aufgabe dann annehmen und ausführen kann. Fand ich jetzt nicht wirklich abschreckend oder so.

Ich gehe mal von Anni aus das du Weiblich bist. So viel ich weiß gibt es auch Frauenlogen. Vllt hast du da mehr Ahnung von !?
 
Ich gehe mal von Anni aus das du Weiblich bist. So viel ich weiß gibt es auch Frauenlogen. Vllt hast du da mehr Ahnung von !?

Ja bin weiblich, aber sorry, ich hab damit absolut gar nix am Hut, war auch noch nie in einer solchen Loge, kenn mich also gar nicht aus. Aber wenn das so ist, wie mir der Freund das erzählt hat, brauch ich auch gar nicht dahin zu gehen, weil das dann eh das ist, was ich schon die ganze Zeit mache, also was ich praktiziere.
 
Auch ich stand mal dort wo du jetzt

und bekam kräftig eins aufs Maul

ist noch gar nicht so lange her

(Zeig nicht zu viel Interresse)

Triffst du auf eine Interessante Sprache
die du trotzdem nicht verstehst, dann
halt dich zurück - Nur ein gutgemeinter Rat

Ich habe für mein Interesse teuer bezahlt ;)

Seit dem halt ich mich fern

Dann sag mir oder uns doch mal bitte, was genau dir wiederfahren ist.
 
Werbung:
Ja bin weiblich, aber sorry, ich hab damit absolut gar nix am Hut, war auch noch nie in einer solchen Loge, kenn mich also gar nicht aus. Aber wenn das so ist, wie mir der Freund das erzählt hat, brauch ich auch gar nicht dahin zu gehen, weil das dann eh das ist, was ich schon die ganze Zeit mache, also was ich praktiziere.

Achso, dann hab ich das missverstanden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben